Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

wollte heute nen neuen (gebrauchten) original puff unter meine rally stecken - nur leder passte das nicht wirklich

das problem ist das der rechte ständeranschlag am krümmer anliegt

bei dem auspuff der drunter war liegt der krümmer in dem bereich ca 1-1,5cm weiter hinten - hat also genügend luft zu dem ständeranschlag

dachte eigentlich das rally und px den selben puff haben - oder hab ich nen montagspuff erwischt ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Servus Michael,

sollte aber passen. Habe vor drei Tagen auch einen PX200 Puff an meine Rally gebaut. Klappt ohne

Probleme. Habe zum Hauptständer ca. 1,5 cm Luft. Also entweder ist ein falscher Hauptständer montiert

oder der Auspuff ist kaputt (verbogen o.ä.).

Falls du noch einen original gebrauchten PX200 Auspuff oder Hauptständer benötigen solltest, melde dich.

Apropos Rally, mir ist gestern der Benzinhahn (Filterkammer) kaputt gegangen (nichts mehr zu retten). Leider haben die

bekannten Teilelieferanten gerade diesen im Moment nicht am Lager. Ich könnte doch auch einen PX alt montieren

oder gibts da Probleme?

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also wenn das loch im tank den selben durchmesser hat sollte das passen

wegen dem puff : muss mal schauen das ich nen paar von den dingern zum probieren bekomme - glaub auch eher das da bei dem puff was nicht passt

bis denne

michael

Geschrieben

Auf den ersten Blick sieht ja eigentlich alles normal aus, aber auf den zweiten stimmt da eigentlich nichts wirklich überein.

Die Traversenhalterung ist ja ein Stück weiter links und der Krümmer sieht auch etwas länger aus. Ich würde auch bezweifeln, dass

das Ding an ne PX paßt! :-D

Geschrieben

der passt 100%ig - jedefalls solange man nur nen seitenständer drunterhat :-D

hab grade mal nen pinasco und nen leo druntergehalten - passt beides nicht

also wirds wohl am ständer liegen?

hab mal den abstand hinterkante bodenblech bis mitte hintere ständerschraube gemessen : sind genau 22,0cm

Geschrieben

Hallo Vespamichi,

das ist auf jeden Fall ein anderer Puff oder wie du schon richtig gesagt hast ein Montagsteil.

Das mit der Krümmerbiegung kommt mir spanisch vor. Wenn du willst. kannst du meinen alten

PX Auspuff, der vorher an der Rally war, gerne haben. Und der hat auf jeden Fall gepasst. Falls

nicht, kann es nur am Ständer liegen. Melde dich nochmal, wenn ich dir den Auspuff schicken soll.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so

nochmal hoch das ganze

evtl hab ich den grund warum es nicht passt :

auf dem hinteren stossdämpfer sitzt ein 5 cm distanzstück - bei der rally vom kumpel hat das nur 2,5 cm

wenn der motor hinten 2,5 cm höher kommt dann kommt vorne der krümmer ja weiter runter und dann ist ja auch mehr platz für den ständer

morgen weis ich mehr - hatten leider kein passendes teil mehr liegen

bis denne

michael

Geschrieben

so nun passts - is eng aber es passt :-D

nach ein wenig messen und vergleichen kam folgendes raus :

1. bei meiner rally liegen die befestigungslöcher 7-8 mm weiter hinten als wie beim kumpel seiner

2. das mein ständer wegen dem seitenständer 3mm tiefer sass

3. ich nen 3mm hochgelegten "10ps zylinder" verbaut habe

4. halt das 2,5cm zu lange distanzstück am federbein ....

nur mit dem kürzeren distanzstück hats noch nicht gepasst - erst wie der seitenständer weg war und ich beim montieren den ständer nach vorne gedrückt hatte gings dann

so das wars nun erstmal ...

bis denne

michael