Alle Inhalte von Kebra
-
...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
jawollll.......so ist es! sehr schoen formuliert
-
Vorstellung / Restaurierung Augsburger Sprint 150
den olack willst du nicht retten??? wenn der motor laeuft wuerde ich da ausser gaser reinigen rein garnix machen. never tuch a running system.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Muschiblitz!
krumme kicker find ich äusserst sexy. montier ich auch gerne. da leidet das trittbrett nicht so dolle beim andappen mit meinen latschen. geht dann auch mit flipflops schmerzfreier.......
-
O-Lack Topic
ich bin ja nicht allwissend und lerne immer gerne dazu: warum oeffnet lackreiniger die poren??? welche poren...und geht dann das wasser direkt durch die poren aufs blech? lackreiniger ist doch nur eine politur mit sehr hohem schleifmittelanteil. (oder ich hab da was verpeilt bei meiner 2jaerigen poliertaetigkeit in einer lackiererei.....?) mit dem lackreiniger werden matte + stumpfe lacke aufpoliert. die dadurch entstandenen schleifspuren werden mit feineren polituren geglaettet. falls noch genuegend olackdicke vorhanden ist.
-
Rahmen richten Hilfe !
das richten geht aber am besten in zerlegten zustand... ist ja eh klar. beim hindruecken solltest du drauf achten das du immer etwas mehr druecken musst als du eigentlich moechtest. das ganze "federt" immer etwas zurueck. zum kontrollieren zur stange durch das gabelrohr im rahmen dazu noch ne gewindestange durch die loecher der motortraversenschraube stecken. dann den rechten winkel beider stangen zueinander mit einem buch/rechten winkel nachkontrollieren. da kommt man schon sehr genau hin.... ....mit einem guten augenmass.
-
...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
wenn du neodym-magnete nimmst hebt das bombenfest. da wird es eher anstrengend das abzubekommen. auf diese solltest aber irgend einen stoff kleben. sonst gibts evtl. krazer beim abmachen. die magnetvariante waere mein favorit. mit so nem geschaeumten 3M-doppelseitigem klebeband hab ich mein vorderes kennzeichen am 1er golf festgemacht.hat auch bei ueber 200 aufm tacho gehoben.
-
O-Lack Topic
Sieht doch Top aus. Weitermachen....
-
...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Sollte laut Vergaserraum schon orig. Rot sein. Wurde, zumindest an der Backe, definitiv beilackiert. Olack blättert nicht in so dicken Stücken ab. An den silbernen Felgen und der unlackierten Haube kann man allerdings das Rot als original nicht definieren. Die in Amethystgrau hat auch silberne Felgen und eine in silber lackierte Gabel. Die Haube wurde immer Schwarz lackiert, egal welche Farbe der Roller hat. Lediglich die amerikanische V90 in Rot hat die Gabel und Lüfterabdeckung in Rot mitlackiert.
-
Wert Motor PK 80S zerlegt?
80er hat orig. aber ne 2,86er Primär.
-
Nachpatinieren
- Restauration meiner Vespa 50s
Ich würde sie wieder verwenden, wenn sie ok ist.- Nachpatinieren
Na ausbeulen natürlich. Spachtel ist bei mir nie eine Option. (Bei dir ja auch nicht... ) Hat der Lackierer vorm Lacken keine Testlackierung gemacht ob´s paßt?? Dann hätte er nämlich nachmischen können bis es richtig paßt. Aber die Lackierer sind ja bekanntlich faul und soßen nur drauf ohne nachzudenken...- ...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Warum soll man einen laufenden Motor zerlegen? Aktionismus...?- ...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Genau mein Motto- Vespa 90 erste Serie
Preislich wäre das auch meine Vordtellung gewesen.- ...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Schönes Fahrzeug Was den Olack angeht, muß ich dir da allerdings etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Die dürfte nämlich an einigen Stellen beilackiert worden sein. Zu sehen z.B. an der linken Backe. Unter den Krazern kommt graue Grundierung durch. Die sollte aber Nußbraun sein.- klerios8>> SS50 mega rusty
Des hat den Prüfer nicht zu interessieren...- klerios8>> SS50 mega rusty
Blech ist geduldig. Das bekommt man wieder hin. Hätte ich keine Bedenken.- Vespa 90 erste Serie
Ja...die Bilder hast du vergessen- Vespa V50 Welche Reifendimension 3,0x10 oder 3,5x10
genau die esc.....dachte ich auch grad. das die dann mit 3,50er noch so flink die kurvenkombis schaffen...ein wunder, bei den behaebigen reifen....- O-Lack Topic
ich wuerde ja die patina drauflassen. m.M.- O-Lack Topic
@anakos haette zwei kotis...- Bilder von Schaltrohr mit Löchern für Blinkerschalter
im beitrag ueber dir das erste bild.... ....das passt so. kann dir aber von zuhause auch die lochabstaende schicken.- Sprinter - Racer + SR Topic
- Restauration meiner Vespa 50s
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung