Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldie Kickstarter

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Lohnt es sich noch bei nem "PX Motor in Oldie" das Rally Kickstarterritzel zu verbauen, oder sind die "oldie Kickstarter" die es für die PX-Motoren zu kaufen gibt ein probater Ersatz?

Gruß

Volker

Geschrieben

wenn Du einen originalen Rally-Kicker hast, kann ich den empfehlen. Die Qualität ist 100%ig besser als bei dem Nachbaukram.

Vorteil: Du must den Motor nicht spalten, wenn Du den Nachbau verwendest, sofern die Verzahnung geändert wurde, also aufpassen.

Gruß SprintV

Geschrieben
Hallo!

Lohnt es sich noch bei nem "PX Motor in Oldie" das Rally Kickstarterritzel zu verbauen, oder sind die "oldie Kickstarter" die es für die PX-Motoren zu kaufen gibt ein probater Ersatz?

auf mich haben diese nachbau oldiekickstarter einen guten eindruck gemacht. werde demnächst auch einen verbauen

Geschrieben

Kommt möglicherweise auch auf den Roller an, in den Du den PX-Motor baust. Ich habe einen PX-Motor in meiner Rally und fahre den mit nem Oldie-PX-Kicker. Der erste Kicker, den ich gakauft hatte, passte nicht, war etwas zu kurz, so dass er an der Backe anschlug. Der zweite Kicker passte dann (gleiche Art.-Nr. bei P.I.S.), aber gerade eben so. Der Abstand zur Backe ist minimal und wenn man seitlich etwas ruckelt, schlägt der Kicker an. Falls Du den Motor sowieso aufmachen musst, würde ich ein Rally-Ritzel verbauen. Sieht auch bei ner Rally auch besser aus, da der originale Kicker etwas länger ist als die Oldie-PX-Kicker.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

*Raufhol*

Muss ich in einen PX Lusso Motor dann unbedingt ein Rallyritzel bauen, oder geht auch Sprint usw.?

Also nur anderes Ritzel rein und alten Kicker drauf, das passt?

Mit der Verzahnung bei den alten Kickern geht da nichts? Ev. was wegfräsen oder so?

Geschrieben

sprint-ritzel hab ich auch verbaut ... such aber ein originales :-D

b