Zum Inhalt springen

volvo v70


Mister L

Empfohlene Beiträge

so, neues auto muss her. objekt der begierde: ein volvo v70 mit schön viel platz drin.

kennt sich jemand damit aus? gebt mal so eure erfahrungsberichte. gibt es bekannte macken oder schwachstellen auf die man besonders achten sollte oder irgend einen anderen grund, den nicht zu kaufen? dass da jetzt ford seine finger mit drin hat paßt mir ja auch nicht, aber was solls...

danke für infos

ach ja, nicht neu natürlich. baujahr so 1998-2002, und die 146ps variante...

Bearbeitet von Mister L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde den ziemlich unübersichtlich. Außerdem ist die Frontscheibe so niedrig gezogen, daß ich die Birne einziehen muss, um was zu sehen. Und soooo groß bin ich mit knapp über 1.90 auch nicht...

Platzmäßig finde ich den auch nicht sooo toll. Ist halt ein "lifestylekombi", hat in meinen Augen gar nicht mal so viel mit Kombi zu tun. Aber gut, ich stehe auch mehr auf "richtige" Kombis ala 10 Jahre alte Opel Omega 3.0...Da geht wenigstens was rein...

Edith sagt, deine Edith kam zu spät...Ich fahre ab & an einen 2004er, wenn mich nicht alles täuscht...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo, generell nicht schlecht.

Ich habe 960 3.0 und V40 1.8 besessen/gefahren, vom Grundtyp her völlig verschieden und doch kam in beiden

sofort das Volvo Feeling auf. Ein alter V70 ist ja noch nicht unter Ford Regie entwickelt worden (geht noch auf den

850 zurück) und sollte sich daher noch wie ein echter Volvo anfühlen.

Was eigentlich nur gegen Volvo spricht sind die teuren Ersatzteile (auch Verschleißteile) und die teuren Werkstätten.

Und nimm bloß keine Erdgasvariante, die bin ich im Taxibetrieb gefahren und die 140 GAS-PS fühlten sich an wie

90 Beziner-PS. Außerdem ständig Fehler (stottern, leckage etc.) gehabt.

Ansonsten wenig Rost, langlebige Auspuffanlagen und bequeme Sitze...nur nicht für Riesen wie Deep4 :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

googel, such...ach sowas...keine Ahnung, habe noch nicht dringesessen...sieht von aussen aber aus wie jedes andere x-beliebige Bumsauto.

Ich finde die meisten Karren ziemlich klein, die Sitze sind meistens so kurz, daß mir nach 2h Fahrt die Thrombose-Klumpen die Beine hochschieben. Bin jetzt allerdings kein Autonarr, ich selber habe einen 94er Fiesta, der allerdings ziemlich viel Platz für Fahrer & Beifahrer bietet. Mehr als viele größere Autos.

Ich steh mehr auf kantiges Design; Omegas, 850er oder so finde ich schon cool. Mein nächstes Auto wird aber wohl ein Commo B-Coupe GS/E sein...Den ganzen Rest könnt ihr behalten oder unter euch aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat einen V70 Kombi Diesel ... ich selber fahre Vectra C GTS ... muss sagen, das beide Autos einen SUPER Fahrkomfort haben!

Der Volvo geht trotz seinem doch enormen Gewicht richtig gut! Und Sparsam kann man ihn auch fahren!

ZUFÄLLIG WIRD DER VOLVO MEINES BRUDERS VERKAUFT .... Bei interesse ... meld dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2 Jahren einen 2000er V70 mit 140 PS. Ist noch das alte Modell, also der 850er Nachfolger.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen, aber insgesamt positiv.

5 Zylinder-Sound: einfach nur geil. Obwohl die 140 PS-Maschine mit 1,7 Tonnen schon an ihre Grenzen stößt. Das Auto verleitet einen förmlich zu einem vollkommen entspannten Fahrstil.

Genug Platz hat er, zumal man die Beifahrerlehne nach vorne klappen kann. Da gehen dann auch längere Gegenstände rein. Omega oder E-Klasse T sind etwas größer.

Wirklich optimal sind die Sitze, das ist wohl bei jedem Volvo so. Absolut langstreckentauglich.

Anfällig sind verschiedene Dinge, insbesondere die vorderen Radaufhängungen unterliegen hohem Verschleiß. Teilweise zickt die Drosselklappe bei Fahrleistungen über 100.000 km. Wenn man weiß, welche Maschinen davon betroffen sind, sollte man um die einen weiten Bogen machen. Reparatur kostet fast 700 Tacken.

Meiner hat jetzt 150.000 km runter. Habe ihn vor 35.000 km auf Autogas umrüsten lassen. Läuft ohne Probleme. Verbrauch ca. 9,5 Liter Sprit oder 11,5 Liter Autogas (nicht Erdgas!)

Die 5-Zylinder-Benziner von Volvo halten ewig. Bei mobile stehen etliche Wagen mit 250.000 und mehr km zum Verkauf.

Im www.volvo-forum.de gibt es jede Menge Informationen, auch ein Unterforum Kaufberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja-Volvo. :-D

Ich habe meinen Fuhrpark komplett auf Volvo umgesteltt;der 470 TD ist an RAUM kaum zu überbieten...

740td.jpg

Da kann man sich schonmal im Kofferraum verlaufen.

Hat selbst bei zügiger Gangart noch nie mehr als 9 Liter Kerosin genommen-die Regel sind eher 6,5-8 Liter;das soll mal ein modernes 6-Zylinder-Gefährt nachmachen... :-D

Und nächste Woche kommt dann der "Ex-Jürgen-Drews"-760 Vollturbo in originaler Sportausstattung!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ malossi: ein "echter" volvo ist das auch nicht mehr. die letzten "echten" robusten war die aus 900er serie.

Ja sicher, aber im Vgl. zu den "neuen" Volvos ist der auf 850 Basis stehende alte V70 noch "volvoiger".

Auch wenn er schon mit den Vorderhufen scharrt... :-D

Ein 900er ist sowieso ein Klasse Auto, den 960er Kombi den wir mal hatten habe ich richtig geliebt, auch wenn

das Fahrverhalten bei Nässe mehr als Heikel war... eben noch ein richtiges Auto für Könner :-D

@rocket88: Du meinst 740 TD... :shit: Und erläuter mal den "Ex-Jürgen-Drews" Vollturbo! was war ist das denn gewesen? Gibbet schon Bilder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen ende 2000er V70 T5 (250PS) und bin bisher hochzufrieden! das einzige was bisher is, is dass der türkontakt hinten links n knax hat und mir deswegen ab und an mal die alarmanlage losgeht :-D . Aber das werd ich jetzt dann mal beheben :-D !

ansonsten hab ich in dem ding mehr platz als mein schwager in seinem E-Klassen Kombi. die kiste fahr ich bei normaler fahrweise mit 10,5litern ... was ich prima finde für nen 250ps turbo und automaten! :-D sobald der aber mal ne weile autobahn mit 130 140 laufen darf geht der verbrauch auch deutlich unter 10 liter! wenn man den pin drückt aber auch gerne mal an die 13,x liter :-D !

ich kann einen V70 nur empfehlen!

V70_T5_05.jpg

:shit:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information