Zum Inhalt springen

RS24 Problem


Empfohlene Beiträge

Moin !

Habe heut meinen gebrauchten RS24 bekommen , das Teil natürlich gleich mal probehalber an die Gabel gehalten und hätte da ein paar Fragen !

1. Wie zur Hölle soll das Teil in ne PK-Gabel passen ? :-D Ich blicks nicht , ist doch viel zu lang oben . Kann die Dämpfer-Aufnahme unten auch nicht noch weiter drehen , weil sonst der Dämpfer gegen die selbige stößt ! ( Winkel der Schwinge ist ja jetzt schon relativ krass )

edit : Dass das Stoßdämpfer-Halteblech umgedreht montiert wird ist klar , bringt aber leider auch nicht wirklich viel in diesem Fall ...

2. In der Malossi-Anleitung ( siehe SIP-Artikelbeschreibung RS24 ) steht was davon , dass es beim drehen des oberen Einstellrads "klicken" muss also klar definierbare Einstellungs-Stufen ! Wenn ich oben drehe , klickt garnix nur einfach 2,5 mal rumdrehbar das Teil unter leichtem Wiederstand ! Kaputt ?! :shit:

3. Kann in der Anleitung auch nicht wirklich rauslesen wie man das Teil richtig zerlegen kann bzw. die Federvorspannung ändern kann ! Könnte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ? :-D

4. Hab das Problem , dass die Tachowelle am Innenring der Grimeca-Bremsscheibe schleift , also nicht wirklich fahrbar da das ganze nach 10 km durchgescheuert sein wird in diesem Zustand ! Habs schon Kabelbinder und Konsorten versucht , bringt aber nix ! Jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst ??

5. Was hat es mir den hier schon erwähnten "Buchsen zum tieferlegen" beim RS24 auf sich ?

Bin für jegliche Tipps dankbar !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

1. Bis Du sicher das Du das richtige RS 24 hast, meins sitzt deutlich anders.

Habs meins jetzt zwar nicht mehr 100%ig vor Augen, aber meine Feder ist auch nicht so bauchig, kenne das nur so von der Hexagon.

2. Juup, muss klicken. Also meins rastet und klickt deutlich.

3. Die Federvorspannung kannst Du unten über die beiden Konterringe einstellen.

4. Geht leider nicht wirklich anders, mit Kabelbinder funzt das aber problemlos.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

1. Bis Du sicher das Du das richtige RS 24 hast, meins sitzt deutlich anders.

Habs meins jetzt zwar nicht mehr 100%ig vor Augen, aber meine Feder ist auch nicht so bauchig, kenne das nur so von der Hexagon.

...

Hatte ich auch mal. Ist die falsche Version des Federbeines !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja großartig ! :-D

Hatte damals ein Suche-Topic gestartet und auch drauf hingewiesen , dass ich das Teil für PK-Gabel suche ! Hab bei SIP nur die eine Version gefunden die von der unteren Aufnahme passen würde deshalb dachte ich mir passt schon ...

Werd mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ...

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre im Moment auch einen RS 24 Stoßdämpfer!

Ist allerdings in einer gekürzten PX Gabel in meinem Gespann verbaut. Von der die Länge der Gabel etwas kürzer als die PK Gabel.

Ist allerdings auch das Federbein mit der schmalen Feder!

Unten an der Schwinge passt es auch nur ganz knapp, so das es nicht aufliegt.

Die Kolbenstange oben musste ich auch kürzen, sonst hätte ich ein Loch im Kotflügel.

Tachowelle habe ich ebenfalls mit Kabelbinder an die Lenkstange gezogen.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information