Alle Inhalte von Kebra
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Die Krümmung im Wulst des K´s .....das gehört gerade, ohne Krümmung/Bogen. Ich würde die zurückschicken.
-
O-Lack Topic
Na siehste....das läßt doch hoffen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Clip höher = Nadel tiefer = magerer Ich mein ich hab das bei meinem 28er auch machen müssen.
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Ich finde das mal richtig frech so nen Dreck zu verkaufen.
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Oh Sehen die scheiße aus. Wenn ich das mit meinem Bild vergleiche... Waren die so abgebildet? Würd ich zurück schicken und wo anders kaufen. Der Ottmar Hornung hat welche und der mr.vespaGS. Die sehen gut aus, wie sie sollen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wo ist dein Clip? Evtl.höher machen.
-
O-Lack Topic
Nimmt gerne mal schnell zuviel Olack runter, wenn man keine Übung hat. Dann gibts viel Grundierung....
-
Welches Modell der PK hat die "Lüftungsschlitze " an den Backe
:-D
-
SuperSprint
Hier ohne Tafel. Machst einen Ausdruck von meinem Bild. Anhand des Längenmaßes der langen Lochabstände kannst du dir den Maßstab deines Ausdrucks ausrechnen. (Reales Maß, gemessen an deinem Deckel = 79mm. Das teilst du durch dein auf dem Ausdruck gemessenem Maß X, dann hast du den Maßstab...notieren auf deinem Ausdruck) Dann mißt du auf dem Ausdruck von Unterkante bis unteres Loch, nimmst das mit dem Maßstab mal und hast den realen Abstand. Marianne schiebt noch Bilder nach: SS90 50S ´67
-
SuperSprint
Hab mal eine Bemaßung gemacht. Sind leider nur Längenmaße, keine Breitenmaße. Gemessen hab ich oben ab der Kante vom Tankloch im Rahmen. Das obere, mittlere Loch ist für den Sitzbankzapfen. Rücklichter hab ich beide Varianten eingezeichnet. Steht dann neben dran. Sorry, besser hab ichs nicht auf die Schnelle....
-
SuperSprint
Andersrum! Der breitere Rand nach unten.
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Entweder die falschen oder übliche Repro-SIP-Käse... Bild??
-
O-Lack Topic
Das ist Argento 103 Da heißt es wie immer Detektiv spielen. Wenn du dir nicht sicher bist ob noch Olack drunter ist nochmal an anderer Stelle testen. Wenn du dir sicher bist...dann gehts andersrum...Blech, dann die erste Farbe sollte die Grundierung sein. Sieht hier Hellgrau aus. Das bräunliche sieht wie von Rost eingefärbte Grundierung aus. Danach sollte Olack kommen. Sieht hier nach einem Beige aus, oder ein cremiges Weiß. Schön das du weitermachst Ja sieht nach Amethystgrau aus, schöne Farbe. Wie meine... Wobei bei deiner ein wohl besserer Zustand zum vorschein kommen wird. Also, weitermachen. Zur Motivation...meine hatte 13 Farbschichten drauf.
-
SuperSprint
Die stehen aber im Schuppen rechts hinterm Schweinestall, die hab ich auch schon gesehen....
-
Tank V50 Verde Piaggi 315
Erhaltenswert, auf jeden Fall Geile Farbe
-
V5SS2M
Kebra antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSR Zyl. sieht wie der HP Zyl. aus. Breit wie LH, aber kurz wie KH. Hat auch dementsprechend eine eigene Haube. Wie HP eben. Primär die kürzeeste die es gibt. War glaub 4,93. Zündung weiß ich nicht. Evtl. ist dein in der Kiste liegender Zyl./Kopf von einer Sprinter....wer weiß....
-
Tips für Gepäckträgermontage
Dann hop hop, Belastungstest Sieht doch passabel aus. Gute Idee.
-
V5SS2M
Kebra antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Nummer nach ist es ein SR-Motor. Die fangen immer mit 10... an. Die Sprinter-Nr. ist immer 4-stellig. Der Zyl. ist aber kein SR-Zylinder. SR hat offene Felgen. Ach ja zum Preis: Ich würde sagen 4 - 500€ Je nach dem was alles dabei ist.
-
Schaltrohr und Gasrohr festgefressen
Hatte ich auch erst letztens. Beide Rohre im SF-Lenker fest. Hab sonst die Rohre durch mehrtägiges WD40 Einweichen und unter zuhilfenahme von Hitze gelöst bekommen. Allerdings hat sich der letzte ums verecken nicht gelöst. Selbst mit beherzten Schlägen auf den Schaltgriff, was meißt funktioniert, ging auch nix. Es hat sich nur das Alugußteil auf dem festen Rohr verdreht. Was anhand des Hebelausbruchs aber auch nicht so wild war. Die Rohre sitzen ja in zwei Führungen...und dort können sie festgammeln. Wenn das Rohr nur in der INNEREN Führung festsitzt, hat man Glück. Rohr aussen einspannen und den Lenker abwechselnd re. + li. drehen. Dadurch knickt dieses an den beiden Rohrlöcher für die Züge ein. So bekommt man zwei Bruchstellen. Nun kann man den Lenker von Gasrohr ziehen. Den inneren, festen Teil konnte ich bisher mit Schlägen und Duchschlag nach innen durchtreiben. Bilder gibts in so einem Lenkerrettungstopic. Bei meinem letzten Lenker waren BEIDE Führungen fest. Hab das Schaltrohr (das oben beschriebene mit Ausbruch) dann abgesägt. Dann hab ich ein Metallsägeblatt in das Restrohr gesteckt und einen Längsschnitt reingesägt. Nun am Schlitz das gespaltene Rohr nach innen klopfen. Wenn das weitgenug nach Innen gebogen ist gehts plötzlich ganz einfach und das Reststück läßt sich leicht entfernen. Im Alu hats eine leichte Kerbe reingesägt. Ist aber nicht schlimm. Entgraten bzw. die Kante brechen und gut ist. Danach beim montieren kommt eh Fett drauf. Da hat man dann sozusagen eine Dauerfettkerbe... Das neue Rohr läuft sauber, leicht und Spielfrei. Nachteil an dem ganzen: Der Verlust von Gas- und Schaltrohr. Wobei man sicher das aufgeschrumpfte Alugußteil retten kann und auf ein passendes Rohr neu aufschrumpfen könnte. Zusätzlich evtl. mit ein paar Madenschrauben fixieren. Allerdings dürfte nach dem Erhitzen kein Olack mehr drauf sein. Aber eben einen Lenker gerettet.
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Das Blech etwas hochhebeln, dann siehst wo es angeschweißt ist bzw. hängt.
-
O-Lack Topic
Und warum polierst das nicht selber??? Jettzt hast den ganzen Roller freigelegt, und zum Polieren muss es dann ein Lackiermeister sein Kreisende Handbewegungen bekommst du doch sicher alleine ohne Meister gebacken......
-
50N Special V5B3T X-und K Bleche schweißen
Ich mach das lieber ohne Zinn. Bei mir muß das aber auch nicht perfekt werden. Halten muß es. Mache das gerade auch. Nach dem das alte K/X-Blech an den Schweißpunkten ausgebohrt ist, ist das Trittbrett nur noch gerades Blech, die Außensicke mal außen vor gelassen. Und in das Blech setzt du die nötigen Blechstücke auf Stoß an. Oder wenns nur kleine Löcher sind, schweiß ich die auch einfach zu. Ist meißt weniger Arbeit. Mit Dünn- oder Rostblechschweißen sollte man aber schon etwas Übung haben. So siehts momentan bei meiner aus. Ist noch nicht perfekt, 3 Löchle noch zumachen, dann ist gut.
- die 13 !
-
V50 SPRINTER - Infos
nein ist größer als ss
-
V50 SPRINTER - Infos
Kleiner als SS kann ja nicht sein, da das Beinschild ja breiter ist. Warum sollte er dann noch schmaler sein als der von der SS....