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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergiß den Sito, der oirg PX ist besser.

Ansonsten schätze ich mal gute 11 PS bei echten 105km/h.

Ist eine schöne Tourenkombination.

Geschrieben
Vergiß den Sito, der oirg PX ist besser.

Ansonsten schätze ich mal gute 11 PS bei echten 105km/h.

Ist eine schöne Tourenkombination.

11 PS aber nicht am HiRa, ohne den DR zu bearbeiten...

der DR ist bestimmt ein schöner Zyli für Eistellungslegasteniker oder Leute die sich gar nicht auskennen.

Ansonsten empfehl ich Dir das gleiche mit Polini (Kanten verrunden/entgraten wäre nicht schlecht).

Hast Du Geld über, willst von allem etwas und Sprit sparen, den Pinasco.

Auf jeden Fall den originalen Pott drunterlassen! Selbst mein umgeschweißter T5-Pott

ist lauter geworden, neben der zu vermutenden Leistungssteigerung irgendwo hinterm Komma...

Auch ein leichtes Lüra ergibt maximal beim Polini einem Sinn, wenn es von der 200 Elestart ist, da

es bessere Kühlung durch die größeren Schaufeln bringt. Es wird ein standfestes Alltagssetup verlangt und

kein minimal besseres Hochdrehen für irgendwelche Rennzwecke zum Nachteil der Laufruhe!

Was stellst Du Dir unter Langer Übersetzung vor? Bei dem Setup würd ich mit der 125 'Übers. höchstens

ne 22 Zähe Kulu verbauen, ist minimal länger als 21/65. Eine lange Übersetzung auf 200er Niveau macht doch

keinen Spaß mehr. Die Knete kannste Dir sparen. Wie wär ne Rennwelle?

Vorschlag:

Polini 177 (entgratet oder Pinasco)

24 SI, Löcher im Luftfilter / Cosa Luftfilter

22 Zähne Kulu

O-Pott!

O-Lüra

O-Welle

sollte als Tourensetup harmonieren. Wenn Du den Motor öffnen willst, dann besser ne Rennwelle rein.

ich fahr die 23/65er nur, weil ich ein 80er Getriebe drin hab (der geht am Berg...) ; )

Geschrieben

Ich würde dir auch davon abraten, den sito plus und die lange primär zu verbauen. Hatte beides (auf nem DR mit Polinikopf und 24er) zum probieren, die primär zieht er nicht, dauert ewigkeiten von 90 auf 100 im vierten, vmax laut sprinttacho 105, macht keinen Spass.

Jetzt fahr ich 177er Polini, 24er, O-Puff, elestartradl und 22er kulu auf orig. 150er Getriebe und das Ding zieht schon um einiges besser an, vmax wenn bergab 120 laut Tacho, da dreht er aber schon gewaltig!

Lg,

Mb

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    • Probiere ich aus, hab sogar noch ein zu liegen, irgendwo. bei mir dito, dennoch unschön. das nur so stark bei permanenten Drehzahlen über 9k, also lange Vollgasfahrten. Viel unschöner finde ich die Schalthebelseite, da steht richtig das Öl drin. War gestern nochmal unterwegs und jetzt sifft er auch übers Radlager. Oder ist das einfach zu viel Druck im Kurbelgehäuse durch die Drehzahl? Wie bereits erwähnt ist das ja schon ein 75er Getriebeöl. Werde wohl mal Entlüftung komplett offen mit Schlauch und Filter probieren. Und den Luftballontest machen. Dann muss der Motor eh nochmal auseinander.   Aus welchem Material sind die original O-Ringe eigentlich, NBR oder was soll das sein? Hätte ich nur gleich welche aus FKM eingebaut, das ärgert mich gerade schon wieder richtig...
    • Natürlich ist das Gemisch rechnerisch 'magerer'... trotzdem reduziert sich dabei die Leerlaufdrehzahl  - anders als wenn 'mager' nur durch luft/ Benzin Veränderung am Verhältnis...
    • Ja das war wohl nichts bei uns diesmal. Zuerst kurbelwelle unteres pleuellager blau. Danach motortausch, parallel in motor 1 die kurbelwelle ausgetauscht.  Danach motor 2 raus und motor 1 rein.  Der lief dann kurz und der zylinder ist hopps gegangen.  Also wieder motor 2 rein. Als dann dort auch der zylinder hopps ging, haben wir aufgehört. Nach 23h heimfahrt steht der Roller in der Werkstatt und es geht dann mal auf ursachensuche.     Schön war, daß obwohl wir ja quasi nur geschraubt haben, die Stimmung war immer top. Macht spass mit euch Jungs   Glückwunsch an td customs.  Timo und co. Richtig gut gemacht.  Allen anderen natürlich auch Glückwünsche und gratulation. .       
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