Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte einen 125 ts Motor mit einem Polini 177 ausstatten. Die Überströmkanale und den Ansaugkanal werde ich am Block anpassen und dann soll das Ganze mit einem 24er Si und original Auspuff montiert werden. Da ich nicht möchte dass der Motor hochtourig läuft möchte ich gerne die Übersetzung ändern. Montiert ist noch die original Kupplung mit 21er Ritzel. Wie kann man die Übersetzung ändern? Ausschließlich eine 200er Kupplung mit mehr Zähnen montieren geht ja sicher nicht. Was nimmt man denn bei dieser Kombination am Besten?

Das Gleiche gilt für die Kurbelwelle. Nimmt man am Besten eine Rennwelle oder reicht das Bearbeiten gem. Polini - Beschreibung, die aber sehr dürftig ausfällt, aus (hat jemand eine Anleitung für die KW-Bearbeitung).

Mir schweben keine Rennleistungen, sondern guter Durchzug bei Zuverlässigkeit vor.

Ich weiß diese Fragen sind alle schon x - mal gestellt,- man muß nur die Suche bemühen. Dort find ich aber auf die Schnelle nichts.

Gruß vnl2t67 (dort soll das Ganze dann verbaut werden)

Geschrieben

Überstezung? Ab billigsten ein 22Ritzel kaufen. Oder die 23/65 Übersetzung von derr 200er(23Kupplung von 200er und 65Rädchen auch vn derr 200er)

Rennwelle? Ich würde die orignale Welle einfach bearbeiten. Das Stück wie in der Polini anweisung rausflexen, aber Lager abkleben. Danach vielleicht noch Lippen.

Schaue einfach die Anleiting von Freakmoped an

Geschrieben

Würd ich auch sagen. Fahr den 177er Polini schon seit 1991 in so einem Setup, ohne Probleme. Genau auch in meiner 125t.s. Da ist außerdem serienmäßig eine 22er Kulu drinnen, ansonsten ist es kein t.s.-Motor, oder schon umgebaut.

UND ZUR SUCHE: Ich hab genau mein(dein) Setup sicher schon 5x gepostet, es gibt wirklichh viele 177er Polini Topics.

Geschrieben (bearbeitet)

nimm ein 200er primär mit 23z kupplung

der 177er dazieht das locker!

schnitz dir aus der originalen eine rennwelle - 65° -75°

diese strömungsoptimieren

alles anpassen (einlass, gaser, überströmer, wann etc)

wird ein schöner tourentraktor mit originalauspuff

der dich im nu und deutlich über 100 (lt tacho :-D) ziehen wird

edith spricht noch

die amazombi warnung aus

sanft mit neulingen umgehen sonst!!...

oder ev diesmal andersrum... :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
der dich im nu und deutlich über 100 (lt tacho :-D) ziehen wird

Das macht der 177er aber schon mit der originalen ÜS. 110km/h lt. Tacho Sprint: mit der 23/64er oder auch 23/65 geht da schon Tacho 120.