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Kolbenblockierwerkzeug


bomber

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Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8€ beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Bearbeitet von Paichi
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  • 3 Wochen später...
Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8? beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist.

Und nimm ne alte Kerze...

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Und noch ein kleiner Tip für alle, die dann doch den Kolben festsetzen wollen, um die Kurbelwellenmuttern zu lösen (z.B. bei HP4 LüRa): im Gegensatz zu einem Totpunktfinder funktioniert ein Stück dickeres Nylonseil hervorragend: eine ordentliche Länge durch die Kerzenbohrung fädeln, und der Kolben lässt sich prima weich gegen den Zylinderkopf abstützen.

Wenn man nicht alles Seil in den Zylinder gestopft hat, lässt es sich hinterher auch wieder wunderbar herausziehen... :-D

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aber das ganze bitte nich zum kupplung oder polrad auf oder zumachen benutzen !!!!! :-D

der tip hat schon seinen sinn!

kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf sind nicht dafür da, die kraft aufzunehmen, die nötig ist, um die lüra-mutter zu öffnen!

auch nicht "gedämpft durch irgendwas"!

-auch das hp4 bekommt man übrigens mit einem geeigneten haltewerkzeug oder einem schlagschrauber ganz prima ab!

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Dass der Hinweis seine Berechtigung hat stell ich nicht in Frage.

Der Tip mit dem Nylonseil ist auch eher für unterwegs gedacht, wo man eben kein Polradhalter oder Schlagschrauber, dafür oft aber etwas Zeltschnur dabeihat... (und wenn das Polrad an den Lürafinnen nicht abgestützt werden kann).

Wenn man diese Methode dann mit etwas Verstand anwendet, passiert Kolben, Pleuel und Lagern erfahrungsgemäß garnix.

Haben schon Generationen von Schraubern so praktiziert.

In der Werkstatt kann (und sollte) man die Polradmutter dann ja wieder professioneller lösen.

Wohlsein,

Hannes

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