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Vergaserprobleme


Max-Lou

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hey leute,

ich frage mich schon seit langem, wieso meine vespa so stark sifft. es ist ölig und daher dachte ich kuluarm oder-deckel. prima abgedichtet, nix, sifft immer noch.

genauer hingeschaut, es muß ausm vergaser kommen, die wanne ist ordentlich voll. schwimmernadel ersetzt, sifft immer noch.

ein bekannter von mir sagte (er kennt sich mich vespa nicht so sehr aus aber dafür mit alten autos), es könnte sein, daß haarrisse im vergaser sind.

ich hab das ding auch ziemlich stark angezogen gehabt. könnte das der fall sein oder was ist noch so möglich, daß der vergaser so stark näßt?

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neue dichtungen sind alle vorhanden. tja ich denke ich werde mal den vergaser mit ner lupe untersuchen, vielleicht erkenne ich einen riß. ich dneke mal an den dichtungen liegts nicht. aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren?

hatte denn schonmal jemand einen undichten/beschäfigten vergaser, weil er ihn zu fest angezogen hatte?

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Blowback!?!

Tu doch mal alles saubermachen wenns im stand schon läuft, müsste es doch zum sehen sein. Oder : Ausbauen und einen durchsichtigen Benzinschlauch drann nach oben binden und mit Benzin füllen -Ca 25 cm Strich mit nem Edding drann und nach ner Stunde nachschaun ob was fehlt.

Wenns dein Hund nicht gesoffen hat, :-D

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Vielleicht lieg ich jetzt völlig falsch, aber ich schreibs mal.

Mein Gaser (Si 24/24 PX 200) ist auch grad frisch gedichtet, hoffentlich auch nicht zu fest angezogen (hab ja eh nicht viel kraft) - und er ist immer voll.

Warum? Mein (neuer!) Benzinhahn macht nicht dicht. Wenn ich den Hebel in "zu"-Stellung drehe, läufts gut nach. Etwas weniger, als bei "auf" aber es läuft.

Schonmal Schlauch raus und Fontäne?

Bei meiner Vespa gibts erstmal ne Fontäne, dann beruhigt sich das, später läufts wieder nach.

Muss ich mit leben, dafür springt die Kleine jetzt 1 a immer ohne Choke an, auch ganz nett.

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Leerlaufschraube HINTEN?

Leerlaufschraube ist doch oben, oder?

Mal Blöd gefragt:

Kann es sein das Du von Gaytrenntschmierung auf Gemischschmierung zurück gebaut hast und das, was da tropft, den Weg des Öles in umgedrehter Richtung benutzt?

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aaah, merci dokma.

tja hab die wanne abgenommen, aber das brachte keine weiteren erkenntnisse, da es darunter trocken war. so ist auch der kuludeckel und am zylinder ist auch alles trocken.

nur die gaserwanne ist vollgewesen und alles ist an der gaymischeinstellschraube (gut so? :-D ) vorbeigelaufen

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    • Standard Piaggio Farbe? -> 123Lack und selber lackieren.
    • Hi,   was sind noch für Teile da? Würde nehmen die seitenbacken mit Blinkern und Bremsenteile.
    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
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