Zum Inhalt springen

P200E zu verkaufen Bj.84 IST VERKAUFT!


Guido

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich wegen Neuanschaffung von meiner heißgeliebten Wespe trennen...

Die Fakten:

Völlig unverbastelter Originalzustand ohne jegliche Sturz- und Umfallschäden im Originallack (Motorhälften wurden offensichtlich noch nie getrennt). Neue Batterie ist drin, Elektrik funktioniert perfekt, inkl. neuem Schwingsattel und Chromgepäckbrücke inkl. neuem Brötchen (noch nicht montiert). Alle demontierten Originalteile sind vorhanden (neuwertige Sitzbank und Originalkaskade rot), und gehören selbstverständlich dazu. Der Motor ist völlig dicht!!! und läuft perfekt, Gänge bleiben drin. Außerdem gibt`s noch einen nagelneuen Klarglasblinkersatz mit EU-Freigabe und einen nagelneuen Sito-Plus Auspuff dazu. Außerdem selbstverständlich dabei: Original-Luftpumpe, Bordwerkzeug, und Bedienungsanleitung. Das meine Vespa völlig rostfrei ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen... wurde offensichtlich noch nie auf nasser Strasse bewegt. KM-Stand ist ca. 26000, sie ist noch angemeldet und hat im Januar neuen TÜV ohne erkennbare Mängel bekommen. Das einzige was sie vom Neuzustand trennt, ist die altersbedingte Patina des Lacks.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1650,-, was mit Sicherheit kein Superschnäppchen darstellt, aber für jemand der auf Originalität und unverbastelten Zustand (wie ich) Wert legt, ein bezahlbarer Preis.

Edith meint: Ein Haken ist mir doch noch eingefallen: Ein Vorbesitzer hat mal ein paar wunderschöne Plastikschutzleisten montiert, die ich natürlich sofort demontiert habe :-D . Die Befestigungslöcher sind natürlich noch in den Seitenbacken. Ich wollte eigentlich noch ein Paar polierte Edelstahlbleche in der Vertiefung der Seitenbacken montieren, komme nun aber nicht mehr dazu. Das Material dafür kann ich aber besorgen.

Mehr am Telefon: 0172/2432771 oder tagsüber 02461/626800 oder per PM

post-18694-1177407183_thumb.jpg

post-18694-1177407263_thumb.jpg

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachte doch mal bei E-Bay ein paar 200er, dann weißt du was preismäßig geht.

Ein unverbastelter Originalmotor ist sicher toll, ich glaube aber hier vor allem für

Leute, die eine Basis suchen, um daran zu basteln. 10PS 200er sind Schlaftabletten, sorry.

Das, was du "Haken" nennst, drückt den Preis m.E.n. enorm, mit den Löchern ist der

Rahmen nun mal nicht mehr makellos. Wünsche viel Glück!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind keine Löcher im Rahmen, sondern nur die jewils zwei kleinen Befestigungslöcher un den Seitenbacken...

Edith meint noch: Ebay? Watt datt denn? Da kauf ich nix und interessier mich für nix, weil besser is das...

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles originale ist dabei, also auch die originale Kaskade und die Sitzbank.

ÜBRIGENS: die Preisvorstellung von 1650,- ist die "Ist mir egal wer kommt" Version für u.a. autoscout.

Wer mir aus dem Forum als erster mindestens 1490,- bringt, bekommt sie.

Allein die Neuteile wie Schwingsattel, Gepäckbrücke (nicht das Schrottteil von SIP), Chromkaskade, Sito-Plus, Batterie, Sitzbrötchen, Klarglasblinker usw. haben einen Wert von locker 300,- und sind keine 3 Monate alt! Der Pott auf den Fotos ist noch der originale, der neue Sito-Plus ist noch nicht mal montiert (genau wie die Blinker)!!!

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne 84er meiner Meinung zu hoch. Habe die Tage ne 78er in Super OLack und wenig km für 20 Ois weniger über Egay (Hochpreisland) gekauft. Dazu ne 8xxx Fahrgestellnummer.

Ich würde mal 1200 ansetzen. Wäre in dem Fall auch ein autoscout.de Preis.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer "Sparversion":

Ich schraube einfach die Neuteile wieder ab und versetze meine Wespe wieder in den Auslieferungszustand. Das heißt Verkauf ohne Sito-Plus, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Klarglasblinker, Chromkaskade, Sitzbrötchen. Der Preis wäre dann 1300,-

Die o.g. Neuteile blieben in diesem Fall natürlich bei mir. So, wie sie ist, sieht's natürlich schöner aus. Ja ja, ich weiß; ist natürlich Geschmacksache... :-D

Bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guido,

ich will ja nicht unken, aber deine vorstellung des preises ist mehr als kosmisch. wenn du mal einen blick in

meine gallerie wagst, siehst du eine P200E 821xx bj. 81 mit backen aussenverschluss, schicker kaskade .

kann ich davon ausgehen, dass deine eine PX ist?

mein modell ist bestimmt vom lack nicht wie deine, dafür aus erster hand, mittlerweile motortechnisch etwas

verjüngt.

alle originalteile ebenso vorhanden...

gruss, cerialius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cerialius: Wer schönen O-Lack, ein knitterfreies Beinkleid und einen jungfräulichen Motor, der noch dazu perfekt läuft, zu schätzen weiss, für den scheint mir auch der Preis angemessen. Aber das hier ist schliesslich auch keine Auktion, und "Gott sei Dank" muß der Roller jetzt auch nicht mehr sofort weg, habe für mein neues Projekt einen Sponsor gefunden. Von anderen Inseraten gab es auch schon einige Interessenten, also kann ich preislich wohl so falsch auch nicht liegen...

Habe jetzt bei autoscout den Preis auf Forumniveau (komplett mit allem 1490,-) gesenkt und bin zuversichtlich mein Geld auch zu bekommen. Ich habe ja auch nie behauptet, das mein Schätzchen ein Baumarktschnäppchen ist. Für Forumsmitglieder gibt´s halt noch zusätzlich die "Originalversion" als Alternative für 1300,- ohne die Anbauteile, also Urzustand.

Grüße, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information