Zum Inhalt springen

PV Lüfterrad abdrehen - PKS Lüra ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

Ich habe eine PV mit 6V Zündung und ein Mega schweres LÜRA.

Wo kann man überall Material abdrehen???

Ich würde, wenns geht, gern unter 2 kg kommen.

Die andere Frage, ich hab mal gehört, das ein 6V PK LÜRA gibt.

Ist das die PKS?

Passt das auf eine PV mit 19mm Stumpf?

Gibts noch andere Möglichkeiten, um die Zündung nicht auf 12V aufrüsten zu müssen?

Lasst mal hören!

Gruß

fizz

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PK S hat auf jeden fall 12V, also wird das wohl eher nicht gehn...

Ich denke du musst auf 12V umrüsten, aber vielleicht weiß einer mehr

es gibt PK LüRa mit kleinem Konus (19mm) und 6 V (zumindest in Ösiland) aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ZGP mit Unterbrecher oder elektronisch waren,....glaube aber die waren elektronisch, d.h dur würdest eine andere ZGP benötigen, zb aus der ET3.

Aber warum nicht ein HP4 für kleinen Konus und einen 6 oder 12 V elektronische ZGP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt PK LüRa mit kleinem Konus (19mm) und 6 V (zumindest in Ösiland) aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ZGP mit Unterbrecher oder elektronisch waren,....glaube aber die waren elektronisch, d.h dur würdest eine andere ZGP benötigen, zb aus der ET3.

Aber warum nicht ein HP4 für kleinen Konus und einen 6 oder 12 V elektronische ZGP.

Ist das egal, ob 6V oder 12V (elektr. Zündung versteht sich) ?

Weil HP4 gibts ja auch nur 1 für 19er Konus !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine 6 oder 12 V Lüfterräder.

Wichtig ist, ob es ein Lüfterrad für Kontakt- oder kontaklose Zündung ist. Einzige Außnahme ist das Lüfterrad der deutschen 50N mit 4-fach-blinkanlage. Dieses Lüfterrad kann beides.

Original PV Lüfterrad bringt aufgrund der schlechteren Flügelgeometrie deutlich weniger als ein vergleichbar schweres PK Lüfterrad.

Einzige richtig leichte Alternative für Kontaktzündung wäre das Pinasco für Kontakzündung. Halte ich aber nur für sehr bedingt sinnvoll.

Alle Varianten, Vor- und Nachteile sowie Leistungskurven im SF-Lüfterrad Test in Classic-Scooter Nr. 22.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine 6 oder 12 V Lüfterräder.

Wichtig ist, ob es ein Lüfterrad für Kontakt- oder kontaklose Zündung ist. Einzige Außnahme ist das Lüfterrad der deutschen 50N mit 4-fach-blinkanlage. Dieses Lüfterrad kann beides.

Original PV Lüfterrad bringt aufgrund der schlechteren Flügelgeometrie deutlich weniger als ein vergleichbar schweres PK Lüfterrad.

Einzige richtig leichte Alternative für Kontaktzündung wäre das Pinasco für Kontakzündung. Halte ich aber nur für sehr bedingt sinnvoll.

Alle Varianten, Vor- und Nachteile sowie Leistungskurven im SF-Lüfterrad Test in Classic-Scooter Nr. 22.

Das heißt, ich nehm ein PK Lüfterrad 19er Konus und dreh es noch etwas zu?

Ich hab eine elektr. Zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine et3 mit 6volt zündung und hab das original lüfterrad einfach gegen eins der PK ausgetauscht, natürlich mit kleinem konus. ob das auf der pk eine 6 oder 12 volt zündung betrieben hat, ist mir schnuppe... es funktioniert eben :-D und das gar nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information