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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

image.jpegMoin,

Ostern bei den Sensemännern 2016 ist Geschichte .....nach 860 km!

Karfreitag bei Dauerregen und Staus ohne Ende.....was will man mehr.....kann doch nur besser werden...

 

Und nach dreißig Jahren noch was dazugelernt: 

Dieselhandschuhe erleichtern das An- und Ausziehen der nassen Lederhandschuhe!

Was ich schon wusste ist, Rollerfahren bei Dauerregen ist :shit:.

 

 

Dank an die mitleidenen feuchtfröhlichen Mitfahrer/innen.

LG Olli

 

PS.:Verluste gab es auch, dem Osterhasen hat es auf dem Kotflügel den Holzkopp gekostet (Angsthase) vergleiche Bild hier und Eintrag zuvor!

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von SB-Sauger
Bild eingefügt
Geschrieben

Schwache Bilanz, bei den Teilnehmerzahlen der Reisegruppe diesmal.:-D

 

Nennen wir es Qualität statt Quantität.....

 

Videos der Regenschlacht Freitag sind nix geworden, vlt doch eine Unterwasserkamera beim nächsten Mal.

Der Dieselhandschuhtrick war mir auch neu, wird aber ins Repertoire aufgenommen. Slyer Trick !

 

Von fünf Eisenärschen/Innen haben es dann zwei auf eigener Achse zurück geschafft, an der Bilanz müssen wir arbeiten.

 

Knapp über 800km und mit grell leuchtender Tankanzeige in den Hof gerollt.

 

Tolle Location, weniger Boxbudenstimmung als früher.

Alles töfte, aber die "Wiedersehensfreude" am Freitag Abend hat mich dann doch schnell aus dem Leben gehebelt. Den Bildern in "sozialen Netzwerken" nach zu urteilen, wurde wohl auch Alkohol ausgeschenkt. :sigh:

IMG_20160325_152222.jpgIMG_20160325_152232.jpg

 

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Moin,

Ostern 2017 findet statt, jedoch der SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun findet nicht statt.....

Drei Jahrzehnte wusste ich was ich Ostern mache......drei Jahrzehnte unter Freunden.....:crybaby:

 

Die Freunde und die Erinnerungen sind geblieben......

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

...2017 ein Karfreitag wie ich ihn selten erlebt habe die letzten drei Jahrzehnte ....zu Hause und nicht auf dem Roller.......

Bearbeitet von SB-Sauger
Geschrieben

Bin voll neben der Spur... Gewohnheitsmensch....

 

Interessiert wohl sonst niemanden ?

 

Fand die letzte Location top. Hat der Stimmung geholfen, bot alle Möglichkeiten, die den As-If-I-Was-Lebensstil pflegen/müssen, dachte echt das bringt eine Wende.

Change is good, neues wird kommen.

 

Danke an die Veranstalter und Helfer für die Jahrzehnte sinnvoller Ostergestaltung !

 

Einmal im Leben wie ein Back Street Scooter Boy fühlen ! :-D

 

https://www.youtube.com/watch?v=WVe80iZtlYU

 

 

  • Like 1
  • 11 Monate später...
Gast
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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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