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Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


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also ich hab' jetzt 'ne TV 175 SS Serie 2. Ich weiss, dass die für den deutschen Markt gebaut wurde und ab werk diese Ganze Chomzeugs wie Kaskasenaufsatz und "Backenblitze" hat. Außerdem hat die 4 Bliner gahabt (hat sie auch noch). Ich hab# zwar das deutsche werkstatthandbuch für die Serie 2 und auch die Ersatzteilelisten, allerdings ist da nichts speziell über die SS drin (ist ja uch nur bis auf ein paar deails anders)...ach ja diesen mega großen Nummernschildhalter hat die auch!

Und ein Mords-Gepäckträger ist auch dabei, der ist nur mit mid. 40 Unterlegscheiben montiert...

Also wenn ihr infos oder Bilder von dem Modell habt bitte, bitte her damit!

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moin!

hast du denn auch die speziellen deutschen ersatzteillisten? ich hab welche aus d mit nachtrag und änderungen... ich kopier dir die auch mal mit wenn ich dir den anderen rotz kopier... sonst hab ich auch noch nen bekannten der eine ganz originale hat und der kennt sich mit ss auch ganz gut aus ich schreib dem mal ne mail...

...so long Sven

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  • 12 Jahre später...

Eine Bank ist auch noch dabei. Du meinst das Rücklicht mit der Nummernschildaufnahme? Das finde ich nicht wirklich schick, trotzdem Danke für Dein Angebot. Der Roller wurde Anfang der 90er Jahre gestrahlt und lackiert. Der Rahmen wurde kunststoffbeschichtet...leider in VW Käfer lindgrün.

 

Wofür ist das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt?

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Bearbeitet von Stefan_73
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was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Bearbeitet von TV175
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Aber ez hat eigentlich nix mit typenschild zu tun. meine ist EZ 1965...

wobei das schild authentisch aussieht. k.A. wat die damals so zusammengestempelt haben.... :)

1964 steht bei meiner (Nr. 2265..., Blinker + deutsches Rücklicht) auch auf dem Typenschild, EZ dann aber nach den Papieren erst April 1974.

wahrscheinlich ein übler Ladenhüter gewesen.

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was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Von welcher Seriennummer wurde importiert und wieviele?

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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