Classic Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 HalloMöchte einen 3Loch Motor in eine 50s einbauen und hätte eine FrageMuss vorne für den PK 3Loch Motor das Schaltrohr auch verändert werden um vernünftig wieder zu schalten?Und der Malossi Ansaugstutzen muss auch geändert werden 3Loch PK Ansauger mit Schnüffelstück von der PV Ich hoffe es passt danach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 wenn du eine 3 gang 50S hast dann schon !!! sonst sollte es kein problem darstellen das dng einzubauen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi,der 3-Lochmotor ist etwa zusammen mit der Modelleinführung der XL (also ca. 1986) gekommen und passt damit auch in deine ältere PK S.Wenn es allerdings ein "später" Dreilochmotor aus der XL2 (ab 1990) ist, dann gibt´s wie vermutet wegen der Einzugschaltung Ärger bzw. ziemlichen Aufwand bei deinem und bei anderen früheren Smallframerollern. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi,der 3-Lochmotor ist etwa zusammen mit der Modelleinführung der XL (also ca. 1986) gekommen und passt damit auch in deine ältere PK S.Wenn es allerdings ein "später" Dreilochmotor aus der XL2 (ab 1990) ist, dann gibt´s wie vermutet wegen der Einzugschaltung Ärger bzw. ziemlichen Aufwand bei deinem und bei anderen früheren Smallframerollern. bobcatNein es ist eine 50s Pj 67 mit Primaveralenker und ein PK MOtor mit natürlich 2 Seilzüge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 na dann ist es kein problem !! rein damit gut is ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Bei der Kombination könnte die Gefahr des Gangspringens bestehen.Ich darf in dem Zusammenhang auf die runde Schaltwippe des PK-Motors verweisen, die dann mit keiner runden Ankerscheibe am Primavera-Schaltrohr zusammenarbeiten muss.Hat Luzifer (glaub ich war es) sehr schön in einem früheren Thread auch bildlich dargestellt.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Kein Problem würde ich nicht sagen. Der 3-Loch Ansaugstutzen hat eine andere Krümmung als der der V50 und passt deshalb nicht durch das dafür vorgesehene Loch im Rahmen. Bei einem 2-Loch PK Motor könnte einfach ein V50 ASS (ebenfalls 2-Loch Befestigung) montiert werden, der 3-Loch ASS hingegen muss also entweder unter Hitze passend gebogen werden, oder eine Kombination aus dem Rohr eines 2-Loch ASS (wegen der Krümmung) und der Grundplatte eines 3-Loch ASS gebraten werden.Edith: Mit der Kombination von Malossi Teilen für V50/PV und PK XL passt das natürlich. Bearbeitet 27. März 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Bei der Kombination könnte die Gefahr des Gangspringens bestehen.Ich darf in dem Zusammenhang auf die runde Schaltwippe des PK-Motors verweisen, die dann mit keiner runden Ankerscheibe am Primavera-Schaltrohr zusammenarbeiten muss.Hat Luzifer (glaub ich war es) sehr schön in einem früheren Thread auch bildlich dargestellt.... bobcatHat die PK S auch so eine runde Ankerscheibe am Schaltrohr?Ich wollte nämlich einen V50 Motor in eine PK S verpflanzen Bearbeitet 27. März 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hat die PK S auch so eine runde Ankerscheibe PK S Schaltrohr?Ich wollte nämlich einen V50 Motor in eine PK S verpflanzenDie PKs hat genau so wie die anderen PK-Modelle die runden Ankerplatten, sowohl am Motor als auch logischerweise am Schaltrohr!Dazu möchte ich noch sagen, dass ich in einem PK-Motor mal so eine V50 Schaltwippe auf anraten eines bekannten wiener Vespamechanikers am Motor verbaut habe! Bin so knappe 35000km gefahren, und nach circa 10000km hat es mit dem Gangspringen begonnen. Wurde immer schlimmer bis der Motor am Schluss unfahrbar war vor lauter Gangspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Dann passt also ein V50 Motor nicht an einen PKs Rahmen? Bearbeitet 27. März 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Der Motor passt auf jeden Fall, und wenn der Motor nicht grad die brachialste Leistungsentfalltung hat, also zb. ein original 50er, dann wirst du vermutlich auch keine Problme mit den Gängen bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 in meinem bald cut is auch ein PK motor drinne allerdings mit v50 schaltraste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich meine es ja genau andersherumAlso V50 Motor in PKs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also V50 Motor in PKsJa und genau so mein ich es auch! Das passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 ok danke :)Gibt es vlt. Bilder von den besagten teilen, also von Schaltwippe und Ankerscheibe?Ist mit Schaltwippe die Schaltgabel gemeint?Unter Ankerscheibe kann ich mir gerade aber gar nichts drunter vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich verweise (mich selbst auch!) bei solchen Fragen auf die Explosionsdarstellungen in den Ersatzteillisten der einschlägigen Discounter.Als Schaltwippe wird (inoffiziell) meist der untere Teil der Schaltapparates bezeichnet, an dem die beiden Schaltseilzüge eingehängt werden. Klar?Ankerscheibe ist die Bezeichnung für das Gegenstück oben im Lenker. Weil´s bei der PK rund ist, heisst es "-scheibe". Bei den Vorgängermodellen (z.B. PV und V50) existiert der Begriff "Hebel". Eigentlich ist es dort ja auch (wie unten) ein doppelter Schaltarm... Damit sind bestimmt alle Klarheiten beseitigt bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Ja, dat is nun klar!@pk50-racing:In welchen Vesparahmen hastn damals den PK Motor mit V50 Schaltwippe verbaut? Bearbeitet 27. März 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Der Motor war in einer PK, also das runde Ding am Schaltrohr! Passte somit von den Zügen her nicht zusammen!Hab das zur Veranschaulichung geschrieben, da Bobcat ja meinte dass bei der Kombination die Gefahr des Gangspringens besteht. Bearbeitet 27. März 2007 von pk50-racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Jetzt hab ichs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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