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Geschrieben

Hi Jungs und Mädels, helft mir mal bitte, ein Nachbar rief mich gestern an und fragte mich ob ich Vespas sammle, hatte wohl meine Garage aufstehen :-D ). Dann bot er mir eine Primavera an, die seinem Bruder gehört und 100 KM von mir entfernt steht. Preis wollte er keinen sagen, er meinte, dass wird vor Ort geklärt. Da ich mich bis jetzt nie mit PV-Preisen beschäftigt habe, bräuchte ich Euere Hilfe. Zustand laut Nachbar: Bj. 1976, kein Rost, neuer Lack, keine Blechschäden, kein Unfall, ca. 15.000 Kilometer, TÜV. Was soll ich als oberes Limit ansetzen? Danke für Euere Hilfe!

Geschrieben

Original Originallack und gutes Blech - bis 1200Teur.

Nachlackiert Originallack und gutes Blech - bis 1000Teur.

Hardcore sind die Preise zur Zeit eh!!

Geschrieben

...erst anschauen ist immer schlecht, Ihr wisst schon, sowas bekommt man nicht alle Tage angeboten und dann .... kaufen kaufen kaufen. Er hat mir 2 Bilder der PV gezeigt, sie ist in diesem Himmelblau, könnte also ein original Lack sein. Ausserdem hat sie Sturzbügel vorne, also wahrscheinlich dementsprechen 2 Bohrungen im Beinschild. Hab´eben nochmal mit ihm gesprochen, er meinte, dass man sich so 550 - 600 einigen könnte. Soll ich...? :-D

Geschrieben

Auf jedenfall! Für 600 Öre nimm Sie sofort wenn Du die Kohlen hast!

Die haben ja keine Ahnung. Dann kannst den sicher auch noch geil runterhandeln. Musst einfach wichtig um den Roller rumschleichen und technische Sachen sagen.

Z.Bsp. Ist der Kulu-Simmering mal gewechselt worden, oda ist der Motor neu gelagert? Nee, nicht? Oh dann muss ich noch einen haufen Kohle reinstecken. Etc, pp!

Da hast gute chancen, das er noch runtergeht mit dem Preis!

Geschrieben

moin,

also für 550-600 ? würde ich da nicht lange fackeln! das ist ein guter preis für den wohl guten zustand!

wenn du ihn nicht haben willst, sach mal bescheid ich nehm den dann! :-D

gruss Bayman

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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