Zum Inhalt springen

Mazda geht während der Fahrt aus


Pommestheke

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen Mazda MX-3 v6 Bj. 92.

Bin letztens mit dem über die Autobahn gefahren so mit 120 km/h.

Da ging der Motor aus. Ohne Vorwarnung. Elektrik war noch an.

Ich versuchte den Wagen zu starten, aber erst nach dem ich so ne halbe Minute gewartet hab, ging der Wagen wieder an.

Das Spiel hat sich dann so 4-5 wiederholt bis ich auf dem Standstreifen mit 50 zur nächsten Ausfahrt gefahren bin.

Danach bin ich weiter über Land mit 70 und hatte keine Probleme.

Bin seit dem so ca. 180km gefahren ohne Probleme. Aber keine Autobahn und keine hohen Drehzahlen.

Einmal hab ich den mal hochdrehen lassen und da ging der dann auch aus.

Was noch aufgefallen ist:

Meiner Freundin ist der Wagen mitten im Parkhaus mal ausgegangen.

Im Sommer als es so heiß war, hat der Wagen bei Stadtfahrten im Leerlauf hochgedreht, so um die 3500 Umdrehungen.

Das hatte sich aber wieder gelegt nachdem man eine längere Strecke am Stück gefahren ist.

Der Motor wird relativ schnell war. Hab den Wagen über Nacht stellen lassen bei 6 Grad Aussentemperatur und am nächsten Morgen braucht der Motor so ca. 2km bis der betriebswarm ist. Bin nur in der Stadt gefahren und hab den Wagen nicht über 2500 drehen lassen.

Kann im Moment nicht probefahren, Wagen ist abgemeldet. Probefahrt ist nur eine kurze möglich.

Hab im anderen Forum mal nachgefragt und da sagte man mir der Zündverteiler wäre Defekt.

Aber ich kauf mir kein Teil für 360? wenn ich keine Ahnung hab das es das wirklich ist.

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hatte bei meinem Mazda 626 mal ein ähnliches Problem nur ist er mir an der ampel abgestorben und ließ sich nicht mehr starten

bei mir war die steuerelektronik im eimer ist ein winziges elektronikbauteil ,kostenpunkt beim Mazdahändler 255? schlußendlich hab ich bei einem kleinen Elektronikgeschäft 100? bezahlt

Frag mal beim ADAC nach die können deine Steuerelektonik messen

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab nen Mazda MX-3 v6 Bj. 92.

Bin letztens mit dem über die Autobahn gefahren so mit 120 km/h.

Da ging der Motor aus. Ohne Vorwarnung. Elektrik war noch an.

Ich versuchte den Wagen zu starten, aber erst nach dem ich so ne halbe Minute gewartet hab, ging der Wagen wieder an.

Das Spiel hat sich dann so 4-5 wiederholt bis ich auf dem Standstreifen mit 50 zur nächsten Ausfahrt gefahren bin.

Danach bin ich weiter über Land mit 70 und hatte keine Probleme.

Bin seit dem so ca. 180km gefahren ohne Probleme. Aber keine Autobahn und keine hohen Drehzahlen.

Einmal hab ich den mal hochdrehen lassen und da ging der dann auch aus.

Was noch aufgefallen ist:

Meiner Freundin ist der Wagen mitten im Parkhaus mal ausgegangen.

Im Sommer als es so heiß war, hat der Wagen bei Stadtfahrten im Leerlauf hochgedreht, so um die 3500 Umdrehungen.

Das hatte sich aber wieder gelegt nachdem man eine längere Strecke am Stück gefahren ist.

Der Motor wird relativ schnell war. Hab den Wagen über Nacht stellen lassen bei 6 Grad Aussentemperatur und am nächsten Morgen braucht der Motor so ca. 2km bis der betriebswarm ist. Bin nur in der Stadt gefahren und hab den Wagen nicht über 2500 drehen lassen.

Kann im Moment nicht probefahren, Wagen ist abgemeldet. Probefahrt ist nur eine kurze möglich.

Hab im anderen Forum mal nachgefragt und da sagte man mir der Zündverteiler wäre Defekt.

Aber ich kauf mir kein Teil für 360? wenn ich keine Ahnung hab das es das wirklich ist.

Gruß Sebastian

Hort sich nach DME an :-/

Hatt ich bei meinem Passat auch schonmal....

Steuergerät getauscht, alles bene!

Guck mal, ob der Drehzahlmesser lustig zuckt.

Meiner hat bei stehendem Motor und Kl15 so 900 -1000 Umin-1 angezeitg :-D

Aber eigehtlich müßtest Du bei dem Bj. schon OBD haben....

Einfach mal auslesen lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information