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PHBH 28 auf Malossi 210


ape61

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wer kann mir sagen, welche Bedüsung für den 28 Dellortho hier in Frage kommt. Einmal zum Einfahren und für danach.

Habe drin: 132 HD mit X8 sowieso Nadel - ND 52

Ergebnis: Standgas so lala - bei Steigungen und aufgezogenem Vergaser (Vollgasstellung) klingelt's ein wenig.

Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

Laut SIP ist die Nadel/Rohr Kombi nur etwas für's Feintuning - HD 128 - 138.

Danke!

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Ich hab da mal etwas von einer Nadel Typ X2 mit einem Mischrohr 264 gehört, kommt so etwas ungefähr hin?

Die Kiste läuf gut mit Vollgas, aber der Teillastbereich ist bescheiden, also zu fett. Nennt mit doch einfach mal ein paar Eurer Bedüsungen.

Danke!

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Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

Danke!

Also wenn du "einfach " zurückgedreht hast.. ist das ja schonmal eine große Fehlerquelle

in der Suche sind ZIG Topics zur Zündung..

mit die häufigste Ursache für Klingeln..

Ich würde immer erst gescheid abblitzen und dann abstimmen..

natürlich etwas fett gehen beim ersten abblitzen.. v.a. .wenn der Zylinder neu ist..

obwohl der malle dir das eher (wenn auch nicht allzu lang) verzeiht wie ein Polini....

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Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

huups, da habe ich vielleicht einen Denkfehler, aber müsste die Zündung nicht nach rechts (mit dem Uhrzeigersinn) verdreht werden um z.B. von 23°vor OT auf 17° vor OT zu kommen?

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huups, da habe ich vielleicht einen Denkfehler, aber müsste die Zündung nicht nach rechts (mit dem Uhrzeigersinn) verdreht werden um z.B. von 23°vor OT auf 17° vor OT zu kommen?

Stimmt schon. Trotzdem geht´s eigentlich nicht ohne Blitzen.

Was die Bedüsung angeht : Kann man keine pauschalen Tips geben. Mischrohre & Nadeln kombinieren und durchprobieren, Nebendüse, und mit Zeit und Geduld rumbasteln.

Und tu Dir einen Gefallen : Keine unterschiedlichen Bedüsungen für´s Einfahren und danach...Einmal VOR dem Einfahren ordentlich bedüsen und gut ists.

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Kuckst du DA

Bist du jetzt auch drin? :-D

Erster Tipp: Mit soeiner Frage kein neues Topic eröffnen. Da gibts nur blöde Antworten, es nervt und es kann ein wirklich keiner genau beanntworten!

Richtwerte gint es oben in dem Link, wobei ich mit den Angaben auch nicht sehr zufrieden bin was Malossi/PHB/O-Puff angeht!

Bis dann!

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aber mehr als in soeinenem Topic wie diesem!

Oder hat hier schon einer ne Bedüsung genannt? Nö!

Nö ! Richtig ! Bringt ja auch nix, oder hast Du einen Bedüsungsvorschlag ?

Im Largeframe-Setup steht einfach zuviel Müll, und manche Sachen kann man echt vergessen. Wenn ich schon lese "Nadel : Standard" "Mischrohr : Standard", dann kann das alles Mögliche sein. Davon ab *können* viele der Setups so nicht korrekt sein. Darüber, wie die Motoren laufen (wenn denn überhaupt noch) steht ja meistens auch nix drin.

Ok, ich habe mein Setup auch "verewigt". Deswegen würde ich aber noch lange keinen aus einem Bedüsungstopic dorthin verweisen, einfach weil ich weiss, daß es nix bringt...

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Ich hab da mal etwas von einer Nadel Typ X2 mit einem Mischrohr 264 gehört, kommt so etwas ungefähr hin?

Die Kiste läuf gut mit Vollgas, aber der Teillastbereich ist bescheiden, also zu fett. Nennt mit doch einfach mal ein paar Eurer Bedüsungen.

Danke!

jo um schon mal in ne richtung zu kommen würde ich das auch vorschlagen: x2´er nadel und av262 oder av264 und dann mit den hd, nd & der nadelclip position jonglieren bis es passt (evtl noch schieber?!)! UND wie schon gesagt wurde die Zündung einstellen!

der rest des setups ist auch nicht ganz uninteressant...

Bearbeitet von Ezekiel
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Oh Ha!

Ich hab nicht damit gerechnet so eine angeregte Diskussion ins Leben zu rufen. Sorry!

Ich hab in der Zwischezeit einen guten Tip bekommen (Danke Rob) und mir den Lami Katalog vom Scootercenter gezogen. Da steht ne Menge zu den Dellortho Gasern drin und wie man damit umgeht. Ich werd's probieren.

Regards

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    • PX alt mit drop bar, Bremsleitung durch die Gabel mit my Bremspumpe,Tacho ohne Spacer o. ä.  Geht, ist aber nicht ganz einfach... Die black box sitzt aber hinten links!  Hab leider kein Foto zur Hand
    • Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. 
    • Danke für die Erklärung. Ist eine PX alt, also ist die Vorderradbremse nicht die beste, aber drauf verzichten möchte ich auch nicht... Das Kabel der Bremse muss ja durch das Lenkrohr hindurch.
    • es liegt ja nicht nur an den Kabeln. Sobald du eine bremsleitung durch das gabelrohr hat und diese unten am Lenker rausgeführt werden muss hat man keinen Platz mehr.   selbst die Kabel ordentlich verlegt kann das Problem aus meiner Sicht nicht lösen.  Hab das Spiel nun 3x durch und bei keinem Lenker hat das bisher sauber gepasst in der Konstellation 
    • Suche eine Membran für einen M1L alt. (4 Fach Verschraubung)  Hat jemand noch was günstiges liegen, oder auch  nur die Membranplättchen ?  Gerne PM.   
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