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Geschrieben

servus...möchte doch mal gerne den Luftfilter meiner PK reinigen...

als ich heute die muttern unter der Sitzbank (vom tank) weggeschraubt hab , konnte man denselbigen auch nur paar zentimeter hochheben... was klemmt da noch bzw was muss ich noch abmachen und was kommt danach??? oder komm ich auch anders an den Luftfilter???

cu

Geschrieben

Also ich weiß ja net wies bei ner PK aussieht, aber bei meine V50 musst du nur son kleines Werkzeugfach rausnehmen und dann ne Schelle die den Luffi am Gaser hält wegmachen.

Ist das nen Schaumstoffeinsatz? Hab bisher nur Luffi von meinem Ex-Plaste Roller gereiningt und zwar mit Benzin ausgewaschen. Im Handel gibts aber auch son Luftfilterreiniger.

Geschrieben

Seehhhhrrrs

zieh net zu fest am Tank, sonst geht dir der Benzinhan flöten.....

Entferne, am besten mit nen kleinen Schraubnzieher das Gummi am Benzihnhan. Danach Splint am Benzihahn mit nem Schraubenzieher leicht wegbiegen. Nicht ganz entfernen, sonst kann dir der Scheiß in den Rahmen fallen..... und dann viel Spaß beim Suchen.... Den Stift bzw. Drehhahn oder wie das Ding heißt, einfach rausziehn. -> Tank soweit rausziehen bis der Benzinschlauch wieder im weg ist.... Ablemmen, abzeihen und der Tank ist wech.

Viel Spaß mit den Spritfingern :-D

cya

Darren

Geschrieben

Würde den Splint drin lassen. Gummi raus, Benzinhahnhebel nach oben, Tank anheben, dabei Hebelkopf aus der Karosserie "ausfädeln", Hahn wieder schliessen, Benzinschlauch abziehen - und Du hast den Tank in der Hand.

LuFi und Ansauggeräuschdämpfer vom Gaser abbauen und mit Druckluft ausblasen (aber von innen nach aussen, damit Du den Dreck nicht weiter in's Drahtgewebe bläst).

Geschrieben

also..

ich habe jetzt nur mal so die beiträge überflogen..

weiss nicht obs schon da steht ..

aber nochmal weil ich nix zu tun hab:

1.) du montierst die sitzbank ab(is klar wie,schrauben ab..)

2.)bei den pk`s ist das so,das du den benzinhahn einfach so rausziehen kannst,ABER!!aufgepasst:

zuerst den benzinhahn zumachen,dann den benzinschlauch am vergaser einfach abmachen,da kommt noch ein wenig benzin raus,welches im schlauch war..

wenn du das von vorne siehst ,wo auch der choke rausschaut,ist ja der hahn.da ist aber auch ein dichtgummi,denn zeihst du durch handwerkliches geschick ab.dann nimmst du den benzintank samt benzinhahn ab..der hahn passt durch das loch in der karrosserie...

und dann hängst du den chokezug aus,bei dem plastikluftfilter machst du die schraube locker,ziehst den filter ab und ziehst das sieb im filter raus,reinigen das wars.......

um den benzintank tüftelst du genauso wieder rein,wie du den rausgemacht hast..

das wars..

mit dem luftfilter:

der standard filter ist ja aus plaste..

wenn nicht,kann ich dir nicht helfen..

CU,Ivano :-D

Geschrieben
Würde den Splint drin lassen. Gummi raus, Benzinhahnhebel nach oben, Tank anheben, dabei Hebelkopf aus der Karosserie "ausfädeln", Hahn wieder schliessen, Benzinschlauch abziehen - und Du hast den Tank in der Hand.

LuFi und Ansauggeräuschdämpfer vom Gaser abbauen und mit Druckluft ausblasen (aber von innen nach aussen, damit Du den Dreck nicht weiter in's Drahtgewebe bläst).

das meinte ich..

:-D:-(

CU,Ivano

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
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