Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine V50 rotzt aus dem Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

da jetzt wieder die Saison beginnt habe ich angefangen meine V 50 spezial von 1978 die ich letztes Jahr erstanden habe fit zu machen.

Habe einige Sachen erneuert wie den Zylinder, Ansaugstutzen, Öl, Benzinhahn, div. Dichtungen, Luftfilter. Zündkerze, 65er HD und Vergaser. Sie läuft auch aber ich kriege den Leerlauf nicht eingestellt und sie rotzt schwarzes Zeug aus den Auspuff.

Sie stand sehr lange und der Benziehnhahn war defekt und ich kann mir vorstellen das noch der erste Aufpuff drunter ist.

Meine einzigsten Ideen sind jetzt noch das der Auspuff verrußt ist und das sie deswegen immer langsam abstirbt oder das dadurch das der Benzinhahn defekt war das Benzin ins Kurbellwellengehäuse gelaufen ist und sicht dort Öl abgelagert hat was nun raus will.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß

Scooterdriver

:-D

Geschrieben
  • Autor
das würde ich doch als erstes mal versuchen :-D

meinst Du das mit dem Auspuff?

Kann man den irdendwie reinigen oder muß ein neuer her?

Geschrieben

Ein neuer Pott ist die beste und einfachste Lösung, wenn der alte zu ist.Du kannst aber auch mal nach der Zündkerze schauen, ob die naß ist wenn der Motor wieder abgestorben ist. Wenn ja liegt das Problem beim Vergaser.

Mfg arno

Geschrieben
  • Autor

Was könnte denn am Vergaser sein? Ich habe schon viele Einstellungen probiert. Sie nimmt super Gas an dreht schnell hoch nur wenn ich kein Gas mehr gebe geht sie in den "Leerlauf" und geht nach und nach langsam aus. Zündkerze hab ich dann rausgedreht und sie ist trocken.

Und am Anfang qualmte sie ganz schön stark. Aber das war bestimmt weil sie so lange stand. Jetzt qualmt sie nur noch wenn ich sie ganz hoch drehe.

Geschrieben

65er HD scheint mir ein bißchen groß zu sein. M.E. kommt da eine um die 52 rein.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe gelesen weil ich einen 16.16 er Vergaser und einen Polini 50 draufhabe sollte eine HD von 60-65 rein ich habe die größere gewählt weil der Zyli neu ist.

kann sie denn desween aus gehen?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

Alles einmal gescheit einstellen und dann einmal 100km flott fahren ! Wirkt Wunder und der Auspuff ist auch fast frei ! rs

Geschrieben
  • Autor

Der Mist ist ja nur alles erst mal einzustellen wenn man keinen Leerlauf hat und damit zu fahren stelle ich mir auch schwer vor.

Geschrieben
Der Mist ist ja nur alles erst mal einzustellen wenn man keinen Leerlauf hat und damit zu fahren stelle ich mir auch schwer vor.

einstellen ohne fahrn is aber auch nich so einfach

Geschrieben

Ok, von dem Polini steht im ersten Post nichts.

Laut Small Frame Setup liegt die Streuung bei der HD von 54 bis 66 (grob drübergeschaut)

Ich würde eine kleinere nehmen. Evtl. 54er.

Gemisch bleibt bei 1:50 und nichts anderes. Luftfilter hast du aber noch montiert? So soll es auch bleiben.

Geschrieben
  • Autor
Und wegen dem Auspuff?

Kann es sein das sie langsam Abstierbt weil dieser zusitzt?

Habe sie nochmal versucht grob einzustellen aber sie geht immer wieder langsam aus.

Wenn ich die Zündkerze dann rausdrehe ist sie leicht feucht und aus dem Auspuff kommt immernoch schwarzer Matsch.

Was kann es jetzt sein zu große HD oder der Auspuff.

Geschrieben

Du hast die Einstellschraube aber auch richtig eingestellt und nicht nur am Standgas gedreht, oder?

Ganz rein und 1 1/2 halb Umdrehungen wieder raus.

Geschrieben
  • Autor
Du hast die Einstellschraube aber auch richtig eingestellt und nicht nur am Standgas gedreht, oder?

Ganz rein und 1 1/2 halb Umdrehungen wieder raus.

Ja habe ich und dann have ich versucht an der Standgasschraube die Drehzahl einzustellen.

Sie muß doch auch laufen wenn die Schraube am Schieber ganz raus ist oder?

ich habe auf jeden fall rein und raus gedreht und stabiel wurde der Leerlauf nicht.

:-D

Geschrieben

Moin,

welchen Auspuff hast du den drunter ?

Dünnen oder ´Dicken Krümmer ?

Wenn du einen Polini fährst dann wäre der Topf mit dickem Krümmer ( 50N 3 Gang , PV ) besser.

Grüsse Torsten

Geschrieben
  • Autor
Moin,

welchen Auspuff hast du den drunter ?

Dünnen oder ´Dicken Krümmer ?

Wenn du einen Polini fährst dann wäre der Topf mit dickem Krümmer ( 50N 3 Gang , PV ) besser.

Grüsse Torsten

Hallo

Eine ET3 Banane

Geschrieben
  • Autor

Neuen Auspuff habe ich montiert.

Jetzt rotzt sie nicht mehr aber läuft immer noch nicht im Standgas.

Langsam verzweifele ich.

Geschrieben
Neuen Auspuff habe ich montiert.

Jetzt rotzt sie nicht mehr aber läuft immer noch nicht im Standgas.

Langsam verzweifele ich.

Wie läuft Sie denn sonst? Läuft Sie überhaupt?

Ich denke mal das Du den Gaser mal von Grund auf einstellen solltest. Den Link schiebt Edith gleich nach...

Edith: Vergaser einstellen

Bearbeitet von soundconcept

Geschrieben
  • Autor
Wie läuft Sie denn sonst? Läuft Sie überhaupt?

Ich denke mal das Du den Gaser mal von Grund auf einstellen solltest. Den Link schiebt Edith gleich nach...

Edith: Vergaser einstellen

Sonst läuft sie gut Sie nimmt Gas an und dreht auch schnell hoch nur sobalt man sie richtung Leerlauf entläßt fängt sie langsam an abzusterben und man kann sie nur mit dem dreh am Gasgriff retten.

Springt auch sofort an und Quallmt nur noch ganz wenig mit dem neuen Aufpuff. Durch die Leerlaufgemisch Schraube kriege ich keine Veränderung. Nur wenn ich sie ganz reindrehe geht sie schneller aus (ist ja klar).

P.S. Deine Beschreibung ist echt klasse werde es mal testen nur ohne Lerrlauf ist es schlecht zu fahren

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben
  • Autor

Habe jetzt mal in einem Anflug von Wissen eine grözere Nebendüse Eingebaut und siehe da sie läuft.

Danke für eure große Hilfe!!!

:-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.