Zum Inhalt springen

scooteria frankonia

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scooteria frankonia

  1. da hätte ich doch das passende für dich als Belohnung zum Abschluss. Günstig abzugeben
  2. bis es aufhört 3-4 mal richtig heiß gefahren dann wurde das bei mir besser.
  3. was heißt gar nicht so teuer? hast du da eine Hausnummer?
  4. wer frägt ma nach einem Preis?
  5. die hirnlosen waren vermutlich schon, dann halt nochmal http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/autobahn-irrsinn-porsche-vs-mo-7247.htm
  6. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/jamie-witham-testfahrt-die-lei-1468.htm
  7. etwas lang, bin nachts aufgewacht und dann lief das gerade, fands interessant: Ein wahrer Film über einen falschen Propheten http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Kumaré-011259438281736 Viel Spaß
  8. na dann viel Spaß, schon mal die Kosten für was Vernünftiges angeschaut. Allein eine Drehmoment-Messwelle um das zu Regeln kostet richtig Asche, dann brauchst du einen Umrichter und die Entsprechende Steuerung. Ist mein tagesgeschäft auf Arbeit, allerdings ne Nummer größer, hab aktuell einen 1000h Dauerlauf mit wechselnder Last von -90 bis 420Nm am Laufen.
  9. na dann macht sie dick, nicht lang!!!!
  10. dann hast du doch alles richtig gemacht, nur das Ergebniss zählt! Ansonsten ist das mit den KG halt nicht wirklich aussagekräftig, da eine Rolle 500KG wiegen kann dabei aber nur einen Durchmesser von 200mm und entsprechender Länge haben kann. Diese Rolle hat dann ein kleineres Massenträgheitsmoment als eine z.B. 180Kg Rolle die einen riesen Durchmesser hat dafür aber sehr kurz ist. nicht auf die Länge sondern die Dicke kommt es an. Wie im Leben halt. Ich meine Bertl hat das hier schon mal vorgerechnet. Fragestellung = durch ein Drehmoment X welches an der Walze gemessen wird entsteht eine WInkelbeschleunigung der Walze. Diese kann in einen lineare Beschleunigung umgerechnet werden. Jetzt kann die lineare (also auf der Straße) beschleunigbare Maße berechnet werden die nötig ist, damit sie mit bei dem gemessenen Drehmoment X mit der linearen Beschleunigung beschleunigt wird. Fast zu hart nüchtern und für die Uhrzeit Versuch macht klug!
  11. Ich fahrs so und kanns so empfehlen. Bin zwar nicht das Maß der Dinge was Fahrwerk angeht, bin vorher PK Gabel gefahren und konnte jetzt keinen negativen Unterschied feststellen. Gibt sicher welche die da noch kürzen, meine die Italiener machen das auch gerne und dann sogar hinten noch hoch. das ganze wird aber dann sehr kippelig in meinen Augen kommt halt auf den Fahrstil drauf an.
  12. aber die EAV waren/sind doch Österreicher, das würde ja dem wiedersprechen
  13. halte den Kupplungsdeckel oder zumindest den Bereich des Druckpilzes für wichtig, wenn hier keine saubere Zentrierung statt findet rupft es schnell mal. Unter höheren Drehzahlen zentriert eine Kupplung def. besser und das Phänomen sollte weg sein. Ansonsten Tolleranz der Beläge, sind die sicher plan, können die Nasen klemmen?
  14. der SIP Dyno ist einer erweiterung oder Weiterentwicklung des GSF Dynos von Atoom. Ich hab den neuen noch nicht probiert, das alte Tool geht aber gut und ich denke daher das das neue auch passt.
  15. kenn ich den Herren = Oli, war letztes Jahr auch in Wackersdorf zum Schauen. Von den 148km/h träumt er wohl heute noch wobei mein Primavera Tacho ist auch im 3. schon auf Anschlag
  16. gehört hier zwar nicht hin, aber ich denke ganz so einfach ist es nicht wenn man die dazu gehörigen Fahrwiderstände und das daraus resultierende nötige Drehmoment betrachtet. Vom subjektivem zum objektivem ist aber sicher trotzdem der richtige Schritt.
  17. war sportlich nicht so mein Wochenende bin Freitag schon vom Pferd abgestiegen und dann doof im Training. Bischen aua machts heute schon, wenn ich mir aber meinen Helm anschau hab ich glück gehabt. Kupplung wollte garnicht, die sitzt wohl am äußeren Korb auf, somit musste ich ohne runterschalten fahren. Geht soweit ja ganz gut, nur in der Kurve ist das aber nicht so empfehlenswert. Spaß hats trotzdem gemacht. Wieder mal dagewesen zu sein und paar Leute getroffen zu haben, passt! Jetzt ist es zweimal scheiße gelaufen, was zum großteil auch an meiner knappen (scheiß) Vorbereitung liegt. Beim nächsten mal wird alles anders Jetzt will ich erstmal was großes für die Straße und evtl. verkauf ich die ESC K1 Sache und bau ne einheitsklasse auf.
  18. hab den Racer fertig bekommen. Werd daher mit Auto und Hänger morgen in Stein um ca 6:45 Uhr los fahren. Hab noch Platz für Mitfahrer und Roller. Sehn uns in Wackersdorf!
  19. alles eingeladen, morgen früh steh ich am Start !!!
  20. aua was ist denn passiert, jetzt muss ich erst recht noch am Schraubschlüssel gas geben um meine Reuse fertig zu bekommen. Kommst auf ein paar Bier?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.