Zum Inhalt springen

Loch im Kokben


Faruk007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was mache ich nur falsch ???

fahe 211 Mallossi und habe jetzt das 2. mal eine Loch im Kolben und Klemmspuren an Kolbenhemd und Zylinder.

Der Motor ist ziemlich überarbeitet. Z.B. 35ger Mikuni, Sip Performence, Überströme extrem überarbeitet ( sowie den Kolben). Dachte eigentlich es wäre alles richtig, aber naja anscheinend doch nicht.

Wenn jemand einen Rat weiß, gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wie kannst du sagen, der Vergaser und die Zündung (abgeblitzt, auch bei höheren rpm?) wäre richtig gewesen, wenn du ein Loch im Kolben hast?????? Falsche Kerze?

Checke mal dein Kolbenbild (hab ich erst mal gepostet, siehe FAQ!)!

Loch im Kolben ist fast immer Folge eines falschen Kopfes, falschen Gasers u/o. nicht harmonierenden RAPs!

PS: der 35er ist selbst auf den meisten LH-Malossis zu groß; wenn du mal über 25PS am Rad hast, kannst du darüber nachdenken.....!

Da die fixe Nadeldüse des 35er TMX ein Problem darstellt, und die Nadel meines Erachtens nach keineswegs mit dem Malossi harmoniert, ist gerade der für den Malossi so entscheidende ND-Bereich zu 99% daneben!!!

Ich kenne bis heute keinen Malossi-Motor, der nicht mit einem anderen Gaser besser gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel!

Nicht hängen lassen! Wir bekommen den Motor schon hin. Bei mir läuft der TMX 35 doch auch. Nadelmäßig bin ich aber mit meinem Motor auch noch nicht ganz zufrieden. Ich werde dem nächst bei Topham einen ganzen Satz Nadel bestellen und dann können wir noch mal testen.

Ich denke das deine Verdichtung vom wassergekühlten Kopf zu hoch ist. Was hat eigentlich deine Temperaturanzeige gesagt? Müsste doch weit über normal angezeigt haben??

Wenn Du etwas sicherer mit deiner Problemfindung gehen willst, dann entfehrne die Benzinpumpe. Sie ist völlig unnötig beim TMX35. Habe meine auch weggenommen. Vielleicht zieht ja deiner immer noch Nebenluft!

W3CC oder AC solle schon bei dir drin sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi Axel!

Nicht hängen lassen! Wir bekommen den Motor schon hin. Bei mir läuft der TMX 35 doch auch. Nadelmäßig bin ich aber mit meinem Motor auch noch nicht ganz zufrieden. Ich werde dem nächst bei Topham einen ganzen Satz Nadel bestellen und dann können wir noch mal testen.

Ich denke das deine Verdichtung vom wassergekühlten Kopf zu hoch ist. Was hat eigentlich deine Temperaturanzeige gesagt? Müsste doch weit über normal angezeigt haben??

Wenn Du etwas sicherer mit deiner Problemfindung gehen willst, dann entfehrne die Benzinpumpe. Sie ist völlig unnötig beim TMX35. Habe meine auch weggenommen.  Vielleicht zieht ja deiner immer noch Nebenluft!

W3CC oder AC solle schon bei dir drin sein!!!!

Hi Kalle ,

Habe nicht gesonders viel Glück. Roller läuft zwar noch, aber halt mit Risiko. Temeratur war 100 %

Ich glaube, ich schraube keine Motoren mehr zusammen. Da hast Du wohl ein besseres Händchen.

Bis dann

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information