Zum Inhalt springen

Vespa 50er Kauf: ok?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Frage:

habe (glaube ich) ein Schnäppchen gemacht:

eine Vespa 50 Elestart Bj. 70, V5A3 (italienische Version) 12.000 KM gelaufen,

optisch 1A, 1. Lack., läuft super, kein Rost, gar nix...

Kenne mich mit Rollern nicht aus, habe auch nicht den Motor gesehen, flitzt aber super und ohne Probleme...

für 400 ? ! inkl. Integralhelm. und Lieferung.

Dazu bekomme ich noch die ital. Papiere, brauche ich Deutsche??

"Elestart" - also Elektrostart hat sie keinen mehr, dafür einen Kick, immer beim 1x an...

War der Kauf gut?

Was könnte mich noch an Investitionen erwarten?

Danke im Vorraus

ChillPhil

P.S. Ist mein erworbener Roller eine Vespa V 50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du gehst zum TÜV und machst ne §21 Untersuchung (50 Euro) oder du gehst zum Piaggio-Händler und beantragst dort eine Nachschrift der Papiere, könnte aber Probleme geben, da der Roller aus Italien ist. Am besten und schnellsten geht wahrscheinlich die TÜV-Prüfung.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höh? wieso wollt ihr wegen der abe jetzt alle zum tüv?

du musst dir beim strassenverkehrsamt bescheinigen lassen, das der roller mit dieser rahmennummer nicht gestohlen und die abe auch nicht eingezogen ist (ist ja auch nicht), und mit dieser unbedenklichkeitsbescheinigung kannst du dir beim piaggio-händler oder direkt bei piaggio für ein paar euro fuffzig eine zweitschrift der abe anfordern, einfach sagen "du hast sie verloren".

das weiß keiner bzw. interessiert keinen wo die herkam oder ob die schonmal papiere hatte. und die italienischen papiere sind eigentlich was für die vitrine, die kannst du hier gar nicht brauchen. :-D

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV brauchste gar nichts, geh einfach hin, Roller sollte aber technisch ok sein. Wenn du Sondereintragungswünsche (Modell, Motordateb etc.) hast, dann mach am besten eine Briefkopie von dem Zeug, ansonsten kann es sein, dass der TÜV auch mal aus Versehen die falschen Daten des Motors einträgt / raussucht.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information