Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
(im Dreischritt) ahaaaaaa...... tatsächlich? .....spannend!
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Dachte das heißt heute: wer arbeiten darf, darf auch saufen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
CHThonius
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Ui!!! sowas hast du in deinem Keller!!?? Gefällt
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERERbt
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tabalugapark
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
MEuterei
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Nu ja, der TE hat aber schon den Mut, da mal selbst an den Motor zu gehen und nicht nur digital zu heulen - top, weiter so! Zudem ist der Lima Siri hinüber, das Lager womöglich auch, das hätte er nicht gesehen. Das mit der kulu ist nochmal ne andere Geschichte.... was sagt man da heute....“ist spannend“ aber nach vorne schauen, das wird wieder! Heureka!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SEegurke
-
PX mit MHR 210 klappert (Video)
We did it! Ein schöner schraubernachmittag in Hürth und die Kiste läuft! Haben einen neuen Kopf verbaut und zentriert, die Stehbolzen waren am Ende, wir haben neue eingeklebt, das Kobo Lager war auch durch, ebenfalls neu, den Kolbenring haben wir auch getauscht, der alte war fest. Kolben sauber gemacht. Gespacert auf 1,2 qk und dann nur pro forma das Kolbenhemd gekürzt, man weiß ja nie was noch kommt War schön bei dir Dennis, bis bald auf der Tour durch köln und danke für Kaffee Kuchen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ANschieber
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Schau mal auf Seite 164 (schon heftig viele Seiten.....) da hab ich was zu geschrieben mit Bild das Band war von Amazon 15m reichen locker für den Krümmer, soll die ganze Box gewickelt werden ist es zu wenig. Man soll sich hier keine Illusionen machen, die Lautstärke selbst wird wenig beiinflusst, der Klang verändert sich aber, der wird doch deutlich dumpfer. klare Fall von „wer‘s braucht....Der soll’s machen“
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Megaposer
-
PX mit MHR 210 klappert (Video)
Ja klaro! Da hatte ich dich falsch verstanden, das mit dem buchsen ist ne top Idee! Das mit den Stehbolzen kam via PN Kommunikation ins Gespräch.....da Dennis meinte, dass die Bolzen doch schon sehr locker saßen und händisch wackelig rausgingen....
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hab ich gemacht, leistungstechnisch kein Unterschied, geräuschtechnisch dumpfer
-
PX mit MHR 210 klappert (Video)
das ist wieder ein Klassiker. jemand kauft einen vermeintlich super gemachten Motor für einige teuros, der sich dann als bastelbude entpuppt.... Daran kann man jetzt nichts ändern und da die Kiste schon zwei Jahre so lief, muss nicht alles Murks sein. Zudem gibt es hier einige, die den mhr bewusst auf Si fahren, hier dann neue Zylinder ins Gespräch bringen, ist auch nicht zielführend, auch wenn’s nicht die optimalste Lösung ist. Der Kolben mit einem Ring ist doch auch in den derzeitigen 211 kits drin, der geht definitiv. wie wasserburschi geschrieben hat, würde ich den Kopf zentrieren oder wenn nicht selbst zentriert werden soll, nen passenden Malle Kopf kaufen. die Gewinde Der stehbolzen sind möglicherweise hinüber Und wahrscheinlich auch durchgebrochen, Russisch wäre hier mit Bolzen mit etwas dickerem Gewinde zu arbeiten und diese einzukleben, geht auch Dichtmasse ins Gewinde zu geben, ist je nach gewindezustand aber nicht optimal. neu Buchsen wäre schon gut, hier mit helicoil oder timesert? Dafür müsste aber das Gewinde neu geschnitten werden oder? Müsste hierfür der Motor auf, wg. Spänen? nicht entmutigen lassen - das wird schon !
-
PX mit MHR 210 klappert (Video)
Weiter so, es geht doch nichts übers schrauben in den eigenen vier Wänden! Was man auf den Bildern sehen kann, wäre aus meiner Sicht folgendes: - Der Kolben hat definitiv mal gerieben (ev. zu mager/Nebenluft, da Kopf undicht) - Der Kolbenring sieht nicht gut aus und sollte neu, da geht einiges durch, davor aber Kolben säubern - Zylinder selbst sieht ok aus - was ist mit den Gewinden der Stehbolzen, ich vermute mal das da was nicht stimmen könnte...sind die ok? Unbedingt prüfen - Eventuell neue Stehbolzen einbauen, die etwas Übergröße haben (da gabs mal sowas und unbedingt einkleben mit Loctite o.ä.) - bei der Gelegenheit das Kolbenbolzenlager tauschen - die Quetschkante etwas hochsetzen Ich würde darauf tippen, dass die Gewinde am Sack sind, sich dadurch der Kopf lockert, undicht wird etc. Waren da Dichtungen/ Spacer o.ä. verbaut?
-
PX mit MHR 210 klappert (Video)
Na geht doch! sieht ja so aus, als wäre der Kopf nicht dicht gewesen, könnte auf Zentrierung hinweisen. jetzt wo’s schon so Jut läuft, ziehst den Zylinder mal ab und prüfst den Kolben mal genau. 1. wie sieht der Rand oben aus 2. wie sehen die Ringe aus 3. wie sieht das Hemd unten aus, schlägt da ggf. An? wie sieht das obere Pleuellager aus? hat das Pleuel radialspiel? die zylinerbolzen würde ich weiter eindrehen und ggf. Mit schraubensicherrung befestigen. QK von 0,87 finde ich schon sportlich, könnte man ggf auf 1 bis 1,3 anheben. welche Zündkerze fährst du? grüsse edit fragt noch... gibts für den MMW Kopf nicht die zentrierhülsen?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ZIGgezagge
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ETERnity
-
Anwärmtool für Lagersitze von Piaggio
Nun ja, das stimmt schon. Mir ist die Vorgehensweise mit Herd o.ä. dennoch leicht suspekt wird der Guss auf den Kontaktflächen nicht viel zu heiß? Mit dem Fön geht das doch recht schnell und ich kann die Temperatur gut kontrollieren, aber jeder wie er mag, war nur verwundert und bin offen für Neues
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GENmanipulation
-
Anwärmtool für Lagersitze von Piaggio
öhhhm nur so für mein Verständnis... wieso nicht den Heißluftfön? Wenn ich das Gehäuse komplett heiß mache (wie oben erwähnt 120°C) und es dann vom Grill, der Heißplatte oder Watt weiss ich nehmen muss ist das doch nicht ganz so geil Zudem klappt´s doch wunderbar mit dem Fön und zarten 80°C -oder?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HOPfenblütentee
-
Halbmondkeile
Moin! die Halbmonde haben aus meiner Sicht zwei Funktionen: zum einen wird z.b. das Lüfterrad oder die kulu auf der Welle fixiert, zum anderen dienen sie quasi als Kraft-Überträger. D.h. Das Drehmoment der KuWe wird auf das Lüfterrad oder Kupplung übertragen. Symptomatik, wenn kaputt kann ich dir glücklicherweise nicht beschreiben, hatte ich noch nie, aber kann man sich ja ausmalen.... grüsse ei...t4 war schneller