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Geschrieben

hi,

bin gerde dabei eine smallframe zu restaurieren!!! würde sie gerne etwas tiefer bekommen, nur wie??

meine erste idee waren kleinere Felgen!!

Hat da jemand erfahrung???

oder ne andere idee??

Geschrieben (bearbeitet)

naja, problem bei den geschlossenen 8" oldie-felgen ist, dass die von der tiefe her anders sind, als die für smallframe und der

lochkreis passt auch nicht...

weiters ist ein 3.50x8" reifen vom durchmesser zwischen 2.75x9 und 3.00x10, also nicht wirklich viel kleiner...

oder meinst, du du willst eine 10zoll fuffi auf 9zoll umrüsten?

9zoll gabs original und der unterschied ist dann auch grösser

- aber die bremsen sind unterschiedlich zu den 10zöllern, ausser, du fährst schon geschlossene felgen, dann ginge es pnp!

die edith sagt, dass ich wohl zu langsam war...

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find meine 9" auch nicht beonders tief... :) Aber genau richtig

Denk mal in Richtung Stoßdämpfer kürzen, da denk geht mehr

Bearbeitet von Paichi

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    • Vespa PX80E Lusso (Bj. 1989) – Originalzustand, O-Lack- Ich verkaufe meine wunderschöne Vespa im kompletten Originallack– es wurde nichts ausgebessert oder nachlackiert. Original Betriebserlaubnis, Garantiekarte, Rechnungen, TÜV Berichte, DIN-Kennzeichen. Alle originalen Anbauteile vorhanden: Tacho -Blinker, -Scheinwerfer & -Rücklicht Piaggio-Sitzbank Zierleisten usw. Anfang 2025 Austauschmotor (125PX) neu aufgebaut mit 177ccm Polini Zylinder. (Lager, Simmerringe, Dichtungen, Kupplung etc. Neu) Alle Bowdenzüge, Getriebeöl, Zündkerze ebenfalls erneuert. Vespa ist voll fahrbereit, springt sofort an und fährt sich sehr angenehm.   Reifen und Stoßdämpfer sind noch die originalen, sollten noch getauscht werden. Motorumbau muss noch in den Papieren eingetragen werden, daher aktuell keine gültige HU.   Standort: 63739 Aschaffenburg  Preis: 2800 Euro innerhalb des GSF 
    • Hab meinen Krümmer völlig unspektakulär mit handelsüblichen Stahlmuttern und einfachen langweiligen Federscheiben festgeschraubt.    Dazwischen die Dichtung, die vom Erich mitgeliefert wurde mit minimal Dichtmasse…   Hält seit ~2500km (Auspuff Falkr Ares DF)…
    • Ich verwende seit Jahren am Auslass immer diese verkupferten M8-Bundmuttern mit SW10 und Selbstsicherung. Dazu Nordlock und Wacker Elastosil E43 zum abdichten.   
    • echt kupfer ist so weich... die stahl verkupferten in M8 schlüsselweite 12 , gibts auch mit so einem schlitz der ein selbstständiges lösen verhindern soll        
    • Es liegt ein PX Alt Tank hier, schon lackiert. Ist eben die Frage, umbauen oder Deckel mit Schloss für den Rally Tank.   Würde den originalen gerne behalten, aber mit der Frau beruflich an Schule/Jugendamt/etc. weißt du nie was den Kids für Scheiß einfällt - schlimmer als auffm Speed Breed Run halt ...  
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