Zum Inhalt springen

Vergaserprobleme


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich frage mich schon seit langem, wieso meine vespa so stark sifft. es ist ölig und daher dachte ich kuluarm oder-deckel. prima abgedichtet, nix, sifft immer noch.

genauer hingeschaut, es muß ausm vergaser kommen, die wanne ist ordentlich voll. schwimmernadel ersetzt, sifft immer noch.

ein bekannter von mir sagte (er kennt sich mich vespa nicht so sehr aus aber dafür mit alten autos), es könnte sein, daß haarrisse im vergaser sind.

ich hab das ding auch ziemlich stark angezogen gehabt. könnte das der fall sein oder was ist noch so möglich, daß der vergaser so stark näßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue dichtungen sind alle vorhanden. tja ich denke ich werde mal den vergaser mit ner lupe untersuchen, vielleicht erkenne ich einen riß. ich dneke mal an den dichtungen liegts nicht. aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren?

hatte denn schonmal jemand einen undichten/beschäfigten vergaser, weil er ihn zu fest angezogen hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blowback!?!

Tu doch mal alles saubermachen wenns im stand schon läuft, müsste es doch zum sehen sein. Oder : Ausbauen und einen durchsichtigen Benzinschlauch drann nach oben binden und mit Benzin füllen -Ca 25 cm Strich mit nem Edding drann und nach ner Stunde nachschaun ob was fehlt.

Wenns dein Hund nicht gesoffen hat, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lieg ich jetzt völlig falsch, aber ich schreibs mal.

Mein Gaser (Si 24/24 PX 200) ist auch grad frisch gedichtet, hoffentlich auch nicht zu fest angezogen (hab ja eh nicht viel kraft) - und er ist immer voll.

Warum? Mein (neuer!) Benzinhahn macht nicht dicht. Wenn ich den Hebel in "zu"-Stellung drehe, läufts gut nach. Etwas weniger, als bei "auf" aber es läuft.

Schonmal Schlauch raus und Fontäne?

Bei meiner Vespa gibts erstmal ne Fontäne, dann beruhigt sich das, später läufts wieder nach.

Muss ich mit leben, dafür springt die Kleine jetzt 1 a immer ohne Choke an, auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufschraube HINTEN?

Leerlaufschraube ist doch oben, oder?

Mal Blöd gefragt:

Kann es sein das Du von Gaytrenntschmierung auf Gemischschmierung zurück gebaut hast und das, was da tropft, den Weg des Öles in umgedrehter Richtung benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, merci dokma.

tja hab die wanne abgenommen, aber das brachte keine weiteren erkenntnisse, da es darunter trocken war. so ist auch der kuludeckel und am zylinder ist auch alles trocken.

nur die gaserwanne ist vollgewesen und alles ist an der gaymischeinstellschraube (gut so? :-D ) vorbeigelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information