Zum Inhalt springen

Malossi210 überströmer am Zylinderfuß...


Flo

  

21 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also...was meint ihr, kostet es Leistung, wenn am Fuß der eine, von oben draufgesehen, Außlass nach unten, der linke bissle (G:naja, Definitionssache) kleiner als der rechte ist...Also die Rede ist von nem Abgedrehten...da müsste man ja links Aufschweißen (G:nänä, bei mir is geschweisst) oder mit Kaltmetall die Dichtfläche erweitern... (G: mach einfach Kaltmetall, dat passt scho)

Hier mal zur veranschaulichung:

1. Gerhard seiner ( :( ) :

PC020020.JPG

2. Flo seiner ( :-D ), um den gehts, da soll bearbeitet werden (oval):

PC020007.JPG

Naja...hoff mal ihr wisst was wir meinen...

...beide noch nicht fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch 6 ! Setzen! *g*

Hast du eigentlich selbst mal versucht, zu verstehen, was du geschrieben hast. Also ich raff nur ansatzweise was du meinst. Wenn es um unterschiedlich große Überströmer geht, würde ich es nicht machen, um die Spülung nicht durcheinander zu bringen. Wenn man sich die Überströmkanäle im Schnitt vorstellt, denke ich, daß eine ovale Ausführung nicht viel bringt.

Gruß manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte, das wenn der eine Überströmer 1mm weniger in die Breite geht wie der andere macht des einen Mückenschiss aus...Gerhard meint, des würde schon was ausmachen...aber ich mein, o,ooo1PS sind doch echt zu vernachlässigen, oder?

Es geht halt darum, das links weniger Dichtfläche ist, und bei Gerhard da aufgeschweißt ist...ich werds warscheinlich mit Knetharz oder so machen, muss aber trotzdem ein bissle Alu dalassen, für alle Fälle halt, falls es doch net hält...

Jo, nun klarer..gebt net alle dem Gerhard stimmen!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich behaupte auch noch dass es nicht einer sondern 3 mm sind (Detailscheisser, ja ich weiss) und ganz oval geht eher schlecht... klar bringts fast nichts nur oval, aber die ÜS im gehäuse sind leichter zu fräsen (beh. Flo), mich hat diese Kante schon immer gestört und innendrin, da kann man dat ja auch anpassen, ne  ;)   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... es geht ja wohl darum dass beide Überströmer gleich "beliefert" werden... und diese Stelle ist leider nicht die einzige an der der Malossi unsysmmetrisch ist! Z.B. sind die CVF-Öffnungen im Kolben nicht symmetrisch, sondern auf den beiden Seiten spiegelverkehrt!

Deswegen würde ich sogar den Motor erstmal laufen lassen und dann mal auf den Kolben schauen, wie symmetrisch das Verbrennungsbild aussieht! Dann kann ja noch nachgearbeitet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre: Nach dem was wir über die Abdreherrei geredet ham, dürfte da eine ungleichheit von ca.1 Quadratmillimeter ja nix ausmachen, oder?

Es geht halt echt nur darum, das der eine Voll oval ist, wie bei Gerhard und der andere nen kleinen Knick hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber net dem nach jedem PS gierendem Gerhard..deshalb ham mer ja des Topic gestartet..mir isses ja wurschd...ich mach des auf jeden fall so ein bissle ungleich (misch..immer dieser Umstand..wie schreibt man assymetrisch?) macht doch nix..besser einer groß und einer minimal kleiner als beide klein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm zwar noch nicht im Januar (mitm PX Motor, mitkommen schon), aber wenns dann soweit is und du dich von deiner bitteren Niederlage gegen den Flo   :)  erholt hast, dann komm ich, und dann wird Quartermile gefahren *freu* *yippee* und wenn du willst bau ich mir auch meinen 30er statt dem 32er drauf, wies auch ausgeht, wird auf jeden Fall ne MORDS   :-D  Gaudi  :D , buuuuaaahhhahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes: ja genau, die T5 wirds zerbröseln, die wird aus Ehrfurcht zu Staube zerfallen...  :D

@André: wie? was wird nicht passieren, das ist vorherbestimmt, da kannst nix machen   :-D , vielleicht is auch vorherbestimmt dass ich mich dann mit nem Wheely ins Gebüsch verabschiede, mit der Sprint, die ja eigentlich ne Super 150 is werd ich wahrsch ähnlich vorsichtig wie du mit deiner umgehen

muss dann mal mit meiner Smally gegen dich fahren, hab jetzt den 30er auf dem neuen Motor (250er HD, höhö), und da geeeht jetzt was, weis nicht obs reicht, aber bis 90 oder so dürfts schwierig werden, weil bei mir da dreht was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes: ja genau, die T5 wirds zerbröseln, die wird aus Ehrfurcht zu Staube zerfallen...  :D

genau, das Motorgehäuse wirds vor lauter Leistung atomisieren oder sublimieren... hihihi... :D (hmm... soll ich mich dann wegen der Leistung freuen oder wegen dem gefraggten Motorgehäuse aufregen :haeh: ?)

Schnee-/Eisquartermile wär ja mal richtig geil, da zieh ich mir dann nen 3.00-10er auf die PX oder noch dünner...

sind Führungskufen erlaubt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes: Na dann pass mal auf, das dein Gehäuse net verglüht...aber die Sache mit den Rissen gehört bei mir jetzt hoffentlich der Vergangenheit an...

@Andre: Ich hab nach Lagern geschaut..wenn ich des Lager hab, dann muss ich eigentlich nur noch zusammenbauen und bissle den Gaser abstimmen...und mich halt vorher entscheiden, fahr ich 30VHSA, 34 VHSA, 34Mikuni oder gar nen 38 Dellorto? Hmm..mal schaun..evtl. bau ich mir ne Adapterplatte und steck nen 24si auf meinen RD Stutzen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information