Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut ,

Da ich nun schon (beinahe) alle Online Händler nach so nem Ding durch bin, 2 Fehlbestellungen etc..

Gibt es eine Alternative zum grausamen Gummihammer gegen KW Schlagen?

Bin ratlos

lg,

Mika

Geschrieben

moin

bei der rally hats doch nen eingebauten abzieher .....

wenn du die mutter einfach so rausdrehen kannst dann fehlt dir wohl der seegerring der normalerweise vor der mutter im lüferrad sitzt

bis denne

michael

Geschrieben

bei der rally hats doch nen eingebauten abzieher .....

ach ja? das höre ich ahber zum ersten mal. wie macht sich der verständig? seegering und mutter ab dann hüpft das rad von der welle? das war nämlich bei mir nie so ;(

wenn du die mutter einfach so rausdrehen kannst dann fehlt dir wohl der seegerring der normalerweise vor der mutter im lüferrad sitzt

auch ein guter punkt den ich übersehen habe zu erwähnen, habe diesen winter komplette motorrevision gemacht. jetzt bemerke ich, dass ich die nutmuttern zwar feste zuziehen kann, aber die fluchtung des seegerings nicht mehr sichtbar wird damit ich den einpassen kann, sprich es gibt da etwas was zuviel platz nimmt als es haben sollte, hmmmm das polrad sitzt genau auf, halbmond passt sich auch schön ein und "unrund" laäuft das rad nach augenmaß auch nicht,..was kann das sein? ich will echt nich ohne mein seegring lebensretter auf die piste ;(

lg aus wien

mika

Geschrieben

Für die Rally mit Femsatronic (72-77) braucht man KEINEN Abzieher. Seegering bleibt, Tellermutter dreht Schwung runter.

Bei der Ducatirally (77-79) braucht man den normalen Abzieher für PE/PX/PK.

Geschrieben

man schraubt die mutter bei eingesetztem seegerußing einfach ab,die mutter drückt gegn den seegering und so geht das lüra ab . . .

Geschrieben
Keine E Zündung!, hab Modell 180 er Rally

Hrmpf. Das ist egal, der Schwung ist von der Montage/Demontage gleich. Auch bei der 180SS und der Sprint, der gtr,... bis ^1977 Anfang sind alle Schwünge mit Tellermutter+Seegering zu demontieren.

Geschrieben
Hrmpf. Das ist egal, der Schwung ist von der Montage/Demontage gleich. Auch bei der 180SS und der Sprint, der gtr,... bis ^1977 Anfang sind alle Schwünge mit Tellermutter+Seegering zu demontieren.

genau bei meiner 180er ist es genauso wie beschrieben. sollte sich das polrad nicht lösen einfach die mutter auf spannung gegen den seegering drehen und dann mit einem kunststoffhammer feste auf die mutter klopfen.

AD92E630D18611DBB95C8D46D9EBEF60.jpg

wenn du bir das bild vergrößerst müsstest du den ring erkennen .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung