Zum Inhalt springen

freegismo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freegismo

  1. Und wenn schon ... dann geht dir bei 100 Sachen eben einfach der Motor aus. Hört einfach leise auf zu laufen. Ein Loch im Kolben ist der angenehmste Tot eines Zylinders bzw. seines Kolbens. Ich fahre genauso einen Kolben weiter weil ich so genervt bin vom ewigen NEUkaufen. Ausserdem gibts oft Stress mit nachgekauften Kolben. (Auch wenns laut Bezeichnung der gleiche sein soll!!!!) Ich denke aber, dass es viel wichtiger ist die Ursache zu beseitigen die solchen Kolbenfrass hervorrufen! Als erstes solltest du mal überprüfen was für einen Kopf du fährst, ausserdem die Quetschkante messen. Als nächstes vielleicht nochmal den Wärmewert der Kerze checken. Vielleicht fährst du auch einfach nur zu mager!??? FAZIT: Neukaufen kann jeder .... olles Zeug auffahn´macht doch viel mehr Laune ... dann achtet man auch nicht mehr so dolle aufs Vorsichtig herum cruisen, sonder macht mal ordentlich Alarm ohne Rücksicht auf Klemmer etc. Gruss
  2. Moin, nix mehr Rundlenker! Fehlende Bilder kann ich euch mailen wenn ihr mir eure Adresse gebt.
  3. Bilder gibts jetzt unter der Rubrik "Verkaufe" hier im Forum!!!!
  4. ... Fotos werden demnächst reingestellt, entweder hier oder unter der Rubrik Tausch! Danke Leude ...
  5. ... Bilder sind uterwegs .... vielen Dank!
  6. ... hab leider keinen webspace!
  7. Tach, also wenn ihr mir per PM eure E-Mail-Adressen schickt kann ich euch Fotos rüberwachsen lassen. Sprint oder Rally hört sich gut an ... dann muss sie aber echt guuuuuuut sein! Ich tendiere ja eher zur Rally, da ich schon eine Sprint am Start habe. Gruss PS: Bilder könnte ich morgen klar machen ....
  8. Moin, ich hätte da mein echt perverses Winter-Projekt anzubieten. :puke: Eine 66er V50 (Stahkkaskade) mit PX-Motor. Ein kompromissloser Aufbau nur mit Neuteilen. Optik irgendwie ... naja, giftig! Auf jeden Fall nix für Schwachstruller! Im Detail ... Motor komplett neu gelagert, Wedis neu, Schaltkreuz neu, Drehschieber "bestens", 177er Polini, 24er Vergaser, 23Z-Kupplung (eine Cosa gibts dazu!!!), SIP-Performace, PK-Gabel mit Grimeca´98 vollhydr., Stahlflex, Garelli-Raceschutzblech aus GFK, Tommaselli-Lenker mit SKR-Maske, MBD-Schaltelement, Kurzgasgriff, Lenkerenden-Blinker, DIGI-Tacho, Bitubos vorne/hinten, Mono-Sitzbank, Riffelbleche, Oldie-Rückleuchte usw. usw. usw........ Wie man sieht nur geilstes Zeug verbaut. Die Kiste ist ausserdem gestrahlt komplett verstärkt und vom Lacker in DB-Blau neu lackiert worden. Papiere sind von einer V50N Bj. 1980. Hatte die frisch geschweißte Karosse schon mal vorab bei einem hiesigen TÜV-Prüfer vorgeführt und der sagte eine Vollabnahme würde keine Probleme bereiten. Nötige Finish-Arbeiten sind lediglich der Kabelbaum, Bremsentlüftung und Motorabstimmung, wobei der schon in meiner PX über 120 lief. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wieviel Kohle, Zeit und Bier - geschweige denn Stress mit meiner besseren Hälfte - in diesem Projekt stecken, oder? Na dann, macht mir mal ein Angebot. Gruss Marcel
  9. Moin, ich hätte da mein echt perverses Winter-Projekt anzubieten. Eine 66er V50 (Stahkkaskade) mit PX-Motor. Ein kompromissloser Aufbau nur mit Neuteilen. Optik irgendwie ... naja, giftig! Auf jeden Fall nix für Schwachstruller! Im Detail ... Motor komplett neu gelagert, Wedis neu, Schaltkreuz neu, Drehschieber "bestens", 177er Polini, 24er Vergaser, 23Z-Kupplung (eine Cosa gibts dazu!!!), SIP-Performace, PK-Gabel mit Grimeca´98 vollhydr., Stahlflex, Garelli-Raceschutzblech aus GFK, Tommaselli-Lenker mit SKR-Maske, MBD-Schaltelement, Kurzgasgriff, Lenkerenden-Blinker, DIGI-Tacho, Bitubos vorne/hinten, Mono-Sitzbank, Riffelbleche, Oldie-Rückleuchte usw. usw. usw........ Wie man sieht nur geilstes Zeug verbaut. Die Kiste ist ausserdem gestrahlt komplett verstärkt und vom Lacker in DB-Blau neu lackiert worden. Papiere sind von einer V50N Bj. 1980. Hatte die frisch geschweißte Karosse schon mal vorab bei einem hiesigen TÜV-Prüfer vorgeführt und der sagte eine Vollabnahme würde keine Probleme bereiten. Nötige Finish-Arbeiten sind lediglich der Kabelbaum, Bremsentlüftung und Motorabstimmung, wobei der schon in meiner PX über 120 lief. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wieviel Kohle, Zeit und Bier - geschweige denn Stress mit meiner besseren Hälfte - in diesem Projekt stecken, oder? Na dann, macht mir mal ein Angebot. Gruss Marcel
  10. Hallo, ich würde ja ein Foto beifügen ... aber leider habe ich keinen Webspace. Marcel
  11. Mensch Makker, da haste aber echt was los ... so mit die Kabels und so!! Von mir gibet auch Gold für die Zeichnung! Gruss Free
  12. Jupp, danke für den Link und die Infos ... aber die Sturzbügel hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen ... weiß nicht mehr!
  13. Moin, ich hätte da mein echt perverses Winter-Projekt anzubieten. :puke: Eine 66er V50 (Stahkkaskade) mit PX-Motor. Ein kompromissloser Aufbau nur mit Neuteilen. Optik irgendwie ... naja, giftig! Auf jeden Fall nix für Schwachstruller! Im Detail ... Motor komplett neu gelagert, Wedis neu, Schaltkreuz neu, Drehschieber "bestens", 177er Polini, 24er Vergaser, 23Z-Kupplung (eine Cosa gibts dazu!!!), SIP-Performace, PK-Gabel mit Grimeca´98 vollhydr., Stahlflex, Garelli-Raceschutzblech aus GFK, Tommaselli-Lenker mit SKR-Maske, MBD-Schaltelement, Kurzgasgriff, Lenkerenden-Blinker, DIGI-Tacho, Bitubos vorne/hinten, Mono-Sitzbank, Riffelbleche, Oldie-Rückleuchte usw. usw. usw........ Wie man sieht nur geilstes Zeug verbaut. Die Kiste ist ausserdem gestrahlt komplett verstärkt und vom Lacker in DB-Blau neu lackiert worden. Papiere sind von einer V50N Bj. 1980. Hatte die frisch geschweißte Karosse schon mal vorab bei einem hiesigen TÜV-Prüfer vorgeführt und der sagte eine Vollabnahme würde keine Probleme bereiten. Nötige Finish-Arbeiten sind lediglich der Kabelbaum, Bremsentlüftung und Motorabstimmung, wobei der schon in meiner PX über 120 lief. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wieviel Kohle, Zeit und Bier - geschweige denn Stress mit meiner besseren Hälfte - in diesem Projekt stecken, oder? Also ... tauschen würde ich gegen einen echt schönen, intakten und unverbastelten Oldie. Fotos vom Roller maile ich bei Interesse zu! Na dann, macht mir mal ein Angebot. Gruss Marcel
  14. HALLO! nun steht die GS nach Jahren endlich wieder auf Ihren zwei Rädern. Nun fehlen zum perfekten Glück noch zwei Sturzbügel. Nicht die an der Backe sondern diese, die von der Sitzbank runter zum Trittbrett gehen. Sehen aus wie Henkel von nem Kaffeebecher. Ausserdem suche ich so´n elektr. Gleichrichter-Zeugs und die passende Batterie damit ich auch mal den ersten Start versuchen kann. Eine Frage noch: An der Zündspule sind rechts und links neben dem Zündkabel zwei Schrauben zur befestigung von Kabeln. Welche werden denn da angeschlossen? Könnt Ihr mir helfen? Marcel
  15. Hallo, vielen Dank für das Foto. Super, endlich ........ Marcel
  16. Hallo GS-Fahrer! Endlich hab ich Ständerfedern rangekriegt! Hab sie auch gleich angebaut, irgendwie aber nicht richtig. Die Dinger sind jetzt voll verbogen. Der Ständer klappte auch nicht zurück. Hat jemand von Euch ne kleine Anleitung oder besser noch ein Foto .... damit ich das gebacken kriege. Wo soll das nur enden ... wenn ich nocht mal nen gammeligen Ständer angetüdelt bekomm´. Gruss Marcel
  17. Nein ... wie geht das denn? Hatte mal die Quetschkante gemessen ...1,5 glaube ich!
  18. ... super Angebot! Da kann man ja nicht nein sagen!
  19. PRÜFSTAND_Düse war ne 138er Ich hab dan lieber eine 140er reingemacht. Der Kopf ist ansolut dicht. Der Kolben selber ist riefenfrei und der Zylinder sieht aus wie neu. Nur die Boden des Kolbens ist wellig und schwarz.
  20. ... selbst nach wochen standzeit genügte immer ein einziger Tritt und sie sofort da. Ich liebe diesen Motor deswegen verstehe ich nicht wieso er mich immer anpisst.
  21. Werde mir ein nagelneus kaufen, ist voll nervig mit ollen abgenudelten Getrieben. Ewig ist das Kreuz rund oder das Kreuz haut dir die Gänge rund. Danke .. trotzdem!
  22. ... gibt es denn noch kältere Kerzen? Kann ich den Kolben denn noch weiter fahren? Hab ich nachteile durch kältere Kerzen?
  23. Keine Nebenluft! zu mager auf keinen Fall! Klingeln? .... naja, hörst du bei 130 noch irgendwas? Also, ich denke die Kerze ist zu heiss! Gibt es denn kältere? 17,5 Grad ... ich könnte mich auch auf 17 einigen!!!
  24. Hallo, gestern auf´m Weg zur Arbeit hat sich meine Schaltraste verabschiedet und mein Schaltkreuz verbogen! Also ... Motor raus und aufmachen! Als wenn es nicht schon reicht das auch meine Gangräder völlig im Arsch sind ich mir für Millionen ein neues Getriebe kaufen muss, ist Auch mein Kolben irgendwie verformt. Hat zwar nix mit der Panne zu tun, aber geklemmt hat er auch nicht. Ich fahre auch eher zu fett, mein Kerzenbild ist schön Rehbraun und Leistung satt ohne Aussetzer. Zum Kolben: Der ist leicht verrusst und hat ein richtiges Tal am Kolbenboden. D.H. es ist etwas verggeschmolzen. Hat jetzt eine grössere Delle. Warum? Mein Set up ist folgende: Malle/gefr. Kolben mit SIP-Kopf, 1,5mm Fussdichtung Langhub-Lippenwelle MRB-Membran 30er PhB, HD 140 RZ-EVO 2000 Cosa mit Ring kurzer 4. Gang HP4-Polrad Gehäuse gefräst Zündung 17,5 v.Ot/Kerze B9HS Die Kiste ist Prüfstandabgestimmt und hat echte 25,6 PS am Rad bei 8500 U/min. Wieso schmilzt mein Kolben weg? Ist die Zündung noch zu spät? Ist die Kerze zu heiss? Bin ich nur zu doof? Sacht ma bescheid wenn ihr ne Idee habt. Gruss Marcel.
  25. Moin, sacht ma Leudde. Mir kam die Sprintgabel so schwabbelig vor. Da hab ich nen nagelneuen Dämpfer und ne verstärkte Feder montiert. Wo ich denn grad dabei war auch gleich das Lenkkopflager erneuert. Und nu? Alls beim alten. Ich hatte mir echt mehr davon versprochen. Die Kacke schlägt noch immer durch und das ganz ohne Anstrengung. Muss ich denn etwa auf eine PK-Gabel umrüsten, damit ich eine halbwegs erträgliche Federung bekomme? Was geht denn bei euren "Altgablern" so .... Gruss Marcel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.