Zum Inhalt springen

PX 200 mit Grimeca und Bitubo


görkman

Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal fragen was man am besten für schrauben für die

befestigung vom Bremssattel nimmt, wenn man einen Bitubo verbauen möchte??

Weil die obere schraube und der Stoßdämpfer sich ganz schön nahe kommen!!

Bei SIP habe ich gesehen die bieten Senkkopfschrauben dafür an, aber die

Sattelaufnahme hat ja keine gesenkten Löcher!!!

Soll man die sich nachträglich noch senken oder was habt ihr da für ideen???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß görkman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gibt es auch Bitubos "für mit Scheibenbremse", bei denen der Ausgleichsbehälter ein wenig weiter außen sitzt und die Verwendung der normalen Schrauben für die Bremssattelbefestigung zulässt.

Die haben keine ABE, sind in der Liste nicht aufgeführt. Als ich bei Alphatechnik deswegen angerufen habe waren die ziemlich patzig am Telefon. Habe dann die "normalen" mit ABE verbaut(wegen eintragen), Sattel einfach nachgesenkt+Senkschraube mit Inbus.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch mit ner Senkkopf Schraube!

Allerdings wurde hier auch schonmal berichtet, dass die Bremssattelhalterung da sehr empfindlich sei.

Bei einigen ist das Schraubenauge dann bei der Montage gerissen; weiß aber auch nicht, wie fest dabei die Scharaube angeballert worden ist...

Bei mir hälts mit gesenkter Schraube schon seit über 3000 km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information