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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

weiss es gibt unzählige Topics zu dem Teil, aber net das was ich wissen will

Die meisten Topics gehen um Motoren die an den Zylinder angepasst wurden, ich nutze meinen Plug & Play

sprich org. Auspuff und 20er Gaser, Getriebe is ebenfalls 80er.

1. Die Zylinderfussdichtung: Muss ich die bei dem Zylinder mit O-ring weglassen oder drauflassen?

2. Die Hauptdüse: Im Gutachten steht 115 HD, in ner Artikelbeschreibung hab ich gelesen man soll nach TÜv auf ne 105 HD wechseln.

3. Die anderen Düsen: Müssen die anderen Düsen angepasst werden (Leerlauf, Neben, --- )

Zündung is auf 18° geblitzt, will diesmal nix verkehrt machen da ich den letzten 139er im jugendlichen Wahn nach 200km an die Wand gefahren hab.

Thx

Bearbeitet von Comp-Ages
Geschrieben

moin moin,

1. - Hatte ich während meiner p&p Zeit mit montiert. Kannst du ruhig verbauen.

2. - 105 war bei mir ein klein wenig zu mager, bin bei 108 gelandet. Musst du aber selber ausprobieren, doch die 115 ist viel zu fett.

3. - Die anderen Düsen waren bei mir alle Standart 80er Lusso und hat problemlos funktioniert.

4. - 18° sind genau richtig. Fahre mit der Einstellung seit 18.000 km ohne Zwischenfall

Geschrieben

Ich hätte zur sicherheit auch so bei 108-110 verbaut.

Jetzt ist noch die Frage mit der Zylinderkopf dicht:

Muss die Zylinderkopfdichtung bei Kopf mit O-Ring verbaut werden???

Geschrieben
Ich hätte zur sicherheit auch so bei 108-110 verbaut.

Jetzt ist noch die Frage mit der Zylinderkopf dicht:

Muss die Zylinderkopfdichtung bei Kopf mit O-Ring verbaut werden???

Nö...hab Sie zumindest nich drin....

Geschrieben
Muss die Zylinderkopfdichtung bei Kopf mit O-Ring verbaut werden???

Die Kopfdichtung ist ein KANN, kein MUSS.

Wenn du sicher gehen willst, QS messen und dann entscheiden!

Ich fahre den 139er auch ohne, allerdings würde ich nicht auf's anpassen der ÜS verzichten, da geht noch was...

Geschrieben

Moin,

bin damals mit 16 (:-D) den 139er auf original PX 80 auch Plug&Play gefahren. War also auch ein 20er SI.

Hatte nur noch einen Polini RAP, ansonsten original.

Hatte 108er Hauptdüse und die Reuse lief 100% zuverlässig und vollgasfest.

Sehr zu empfehlen!!!

PS: Ansonsten keine anderen Düsen!

Geschrieben

Vielen dank für eure Hilfe. Wenn man keine Eckdaten hat und den Bock einfach zusammenzimmert - rauf auf Strasse - Klemmer da. Ist das ziemlich frustierend.

Will mit der Kiste 300Km nach Stockach fahren (tut mir der Arsch schon vom dran denken weh) und da soll das ding zuverlässig laufen.

Wer will schon der erste sein, dem der Roller auf dem Hänger landet.

Deshalb will ich sicher gehen, ob die Bedüsung im Halbgasast genügend fett ist, zu fett is ja auch wieder scheixxxe.

Muss net voll Vmax gehen, will nur zügig ankommen.

Geschrieben

Eine Frage geht noch

Hab mal im Werkstadthandbuch nachgesehen, was für eine Nebendüse rein soll. Da steht ne 140/100

Is nur komisch, daß ich min. 3x 80er Blöcke schon geschlachtet hab und ich nirgends ne ND in der Grösse hab.

Is da vielleicht ab werk ne andere verbaut? hat evtl. noch einer ne 80er im "Urzustand"?

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    • Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.
    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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