Zum Inhalt springen

b-race curly / snail pipe


Empfohlene Beiträge

Thats my scooter! :-D

The exhaust was tested back to back, same dyno same engine same day with a Taffspeed, Dev-tour and NK.

The b-race pipe starts at the same time as the taffspeed 3500rpm and keeps pulling past the dev-tour and stops at 9000rpm showing a 1.5 horspower gain over all the other exhausts througout the whole range.

Its fantastic!!

There is a test in next months scootering so you can see the figures there, from an indipendant source. :-D

Here is the rest of my scooter...

insidetv.jpg

tv2_done03.jpg

tv2_done01.sized.jpg

tv2_done05_jpg.jpg

tv2_done02.sized.jpg

P4270171.sized.jpg

b-race03.JPG

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wessen Mailbox jetzt überquillt ... :-D Aber geiles Teil. :-D Rein Optisch. :-D

Does it sound modest or rather deafening?

@gravie: Da geht wohl schon wieder 'ne F5-Taste flöten ...

Bearbeitet von Lacknase
Teilweise "anglisiert".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuksta: thanx for the pix. looks really good. have been waiting on further news of this exhaust for quite some time. but till now there is still nothing to find on simons site. what i like most about the exhaust is that it fits really nice under a series 2. you didn`t need to cut the floorboards did you? any info about availability and price as well?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und nicht jeder hat den Pakistani zum Blecheschneiden im Spind hängen und läßt die schlecht geschminkte Transe, die abends am tschechischen Bordstein abhängt, ans Schweißgayrät. Wenn das Ding annähernd das bringt, was es verspricht und dabei halbwegs zivil klingt und genug Bodenfreiheit hat, isses doch ein eins a Teil. Fast ein Grund, eine S2 zu kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen: der mechanische Dämpfer, auch ned übel, wenn er damit noch so schön drückt..

@Fuksta: i see some scores on the muffler (? - or pipe to the muffler?), whatever, how is the ground clearance with the pipe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

almost seems like an optical illusion from the flash?!

ich hab dem simon auch schon ein mail geschrieben, bisher aber noch keine antwort. wenn ich mich richtig erinnere hab ich ihm auch schon vor gut einem jahr mal geschrieben, da kam bisher auch noch nix zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They cost £290, which is less than my dev-tour it replaces (it snapped 3 times!)

It has fantastic power and if you had a taffspeed and a NK exhaust on at the same time , that is what it feels like but with more pull. Ive never seen an exhaust that has a range from 3500-9000 rpm all of it is fun and more hp than my old dev-tour. :-D

The white on the exhaust is Silicone. I wiped it off before I took the picture undernieth the scooter. I use it to seal the holes in the footboards so it doesn`t rust there.

The pipe is ungroundable! You scrape your footboards and stand even on a series 3 before the pipe. Look at the stand on the piture. You cant see the exhaust on the other pictures, no one would know you had it!

This is the older version that I had on my GP...

lean01.sized.jpg

stealth01.sized.jpg

If you want to buy one you should put down a deposit, you may be lucky and get it with the next batch in July.

He builds them alone so it takes a lot of time, especially the snail.

Before you ask, I dont know Simon and I have never met him. If I am pleased with a product (which isnt very often) , I like to let the scooter community know about it because iv`e bought loads of usless crap over the last few years so the good guys deserve some credit.

Anybody here going to Oslo next month? Its mostly vespas from germany that come over here and it would be good to see some lambretta`s. I will even let you try my scooter :-D

Cheers,

Rob

Bearbeitet von Fuksta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pfälzer würde sagen: "mit dem krümmer kann das ding nicht drücken!"

ich als der große prophet der ich nun mal bin mutmaßte ja schon vor längerem dass der haufen zwar ziemlich sexy geschweißt ist, und dass auch der verlauf total aufregend aussieht, dass aber trotz dieser habenseitenfaktoren das ding in punkto leistung wegen diverser erkennbarer eigentheiten bestenfalls mittelspannend sein dürfte. in der zwischenzeit hat sich dieser verdacht dann wegen meldungen nicht näher zu nennender quellen (aus dem rotlichmillieu?) erhärtet. der ding ist in punkto leistung nur so mittelspannend. geschweißt ist er aber, ich weiß nicht ob das schon mal einer erwähnte, ziemlich sexy und der verlauf sieht total aufregend aus.
Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simon hat gestern abend noch auf mein mail geantwortet. er möchte die nächste staffel mit 20stk (davon 7, (jetzt 8 :-D ) schon verkauft) ende juni fertig haben. preis für das teil inkl. versand nach brd/aut sind gbp 360,--.

mutmassung hin oder her, nur der persönliche test wird auskunft darüber geben.

@gravie: darf ich jetzt die 15,-- endlich überweisen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr vielleicht ein extra topic für diesen curly aufmachen. die beiden gehören ja nun weder preis- noch leistungsmäßig zusammengeschmissen.

evtl. läßt sich ja dann auch eine gsf-sammelbestellung machen. :-D

was "der pfälzer" so vorsichtig andeutet, habe ich im englischen topic auch schon geschrieben. der verlauf sieht aus, als wäre er kompromisslos um den roller rumgeschneidert. das sieht super aus, klar. muss aber zu kompromissen bei der leistung führen. um die wird ja so ein großes geheimnis gemacht. wer allerdings das englische forum regelmäßig liest, hat vielleicht gesehen, dass der auspuff mal mit mit 23ps als granate angepriesen wurde. objektiv aber nicht so ein knaller, wie es die riders-digest würdigen geschichten glauben machen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pfälzer würde sagen: "mit dem krümmer kann das ding nicht drücken!"

Jetzt werden wohl nicht mehr nur Gräber geschändet und Pferde geklaut, sondern auch noch Zitate brutalst missbraucht! :-D

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 pferde mit 22er auf 175er halte ich für "leicht" übertrieben.

[...]

Die Konfiguration war willkürlich gewählt, um die Blödsinnigkeit eines Satzes wie "bringt 23 PS" ohne Angabe weiterer Komponenten und Parameter ein wenig herauszustreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeih, aber dann wäre das immernoch gut. Denn es gab Motoren mit TS1 und Road, die hatten 19. (Sagt aber immernoch nicht so viel aus, weil man immernoch nicht weiß, wo, mit welchem Band und mit wieviel Drehmoment.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei hr. fux der gleiche zu sein scheint wie hr. fuksta.

23 pferde mit 22er auf 175er halte ich für "leicht" übertrieben.

ps: das zitat ist aus dem zadra auspuff topic geklaut, passt aber hier auch ganz gut rein :-D

was du klaust einfach so aus meinem topic? und wie gedenkst du mir die namensrechte abzugelten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information