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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weis jemand wieviel Zähne drin sind, und ob es eine grosse (cosa?)oder eine normale ist.

Habe eine PX 125 BJ98. Erste Modell mit Scheibenbremse vorne.VNX2T6.

Danke :-D

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben
Hallo,

'98 mit Cosa Kupplung und 20 Zähne.

LG

Richard

Sicher? Die alten 125er hatten doch immer 21, die 150er 22 und T5 und PX 80 hatten 20. So kenn ich das,allerdings kann das bei Baujahr 98 anders sein...

Geschrieben

Hi,

Ja habe meine PX MY letztens noch ne 22 Zähne Cosa verstärkt verbaut, die drin war hatte 20 Zähne... Fast neuer Motor von '06 aus ner UnfallVespe von nem Freund.

Und Mein Bruder hat ne '98 und der meinte eben er hat auch früher ne Cosa drin gehabt( heute ne 200er kupplung) denke ich mal das die Kuppluung gleich ist.

MFG

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Kronenmutter brauchst du auch neu.

Kleiner Tip: Der Verkäufer ist auch hier im GSF dabei und gibt 5% für alle GSF-Mitglieder- schau doch einfach direkt auf seiner Homepage (www.lambretta-teile.de)

Bearbeitet von panini
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche ich unbedingt nen neuen "Kronenmutterkäfig" wenn der einmal aufgebogen worden ist, oder kann ich den nochmals einbauen?

Die Kronenmutterschraube hab ich mir schon besorgt..

Danke

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben

Solche Sicherungen sollte man immer neu machen,

kostet ja auch nur ein paar Cent und wenn sichs löst, ärgerst du dich tot.

Es kann aber auch mit dem alten Käfig gut gehen, kommt halt drauf an, wie gewissenhaft du bist.

Geschrieben

Ich hätte noch ne Kronenmutter + Käfig + Schlüssel.... allerdings sollte der Threadersteller auch schon wie meinereiner ne Cosakulu drinhaben und deshalb den Schotter garnicht brauchen.... :-D

Geschrieben

hast du die Kupplung jetzt gekauft ?

Das ist doch gar keine Cosa kupplung, wie du die brauchst ! So passt die meines wissens nicht bei dir rein, da die Primär schräg verzahnt ist!

LG

Richard

Geschrieben

Na und? Die Kupplung ist doch auch Schrägverzahnt, also kein Problem, ich hab jedenfalls noch keine 21er gradverzahnte gesehen.

Passen tut die aber ne Cosa ists nicht, vielleicht will er ja zurückrüsten? :-D Er sagt ja auch nicht warum ers tun will...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch oben schon geschrieben, dass du ne Cosa Kulu verbaut hast :-D

... und warum willst du die ganze Kupplungeinheit wechseln, wenn wahrscheinlich nur die Beläge runter sind? Die Beläge kosten im Fall nur etwa 13,40 EUR (Art.-Nr.: 93080000) und zusätzlich holst du dir dann noch das Kulumontagewerkzeug vom PIS (Art.-Nr. 93300000 und Art.-Nr.: 90991000) und das Handbuch (Art.-Nr.: 99410000, aber Achtung dort ist noch der Kronenkäfig beschrieben, welchen du nicht mehr hast). Drehmomentschlüssel für den Kuludeckel und die Zentralmutter setze ich mal als Grundausstattung vorraus....

Edith sagt noch, dass die Ebaykulu theoretisch aufgrund falscher Angaben an den gewerblichen Verkäufer zurückgeschickt werden könnte (...passend für alle PX Motoren Motoren bis 150ccm...)

Bearbeitet von Wavler

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    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
    • So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 
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