Zum Inhalt springen

freegismo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freegismo

  1. Hallo! Hab gestern mein neues Hauptwellenlager montiert. Habs komplett eingeschlagen und es sitzt. Jetzt steht das Lager aber noch ca. 2-3mm über, sodass die dünne Blechplatte und die dicke Stahlplatte "schweben" und sich beim festziehen der vier Muttern verbiegen! Ist das normal? Gibt es verschieden tiefe Lager? Gruss ... Gismo
  2. ahja, hatte ich schon gesehen!
  3. ... hat denn niemand wat schönes?
  4. .... wat haste denn zu bieten?
  5. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer schönen Special, SX oder TV der 3.Serie, Slimstyle also. Schön wäre ein sehr guter Original-Zustand aber super Restaurierte interessieren mich genauso. Zur Not nehme ich auch eine in Teilen oder ohne Motor! Ansonsten sollte sie aber komplett sein! Ich zahle gut, bar und ohne mucken! Wenn ihr also ein Schätzchen loswerden wollt oder Geld braucht!!!!!!! Meldet euch! Gruss Gismo
  6. ... wollte zum Baurat, da meine Papiere fehlen. Sie müsste lt. Nummer eien 62er sein, und das könnte bedeuten, dass ich Blinker montieren muß. Wollte mir den Stress ersparen, da sie ja keine eingeschlagene Rahmennummer hat wäre das ja ohne weiteres möglich.
  7. Hallo! Ich brauche dringend Papiere und Typenschild für eine GS 3 vor Bj. 62, wegen OHNE Blinker und so! Hat vielleicht jemand soetwas rumliegen? Bezahle natürlich auch dafür! Gruss Gismo
  8. ... und noch mal!
  9. ... nee, der Verchromer ist eine Hamburger auf´m Hinterhof in Altona!
  10. Zum Roller: Die Karre wurde bei einem hiesigen Porsche-Restaurator nach dem Strahlen gespengelt und verzinnt. Es wurde KEIN Spachtel verarbeitet! Der Lack ist von einer Fachwerkstatt gemacht worden und sieht seeeeehr lecker aus. Der Roller hat keinerlei Beulen, oder Risse und fährt geradeaus. Es handelt sich hier um ein Prachtstück, dass nicht "zer-restauriert" wurde. Keine zugefüllerten Schweißnähte und überflüssiger Krims-Krams Der Motor wurde komplett neu gelagert, gedichtet und überholt. Zylinder/Kolben wurden erneuert und alle anderen Verschleißteile natürlich auch. Der Motor springt gut an und summt wie eine Wespe, so soll es doch wohl auch sein ))) Die Sitzbank ist komplett original, die Sturzbügel sind den Originalen nachempfunden, die waren aber zu schlecht zum verchromen. Die Zubehör-Hupe und der Scheinwerfer-Zierring haben Patina, könnte man aber noch verchromen lassen. Ich fands aber irgendwie schöner den Zeitgeist nicht ganz zu verdrängen.Der originale Gleichrichter mußte einem elektronischem Neuteil weichen, was aber eine echte Verbesserung darstellt. Passt aber noch unter die originale Abdeckung und fällt somit gar nicht auf. Die Batterie wird somit astrein geladen. Die übrige Elektrik funktioniert einwandfrei. Bei der Restauration wurde so viel altes aufgearbeitet wie möglich. Was gar nicht ging mußte eben erneuert werden, wie z.B. die Backen-Zierleisten. Der Zusatztank (am Ersatzrad) hat von einem Kumpel eine wunderschöne Abdeckung erhalten. Der Christopherus am Beinschild, die Doppel-Fanfare mit Fusspumpe und der Spiegel sind Originalzubehör aus den 50ern. Ein Mangel hat der Roller aber doch: Der Tacho geht zur Zeit nicht. Hab ich aber noch nicht weiter untersucht. Mache ich aber vielleicht noch. Außerdem waren an den Backen mal Chrom-Zierteile (Wie bei Hoffmann-Königin) die aber beim Verchromer abhanden gekommen sind .... der Penner hat gesagt: "Muß wohl in der falschen Kiste gelandet sein!" Wahrscheinlich wußte er was die Dinger Wert waren. Auf jeden Fall sind davon noch die Löcher in den Seitenhauben. Fallen aber nicht auf und stören keineswegs den Gesamteindruck der alten Lady. Baujahr ist übrigens 1962 in Augsburg! Fahre den Roller seit dem Frühjahr mit dauerrotem Kennzeichen! Das heisst, ich bin wenns hoch kommt erst 300 Km seit der Restauration gefahren. Der Motor ist also nicht einmal fertig eingefahren! Papiere müssen noch gemacht werden. Übernehme ich aber gerne ohne Zusatzkosten! Festpreis: 3200 ? Bilder unter: www.marcel-mueller3.magix.net Bei Interesse bitte Mail an: [email protected]
  11. @gravedigger Hatten das Thema schon mal .... von wegen Erhöhung der Verdichtung! Mein Auslass ist einfach zu weit aufgemacht. Die effektive Verdichtung extrem verringert. Nun möchte ich aber definitiv die Übersetzung verkürzen. Nur 21Z sind sehr kurz. 22 Zähne wären doch wohl optimal für Malossi-Fahrer!
  12. Hallo! Ich hab das typische Malossi-Ganganschlußproblem in den 4.Gang. Wollte zuerst ein 21 Zähne-Ritzel montieren. Aber nun habe ich erfahren, dass es neuerdings auch 22 Zähne Cosa-Ritzel gibt. Die passen aber nur auf die 68Zähne Vorgelege. Täusche ich mich jetzt oder könnte ich bei Verwendung eines Primärrades on der T5 (68z) auch die 22-Zähne Ritzel montieren???? :plemplem: Zähne Zähne Zähne Zähne Was sagen denn die Zahnarzt-Frauen unter euch dazu? :love:
  13. Hat denn niemand ne Lammi zu verköfen? Ich will sie ja nicht geschenkt haben .... ich zahle gut!!
  14. Vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn viele das Thema leicht verfehlt haben .... 6 setzen! :grins: Also ... ich werde dann mal sehen dass ich das hinkriege. Stickys habe ich bereits. Mir ging es ja nur ums mischen der Komponenten.
  15. Moin! Dat wird mein 1.Lammi-Motor! :sabber: Ich bitte um Klärung folgender Fragen: Ich habe hier ein indisches 200er Gehäuse und einen 125 Special-Motor rumliegen. Ich möchte daraus einen "Stage 4 Motor" mit 30er Gaser und englischer Tüte (JL ROAD) zusammenbauen: 1. Was von dem Specialmotor passt in den indischen Block? 2. Welche Renn-Welle sollte ich benutzen und welche Getriebe-Übersetzung? 3. Passt auch der italienische Motordeckel und die Getriebeabdeckplatte? 4. Welche grobe Gaserbedüsung ist notwendig? Elektronische Zündung ist ja obligatorisch! Mein Ziel ist einen zuverlässigen Tourenmotor zu realisieren der in meine Alltagshure kommt. Ausserdem soll es quasi ein Übungsmotor werden, bevor ich mich an meinen TS-1 Motor herantraue. Der kommt dann in meine schicke Karre! Vielleicht ist es ein Ofttopic, aber sich aus der Suche die einzelnen Infos rauszusuchen ist sehr mühselig und oft nicht effektiv. Also bitte nicht gleich rummeckern. :wasntme: Gruss
  16. Ich hätte eine wunderschöne Vespa 150 GS/3 anzubieten. Vor ca. 3 Jahren neu lackiert (O-Ton), sieht seeeeeeeehr geil aus und läuft prima. Bei Interesse gibbet Fotos. Absolut top und im fahrbereiten Zustand. Ich suche eine LI 3.Serie, am liebsten Spezial, TV oder SX ... evtl. auch ohne Motor! Gruss MM
  17. ... und hoch damit! PS: Ich hätte auch interessante Sachen für einen evtl. Tausch!
  18. Der Zustand ist eigentlich egal, wobei es keine krumme Möhre sein sollte. Irgendetwas was man ohne Schweissbrenner und Fäustel restaurieren kann. Bei evtl. Angebot bitte per PM ... Danke!
  19. Moin Leute! Wat kriegt man denn für eine gut restaurierte GS. Absolut fahrbereit mit etwas Schnickschnack wie z.B. seltene Sturzbügel, Zwei-Horn-Fanfare, Zusatztank, Christipherus, dukel-blaue Denfeld-Sitzbank etc. Sie wurde fachgerecht (für viel Geld) von einem Porsche-Restaurator gespengelt und im O-Ton lackiert. Der Motor wurde komplett überholt und läuft super. Batterie wird erstklassig geladen und alles andere funktioniert auch. Bilder wären möglich! Gruss Marcel
  20. Hallo! Ich suche für einen Kumpel einen intakten 200er Motor der nicht vergurkt ist. Das heisst der Drehschieber sollte schon perfekt sein und das Getriebe in Ordnung. Einbaufertig wäre toll, nehme aber auch einen zerlegten, da weiss man was man hat! Standort nähe Hamburg oder max 200km entfernt! Vielleicht braucht ja jemand Kohle! Gruss MM
  21. ... ey Loide ... Gewalt ist keine Lösung!!!! :love: Werde mir wohl doch nen TS1 feddich machen. Aber dann brauch ich alles bis auf die Zündung. Na dann darf ich ja noch etwas sparen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.