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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus...möchte doch mal gerne den Luftfilter meiner PK reinigen...

als ich heute die muttern unter der Sitzbank (vom tank) weggeschraubt hab , konnte man denselbigen auch nur paar zentimeter hochheben... was klemmt da noch bzw was muss ich noch abmachen und was kommt danach??? oder komm ich auch anders an den Luftfilter???

cu

Geschrieben

Also ich weiß ja net wies bei ner PK aussieht, aber bei meine V50 musst du nur son kleines Werkzeugfach rausnehmen und dann ne Schelle die den Luffi am Gaser hält wegmachen.

Ist das nen Schaumstoffeinsatz? Hab bisher nur Luffi von meinem Ex-Plaste Roller gereiningt und zwar mit Benzin ausgewaschen. Im Handel gibts aber auch son Luftfilterreiniger.

Geschrieben

Seehhhhrrrs

zieh net zu fest am Tank, sonst geht dir der Benzinhan flöten.....

Entferne, am besten mit nen kleinen Schraubnzieher das Gummi am Benzihnhan. Danach Splint am Benzihahn mit nem Schraubenzieher leicht wegbiegen. Nicht ganz entfernen, sonst kann dir der Scheiß in den Rahmen fallen..... und dann viel Spaß beim Suchen.... Den Stift bzw. Drehhahn oder wie das Ding heißt, einfach rausziehn. -> Tank soweit rausziehen bis der Benzinschlauch wieder im weg ist.... Ablemmen, abzeihen und der Tank ist wech.

Viel Spaß mit den Spritfingern :-D

cya

Darren

Geschrieben

Würde den Splint drin lassen. Gummi raus, Benzinhahnhebel nach oben, Tank anheben, dabei Hebelkopf aus der Karosserie "ausfädeln", Hahn wieder schliessen, Benzinschlauch abziehen - und Du hast den Tank in der Hand.

LuFi und Ansauggeräuschdämpfer vom Gaser abbauen und mit Druckluft ausblasen (aber von innen nach aussen, damit Du den Dreck nicht weiter in's Drahtgewebe bläst).

Geschrieben

also..

ich habe jetzt nur mal so die beiträge überflogen..

weiss nicht obs schon da steht ..

aber nochmal weil ich nix zu tun hab:

1.) du montierst die sitzbank ab(is klar wie,schrauben ab..)

2.)bei den pk`s ist das so,das du den benzinhahn einfach so rausziehen kannst,ABER!!aufgepasst:

zuerst den benzinhahn zumachen,dann den benzinschlauch am vergaser einfach abmachen,da kommt noch ein wenig benzin raus,welches im schlauch war..

wenn du das von vorne siehst ,wo auch der choke rausschaut,ist ja der hahn.da ist aber auch ein dichtgummi,denn zeihst du durch handwerkliches geschick ab.dann nimmst du den benzintank samt benzinhahn ab..der hahn passt durch das loch in der karrosserie...

und dann hängst du den chokezug aus,bei dem plastikluftfilter machst du die schraube locker,ziehst den filter ab und ziehst das sieb im filter raus,reinigen das wars.......

um den benzintank tüftelst du genauso wieder rein,wie du den rausgemacht hast..

das wars..

mit dem luftfilter:

der standard filter ist ja aus plaste..

wenn nicht,kann ich dir nicht helfen..

CU,Ivano :-D

Geschrieben
Würde den Splint drin lassen. Gummi raus, Benzinhahnhebel nach oben, Tank anheben, dabei Hebelkopf aus der Karosserie "ausfädeln", Hahn wieder schliessen, Benzinschlauch abziehen - und Du hast den Tank in der Hand.

LuFi und Ansauggeräuschdämpfer vom Gaser abbauen und mit Druckluft ausblasen (aber von innen nach aussen, damit Du den Dreck nicht weiter in's Drahtgewebe bläst).

das meinte ich..

:-D:-(

CU,Ivano

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    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
    • Ich glaube ich habe das Problem gefunden.       Das ist der Nippel den ich meine. Scheint auch die originale Lösung zu sein, auch wenn es nicht so aussieht 😅   Mir ist einmal die Schraube rausgefallen, vermutlich dabei auch das Plättchen aus dem Bild. Erklärt warum sie dann nicht mehr gegriffen hat.   Super. Dann probier ich das aus. Danke dir!
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