Zum Inhalt springen

Primär Wuchten?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich war in letzter Zeit öfter´s mal bei et3.it im Forum surfen. Allerdings fast nur bildermäßig, da ich des Italenischen nicht mächtig bin und das lesen mit google translate und anderen in´s Englische übersetzt sehr anstrengend ist.

Wie auch immer. Jedenfalls sind mir dort immer wieder Bilder wie dieses aufgefallen:

Man erkennt deutlich auf der einen Seite Bohrungen und auf der anderen Seite Aufschweissungen/lötungen um die Primär zu wuchten. Die Frage die ich mir stelle ist natürlich: Warum?

Ich mein klar ist es theoretisch sinnvoll, wenn sich drehende Massen im Motor wuchtig sind. Aber lohnt sich so´n aufwand? Warum hab ich hier noch nie was davon gelesen? Spricht ja dafür, dass das hier nicht für nötig gehalten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass du mit der Aufschweißerei und Bohrlöchererei mehr kaputt als gut machst...

Hats an der Stelle schon mal jemand das Lager zerlegt? Hab ich jetzt weder selbst erlebt noch davon gehört...

Kann mal ein Sprachkundiger vielleicht ein bißchen was übersetzen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich überlegt dass ne Mazzu-VWW sozusagen "Antigewuchtet" ist (Schwerster Punkt bewegt sich MIT dem Kolben, nicht dagegen...), dann frag ich mich was der Mumpitz bei der Primär soll, die nicht mal die halbe Drehzahl macht und deren Unwucht (in Gramm) im Vergleich zur KW n ziemlicher Witz ist.

Aber für Perfektionisten sicher was feines.

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information