Zum Inhalt springen

Rahmentausch PX 200


knatterbock

Empfohlene Beiträge

Es gibt blanke Austauschrahmen ohne Nummer für diesen Zweck. Hatte vor einiger Zeit auch jemand im Forum angeboten.

Über andere Möglichkeiten möchte ich mich hier aus rechtlichen Gründen nicht äußern. :-D

Kommt man mit etwas Nachdenken aber auch selbst drauf.

Das Topic ist vollendet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 vielleicht noch.

Wieso ist denn das ein Austauschrahmen? Die war doch immer so nur hast du die Papiere verloren, stand ja immer beim Opa in der Garage.....

Geht aber nur wenn du ein passendes Baujahr hast wenn du noch irgendwas vorhast.....

Aber ein Problem sehe ich da nicht.

Letztens hat mir mein Opa noch seine 60er !!! Sprint ohne Blinker geschenkt, ohne Papiere weil die ja seid 1970 stand. Dauerte ne halbe Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Wer kann die die Arbeiten (alte Nummer entfernen, neue Nummer einschlagen....) im Raum München machen?

Bitte pm !

Danke........

Sorry aber da wierst du wahrscheinlich so schnell keinen finden der das für dich macht da das ganze nicht ganz LEGAL ist!! Selbst ist der Mann !!

Würde mir an deiner Stelle einen Rahmen suchen 80er o. 125er o. 150 und den 200er Motor eintragen lassen !!

Bearbeitet von lammi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammi21:

Etwas am Thema vorbei, oder? Knatterbock wollte ja wohl sein Baujahr retten, wenn ich das recht verstanden haben. Also entweder die Variante, die hier schon mehrfach genannt wurden oder - falls schon irgendwo ein Rahmen ohne Papiere herumoxydiert (dessen Vorgeschichte man dann aber kennen sollte) - beim KBA in FL über eben diese FIN einen Auszug aus dem Fahrzeugregister anfordern. Hätte / hat zumindest hier bei uns gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammi21:

Etwas am Thema vorbei, oder? Knatterbock wollte ja wohl sein Baujahr retten, wenn ich das recht verstanden haben. Also entweder die Variante, die hier schon mehrfach genannt wurden oder - falls schon irgendwo ein Rahmen ohne Papiere herumoxydiert (dessen Vorgeschichte man dann aber kennen sollte) - beim KBA in FL über eben diese FIN einen Auszug aus dem Fahrzeugregister anfordern. Hätte / hat zumindest hier bei uns gereicht.

Was heißt da am Thema vorbei ? Hatte geschrieben: selbst ist der Mann und das es schwer ist einen zu finden der ihm die Nummer in den Rahmen haut !!

Bearbeitet von lammi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da am Thema vorbei ? Hatte geschrieben: selbst ist der Mann und das es schwer ist einen zu finden der ihm die Nummer in den Rahmen haut !! Zweite Lösung wollte auch erwähnen das es auch machbar ist einen Motor eintragen zu lassen !!
Bearbeitet von lammi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information