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Geschrieben

Hi Jungs

Habe folgendes Problem hatte nen losen Lenker an ner XL2 , nach ein bissel fumeln und Muttern ziehen war er dann auch wieder fest !

Allerdings kann ich Ihn jetzt bis 90 Grad nach rechts drehen so das mir der Gasgriff zum Allerbesten steht das ist doch net normal !

Hoffe mir kann jemand weiter helfen ????

Gruss Racer1982

Geschrieben
Ähm die XL2 denke hat net so ne Schraube wo man den festziehen kann wie zum Beispiel die PX

Öhh, dachte an das Anschlagblech am Rahmen hinterm unteren Gabellager, oder gibts das bei ner XL2 nich?

Das kanns schon mal verbiegen (nach hintern), also wieder vorbiegen bis die Nöppels von der Gabel wieder dort anschlagen.

:-D

Gruß B

Geschrieben
Danke kebra da muss ich mal schauen haste evtl ein bild wo ich die stelle sehen kann wo das sein soll

Sorry, Tochter ins Bett gebracht.

Evtl., ich schaue grad mal nach :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, hab was gefunden :shit:

An der stelle wo die Gabel (rot) aus dem Rahmen rauskommt hat es rechts (hier sichtbar) und links (nicht sichtbar)

so eine vorstehende Lasche/angeschweißtes Blech an das dann der eckige, rote Klumpen von der Gabel anstößt.

DAS IST DER LENKANSCHLAG :-)

Manchmal ist der nach hinten verbogen. Mußt dann n bissl vorziehen.

Wollte es mit Pfeil markieren, bin aber zu blöd fürs Corel, nich hingekriegt :-D

An ner Fuffi siehts auch so aus, Da wos noch Hellblau is, haßt dus gefunden :-D

Bleibe :-D

am PC...

Edit: Nich das Blech zur Kaskaden befestigung, drüber :-D

Bearbeitet von Kebra
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hab das mal rausgekramt, wollte nichts neues aufmachen...

Bei mir sieht der Lenkanschlag so aus:

 

 

post-20690-0-70204600-1370017954_thumb.j

 

 

Sieht man jetzt nicht so gut, auf alle Fälle ist der obere Anschlag total nach aussen gebogen und erfüllt seine Funktion so nicht mehr.

Mit ner Zange lässt sich da nichts zurückbiegen (was vernünftiges lässt sich nicht ansetzen) und gegen die Blechnase kann ich ja auch nicht hebeln.

Die "Würfelmethode" fällt mangels Platz auch aus.

 

Was habt ihr für Vorschläge? Aufschweissen?

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

zughammer anschweißen und zurück biegen/hauen.

 

soll heißen: nimm ne gewindestange, schweiß sie einseitig an den lenkanschlag und steck n metallklotz mit bohrung drin auf die gewindestange. dann hinten ne mutter drauf drehen und den klotz mit schwung gegen die mutter ziehen.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

hatte nach nem unfall auch nen verbogenen anschlag auf einer seite. nach vergeblichem zangenansetzen hab ich dann ein 6er loch seitlich in die kaskade gebohrt und der passende durchschlag für das loch hat das dann wieder hingebogen. loch hab ich mit kaltmetall verschlossen, geschliffen und überlackiert. keine ahnung, bei mir war die kaskade nur aus plastik...

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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