Zum Inhalt springen

einlassteuerzeiten malossi 211


moonraker

Empfohlene Beiträge

Servus Roland!

Ich kann dir ja mal meine Werte geben, die recht gut funktionieren: Einlaßsteuerzeit um 17mm verlängert und Einlaß nach vorne geglättet (bei der Borung auf die sonstige Einlaßbreite gefeilt) und vielleicht 1mm nach vorne gefräst. Wenn du den Einlaß nach vorne verlängerst hast du halt mehr Blowback im unteren Drehzahlbereich.

Genaue Werte, wie der Motor optimal läuft hätte ich aber selbst gerne! Weiß jemand genaueres?

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vor OT kannst du machen was geht, nach OT mußt du auf DS die 65° einhalten, max 70°, aber da hast du schon Blowback, schlechten LL und unten schlechte Einstellbarkeit, Gasannahme,..., ganz egal welcher Zyl. da draufsitzt! Gerade mit einem Spitzen RAP wie dem Simonini hast du sonst unten Null Power!

Mit meinem Gaser/Einlaßtuning kannst du den Querschnitt "oval" maximal vergrößern, mehr is leider nicht! Der DS braucht jedenfalls in allen Richtungen zumindestens 1mm, besser 1.5mm Dichtfläche, zumal die KW axial etwas Spiel hat!!! Also, Vorsicht, wenn du nicht gleich auf Membranen umbauen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information