Alle Inhalte von Ferenz
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Und ich sagte noch nimm die Sip Rolle….
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Kann ich nur bestätigen! Passt super in den Lenkkopf von der Special!
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Möglich ist alles, musst beim Gasrohr oben ein wenig das Loch für die Bremseleitung ausfräsen und den Anschlag wegnehmen. Bin mit der orig. Gasrolle auch schon einen 34 gefahren. Besser ist eine Kurzhubrolle oder gleich einen Kurzhubgasgriff!
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Franz oder Egig Viper! Franz hat ein wenig mehr Vorreso dafür legt der Viper hinten mehr nach!
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Blech ? Das würd ich mal auf ein Alu oder Kupfer tauschen. Die Stehbolzen sind vom Gewinde her eh nicht zu lange? Denke wenn du einen Alu Spacer verbaust dann wird das sicher dichten mit einem passenden O-Ring
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Wie hast du den Hub beim Kopf oben ausgeglichen? Mach einmal Fotos!
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Was ist da das Problem? O-Ring zu dünn?
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Hast du schon einmal versucht das Mischrohr auf ein AS zu tauschen würd mal ein AS 265-264 versuchen die sind etwas länger als das AV und damit erreichst du das das Gemisch etwas später Angereichert wird. Eventuell auch andere Nadel? (D26 oder so) Hier findest du was für ein Teil was macht oder ändert. Wenn dein Kopf (Zylinderkopf ) einmal dicht ist dann würd ich mir das einmal genauer anschauen! http://wespenblech.square7.ch/archiv/aufbau-dellorto-phbh-vergasers/#Verfuegbare_Mischrohre_nach_Typen
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er?
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Sinko jetzt brauchst nur mehr sogn das du die 300km mit einen Tank gefahren bist .... dann schmeiß i mein Quattrini glei ausse !
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Erich ich hab den Franz jetzt gegen einen Viper von dir getauscht. Was soll ich an der Bedüsung ändern? setup: 53/105 Fabbri 34 Vhsb Vespatronic Steuerzeiten kann ich noch ändern (jetzt 126/186) Was ist möglich an Vorreso?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Dq264 und K57 B44 Nebendüse 40er Schieber und diesen roten Sportluftfilter (keine Ahnung jetzt wie der heißt)
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mich wundert das es überhaupt läuft mit so einer großen Nd aber die Kurve verläuft schön also wird die Einstellung passen . Ich fahre auch einen Franz, Steuerzeiten sind 126/186 und einen Vhsb34. Bei mir ist eine 158Hd und 44Nd verbaut.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Schöne Kurve! Warum eigentlich einen Phbe und versteh ich das richtig das du bei dem Setup eine 172er Hd und 70Nd fährst?
-
Egig170 - 99% Plug & Play
...130km ohne einzigen Griff auf den Seitendeckel?
-
Gp one kupplung problem
Was treibt eigentlich die Kupplung an? (Zylinder Auspuff usw)
-
Gp one kupplung problem
Ja stimmt, hatte einen Denkfehler
-
Gp one kupplung problem
Es kann natürlich auch sein denke ich das du durch die längere Nebenwelle den Deckel spacern solltest das der Winkel vom Druckpilz wieder passt...
-
Gp one kupplung problem
Also ich hatte damals auch zu kämpfen bis die Kupplung so funktionierte wie sie soll. Bei mir war eindeutig der Nachbau XL2 Deckel schuld. Problem war das der nicht zentrisch gedrückt hat und somit hat sich das ganze verkantet und trennte nicht. Die Kupplung funktioniert bei mir jetzt perfekt und braucht minimal Ausrückweg! Hast du einen Original XL2 Deckel verbaut? So sah bei mir das Drucklager aus...
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
@Lenki...was ist das für ein Pott am Bild oben?
-
Steuerzeiten
Alle guten Dinge sind drei.... Also, ich frag jetzt zum letzten mal... Ist der Zylinder und Kolben Original Out of box? Zwischen 97/54 und 105/54 ist von den Steuerzeiten her kein Unterschied! Einzig das Pleul ist länger somit auch der Winkel zum Kolben günstiger... Ich glaub du sprichst hier von Zwetschken oder Birnen und wir reden über eine Vespa
-
Steuerzeiten
War das jetzt ein Orig. Kolben?? Wurden am Zylinder die Ports in der Laufbahn gefräst? Bist du dir mit der 54/105er KW sicher und nachgemessen? kommt mir alles sehr Komisch vor
-
Steuerzeiten
Heißt das jetzt das er bei OT schon kurz vor dem Rausspringen ist? Wenn das so sein sollte was ich mir nicht vorstellen kann dann gehe ich davon aus das du keinen Original Kolben hast bzw. hattest Ansonsten musst du beim unteren Spacer einfach was abdrehen, planen oder dünnere Dichtungen um auf tiefere Steuerzeiten zu kommen...
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
@Tim Ey in welchen Größen gibts den Kolben? A B C D? Oder gibt man beim Bestellen das Maß vom Zylinder an wegen dem Laufspiel oder wie geht das? Warum baut man nicht wieder einen Quattrini Kolben ein, haben die anderen einen Vorteil?
-
VMC GS56/58 was kann der?
Also bevor man mich jetzt an den Pranger stellt , ich habe in keiner Weise gesagt das Grauguss jetzt schlecht ist sondern lediglich meine Erfahrungen oder so wie ich oben geschrieben habe „Geschmack“, Geschmäcker sind halt eben verschieden. Ich bin halt der Meinung das ein GG-Zylinder bei weiten nicht die Wärmeleitfähigkeit hat wie ein Alu Zylinder aber bitte! Und 15Ps Polini Evo sind mit der Oben genannten Komponenten und Übersetzung absolut Vollgasfest!