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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

werde mich wohl von meinem Roller trennen. Im Endeffekt steht alles in der Überschrift. Mild Custom aus den 90er Jahren mit originabelassenem Motor (außer Auspuff). Tüv ist abgelaufen ist aber noch angemeldet. Zustand TOP! VHB 2200 Euro.

Standort Ruhrgebiet/Münsterland.

post-992-1170606935_thumb.jpg

Geschrieben

bischen viel.

Ne normale gute PX im guten Lack gibts für 1000-1200.

Der Puff und chrom sind keine 1000 wert. Der brush muss halt seinen Liebhaber finden...

ich würde die mit 1500 ansetzen.

Aber kannst es ja mal bei der ebucht probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, also wir sind da ja im Alpenland nicht gerade mit günstigen Preisen verwöhnt...

(Vespas sind durchschnittlich am Gebrauchtmarkt einfach teurer als in D...)

Allerdings hätt ich die `91, auch wenn der Zustand suuuuuuuuper ist,

maximal so zwischen 1500 und 1700 Euro gesehen.

...wie schon der Vorredner schrieb...für den Brush...mußt halt auch wen finden,

oder der nächste Besitzer lackiert drüber...

[Fr. Edith meint noch: Auf jeden Fall noch genauere Angaben und weitere Fotos

(rechte Seite und Rückenansicht) schicken, dann finden sich sicher rascher Käufer.]

:-D

Terror-Alex

Bearbeitet von Terror
Geschrieben

Hallo Metzger, zwei Sachen

1. Das Investierte holst du nie mehr raus, da muss man Abstriche machen

2. Sind hier im Forum wenige, die gutes Geld für schöne Roller ausgeben wollen

Wirst dich wohl hart tun, selbst bei 1500? - 1700?, obwohl der Roller das meiner Meiung nach wert ist.

Viel Glück

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Ich würde warten, bis der Sommer kommt und

dann bei ebay platzieren. Da kriegste auf jeden

Fall mehr als hier und heute. :-D

Also bevor ich noch Monate auf den Sommer warte*grins*-biete ich jetzt den Roller wiederholt an.

Aber ich setze ihn nicht bei ebay rein sondern biete ihn hier und heute für 1700.- Euro an.

Schlagt zu !!!!!!!

Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

versuch's bei ebay. ich hab meine, die deiner identisch ist, bis auf den auspuff,

die farbe [duneklblau] und den sattel mit bitubo federn und scheibe vorne für 850,-

bekommen [yippie!] und sie ist baujahr 1999, wurde nur 8.000 km gefahren.

Bearbeitet von kaskadenkupplung
Geschrieben
versuch's bei ebay. ich hab meine, die deiner identisch ist, bis auf den auspuff,

die farbe [duneklblau] und den sattel mit bitubo federn und scheibe vorne für 850,-

bekommen [yippie!] und sie ist baujahr 1999, wurde nur 8.000 km gefahren.

Danke für die Info!

Vielleicht hät ich Dir meine für 750 gegeben aber mit Auspuff!

Hast also zuviel ausgegeben :-D

Geschrieben

Hmm ... also so richtig schlau werde ich aus diesem Thread ja nicht. Ich bin Suchender. ne 200er PX wär fein, unter 1.000 Euronen sollte schon, der Lack ist mir allerdings recht unwichtig.

Ich würde an Deiner Stelle:

1. Wie schon erwähnt weitere Bilder einstellen.

2. Wie schon erwähnt (oder nich?) detailliertere Beschreibung (Erstbesitz, Scheckheft :-D etc)

3. Preis und VB evtl. nochmals überdenken.

Ich kaufe und verkaufe auch ungern über den Auktionator. Aber oft finde ich dort etwas und einige mich mit den Leuten dann per Mail - ohne Abschluß.

Und DAMIT habe ich wiederum bessere Erfahrungen gemacht als bei mobile und Co.

Was mich dort stört ist, dass die meisten Leutz ihre Vespen dort wirklich zu Höchstpreisen anbieten. Wenn man dann nach 4 Wochen bei einem zu teuren Inserat anruft und hört, dass es für einen Preis 20% unter dem geforderten verkauft wurde (habe ich schon selbst erlebt) dann nervt mich das. Ich mag reelle Preise. Insofern fand ich es gut, dass Du noch nachgefragt hast.

Also - mehr Engagement und ab die Luzie. Schön isse doch, wird auch sicher jemand schönes Geld für zahlen. Und einen kleinen Kompromiss wirst Du auch sicher noch eingehen - stimmts?

Gruß und viel Erfolg!

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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