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Sifferei vom Vergaser


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Ich denke mal viele kennen das Problem, dass es zwischen TB und TUnnel raussifft.

Bei mir scheint das etwas ausgeprägter zu sein.

Der Schuldige wird wohl der Sprayback oder wie das heißt sein.

Fahre nur mit Drahtsieb als Luffi.

Gibt es da Lösungen mit Dichtmasse oder nem Lappen?

Irgendwie nervt mich das tierisch

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Zu Zeiten der V50 war unter dem Luftfiltergehäuse noch ein Auffangteil angebracht, von dem aus ein Schläucherl durch ein kleines Loch im Bodenblech "umweltfreundliche" Entsorgung sichergestellt hat...

:-D bobcat

das hats mir immer abvibriert, das komische plastikschüsselchen... :-D

aber wie soll man sowas am offenen netzluftfilter festmachen???

-vielleicht nen trichter davor... -also ein trichter zum ansaugen und einer zum abspritzen... :-D

die edith schimpft grad, dass mir für den 1000sten post nur so ein schmarrn einfällt...

Bearbeitet von kriegy
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Abfackeln wird das Ding hoffentlich nicht.

Eigentlich kommt auch nur öl aus dem Spalt.

Lappen liegt drinn und ist voll öl also auch kein Rost.

Woher kommt denn dieser Sprayback? Kann man den reduzieren?

gallery_12458_895_93930.jpg

Sifft genau wie vorher

Bearbeitet von dadonka
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Hi!

Ich hatte das auch. Keine Ahnung woher es kam, aber nachdem ich den Motor neu abdichten lassen hab (ich gestehe: hab keine Zeit dazu und hab es noch nie gemacht) und den Vergaser wirklich gut dicht gemacht hab und 2 Filzringe (WICHTIG - also ... zumindest einer, hab im nachhinein gemerkt, dass da schon einer drin sein muss, vielleicht ist das aber auch Teil der Lösung ...) um den Ansaugstutzen gemacht hab, macht sie das jetzt nimmer.

Das mit der Wanne hab ich in den explodierten Zeichnungen auch gesehen. Leider sind bei meinen Gasern nur bei den 16.16ern mit großem Lufi die Löcher unten dran, bei den 16.10ern (und mehr brauch und will ich nicht) sind da keine Löcher. Ausserdem kann man die Wanne gar nicht mehr so einfach kaufen. Bei hier angebotenen Gasern sind sie z. T. dabei, aber weder SIP noch mein lokaler Händler mit Draht nach Italien will das Ding her bekommen. Naja - wenn alles funzt braucht man das wohl nicht ... und weil es bei neuen auch nicht immer dabei war ...

Gruß

Daniel

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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