Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergiß den Sito, der oirg PX ist besser.

Ansonsten schätze ich mal gute 11 PS bei echten 105km/h.

Ist eine schöne Tourenkombination.

Geschrieben
Vergiß den Sito, der oirg PX ist besser.

Ansonsten schätze ich mal gute 11 PS bei echten 105km/h.

Ist eine schöne Tourenkombination.

11 PS aber nicht am HiRa, ohne den DR zu bearbeiten...

der DR ist bestimmt ein schöner Zyli für Eistellungslegasteniker oder Leute die sich gar nicht auskennen.

Ansonsten empfehl ich Dir das gleiche mit Polini (Kanten verrunden/entgraten wäre nicht schlecht).

Hast Du Geld über, willst von allem etwas und Sprit sparen, den Pinasco.

Auf jeden Fall den originalen Pott drunterlassen! Selbst mein umgeschweißter T5-Pott

ist lauter geworden, neben der zu vermutenden Leistungssteigerung irgendwo hinterm Komma...

Auch ein leichtes Lüra ergibt maximal beim Polini einem Sinn, wenn es von der 200 Elestart ist, da

es bessere Kühlung durch die größeren Schaufeln bringt. Es wird ein standfestes Alltagssetup verlangt und

kein minimal besseres Hochdrehen für irgendwelche Rennzwecke zum Nachteil der Laufruhe!

Was stellst Du Dir unter Langer Übersetzung vor? Bei dem Setup würd ich mit der 125 'Übers. höchstens

ne 22 Zähe Kulu verbauen, ist minimal länger als 21/65. Eine lange Übersetzung auf 200er Niveau macht doch

keinen Spaß mehr. Die Knete kannste Dir sparen. Wie wär ne Rennwelle?

Vorschlag:

Polini 177 (entgratet oder Pinasco)

24 SI, Löcher im Luftfilter / Cosa Luftfilter

22 Zähne Kulu

O-Pott!

O-Lüra

O-Welle

sollte als Tourensetup harmonieren. Wenn Du den Motor öffnen willst, dann besser ne Rennwelle rein.

ich fahr die 23/65er nur, weil ich ein 80er Getriebe drin hab (der geht am Berg...) ; )

Geschrieben

Ich würde dir auch davon abraten, den sito plus und die lange primär zu verbauen. Hatte beides (auf nem DR mit Polinikopf und 24er) zum probieren, die primär zieht er nicht, dauert ewigkeiten von 90 auf 100 im vierten, vmax laut sprinttacho 105, macht keinen Spass.

Jetzt fahr ich 177er Polini, 24er, O-Puff, elestartradl und 22er kulu auf orig. 150er Getriebe und das Ding zieht schon um einiges besser an, vmax wenn bergab 120 laut Tacho, da dreht er aber schon gewaltig!

Lg,

Mb

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung