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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Tacho orginal bei einer italenischen GS150VS5 montiert war.

Ich habe 2 Muscheltachos zuhause und weiß leider nicht mehr genau welcher Tacho ursprünglich auf der GS montiert war.

Besten Dank,

gs-racer

Geschrieben (bearbeitet)

tacho VS5T hat 120 Km Scala, zwischen den Ziffern sind Stege auf dem Abdeckblatt und die Birne für die Beleuchtung ist auf einer art Metallfeder auf der Rückseite eingeklipst.

gruss

danang

post-9798-1176138305_thumb.jpg

Bearbeitet von danang
Geschrieben
...die Birne für die Beleuchtung ist auf einer art Metallfeder auf der Rückseite eingeklipst.

Du hast nicht zufällig ein Photo davon parat? Ist bei meinem VBA Tacho leider nicht vorhanden...

Geschrieben

Ich dachte immer auf den ital. GS wäre die gleiche Tachoform wie auf den deutschen verbaut ? Klärt mich mal auf. Muscheltacho nur auf dem ital. GS3 Pendant oder auch schon früher ?

Artax

Geschrieben

Hallo!

Ich befürchte keiner meiner Tachos hat die Tachobeleuchtung so eingebaut. War bei der GS150 VS5 immer ein Tacho mit Scala bis 120km/h verbaut?

mfg

gs-racer

Geschrieben

soviel ich weiss war die Tachoscala in der Schweiz und Italien schon 120 km kann aber durchaus sein dass in anderen Ländern eine andere Scala (100km, 90 km) eingesetzt wurde. Will aber nichts behaupten. Im Vespa Technica (Band2, Seite 79) ist die 120 km Scala abgebildet.

Geschrieben (bearbeitet)

bis vs4 italienisch = rechtecktacho

vs5 italienisch = muscheltacho

edith findet den preis schon ganz schön scharf! vielleicht sollte ich meine vs2 mal in die italienische bucht bringen ... :-D

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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