Zum Inhalt springen

Rahmenmaß


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die 50N die ich jetzt hier liegen hab iss ja ganz toll aber irgenwas stimmt nicht. Ich habe die Befürchtung, daß das ein Unfallrahmen ist, der mal eine auf den Lenker oder so bekommen hat. :-D:shit::-D

Um das zu prüfen, würde ich gerne wissen wieviel Milimeter ungefähr zwischen oberstem Punkt am Rahmenrohr und der Spitze des Rahmen ist ???

Wäre für einige Vergleichsantworten sehr dankbar!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller 1: 380mm

Roller 2: 382mm, jeweils zwischen Rahmenknie vorn unter der Sitzbank schräg hoch bis Oberkante Rahmentunnel gemessen.

Beide sind übrigens garantiert unfallfrei, die Abweichung scheint in den italienischen Fertigungs(un)genauigkeiten begründet zu sein...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller 1: 380mm

Roller 2: 382mm, jeweils zwischen Rahmenknie vorn unter der Sitzbank schräg hoch bis Oberkante Rahmentunnel gemessen.

Beide sind übrigens garantiert unfallfrei, die Abweichung scheint in den italienischen Fertigungs(un)genauigkeiten begründet zu sein...

:-D bobcat

Ja super, danke!!!! :-D

Ich werde nachhher mal nachmessen. Oh Jott, oh Jott, und wenn's weniger iss??? Ich nehme zur Vorsorge dann mal ne Trennscheibe mit. :-D Blech ist ja doch schon was wert heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein Unfallrahmen ist wird das Maß größer sein.

Schlageinwirkung auf Lenksäule/Trommel frontal -> Hebelwirkung des Rahmens nach vorne

Darum auch die Welle unterhalb des Lenksäulenlagers

Bei Unfallrahmen sind meistens unten, rechts und links, Risse in der Bördelung oder "Regenrinne" zu sehen.

Übergang vom Beinschild ins Trittblech.

Der Abstand vom Kotflügel zum Beinschild wird dann auch weniger, sollte so 1,5 cm ca. sein. (hab jetzt kein Bock nachzumessen :-D )

Die 380mm kommen mir auch bekannt vor :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein Unfallrahmen ist wird das Maß größer sein.

Schlageinwirkung auf Lenksäule/Trommel frontal -> Hebelwirkung des Rahmens nach vorne

Darum auch die Welle unterhalb des Lenksäulenlagers

Bei Unfallrahmen sind meistens unten, rechts und links, Risse in der Bördelung oder "Regenrinne" zu sehen.

Übergang vom Beinschild ins Trittblech.

Der Abstand vom Kotflügel zum Beinschild wird dann auch weniger, sollte so 1,5 cm ca. sein. (hab jetzt kein Bock nachzumessen :-( )

Die 380mm kommen mir auch bekannt vor :-D

mfg

High.....äh, hi,Rider du hattest recht, :-D das Maß ist größer. ca.395mm. :shit::-D Da krie isch Plack.

Das hat alles so ausgesehen als wäre die Karre gerutscht und mit dem Lenker wo gegen gescheppert. Dann wär's Maß ja kleiner geworden, sieht aber so aus als wär die Schüssel mit dem Rad irgendwo reingerauscht und der Fahrer schööön mit de Knie ins Beinschild. So'n :-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information