Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. und nicht vergssen: den SENKRECHTEN sitz prüfen und immer mit SCHNEIDÖL arbeiten und wenns hackelt immer ne viertel umdrehung ZURÜCKDREHEN. ist am besten 1 umdrehung weiter und wieder ne viertel zurück, damit der span abfällt, auch bei neuen gewindeschneidern. bei innengewinden aufpassen, das du den gewindeschrauber nicht abbrichst, denn den bekommst du auch nicht wieder ausgebohrt, da er zu hart ist und der bohrer drauf abrutscht wenn du es wieder ausbohren möchtest!
  2. Also, für die pk brauche ich also: Was fehlt da noch? Die Simmerringe: Ist das alles an Lagern und Simmerringen? Es fehlt noch das Lager im Pleul für den Kolbenbolzen. Was hat das denn für ne Bezeichnung. Ist für nen 85er DR. Was für Lager und Simmerringe brauche ich denn für den V50Block?
  3. Also ich bin nun da mal von ausgegangen was in dem warschenlich wieder supertollen rollershop onlineshop steht, und dort steht, das es 2 unterschiedliche sind! desdawegen dachte ich es sei so. aber man soll sich ja nie auf andere leute urteil verlassen solange man nicht vom gegenteil überzeugt wird oder adnerers herum... :heul: dann mal mit unwissentlichen grüßen aus norderstedt lars
  4. Moin,Moin! Ich habe die Suche schonmal angeschmissen und ich weiß ich habe schonmal irgendwo ne Liste gesehen, aber nix wieder gefunden! Hat denn mal bitte irgendjemand für mich ne Liste, Seite, GSF Topic....wo ich die Lager- und Simmerringgrößen für nen PKXL und V50L Motor her bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Echt erst ab 125ccm?! Das wäre ja cool. Ich habe ne V50l OHNE Blinker und Bremslicht. Würde da was gehen mit Großem Kennzeichen? Was kostet der Spaß denn mit Versicherung und Steuern? Es bleibt ja ein Motorroller und ist kein Motorrad, oder?
  6. Hi! Mich würde es auch interessieren, ob es so ein Buch für V50 gibt. Also, her mit Titel und am besten ISBN Nummer!!! Ich kenne nur das "Vespa Motorroller. für PK,PX und Cosa, Technik, Wartung und Reparatur" von Hans J. Schneider. Das ist sehr gut! Grüße aus Norderstedt Lars
  7. Nein, passen nicht!!!
  8. Du brauchst 4 Blinker, ein Bremslicht, Fern- und Abblendlich und ne Hupe! Das ist das was ich darüber weis. Ansonsten am besten ist ab zum TÜV und den TÜV-Menschen dort fragen der für die Motorrad Abnahme zuständig ist und ihn fragen was er verlangt, damit die kleine XL2 eine GROßE wird! ...genauso hat es sich nämlich auch meine kleine PK zu Weihnachten gewünscht - sie will endlich auch mal so schön schnell fahren.... Grüße aus Norderstedt Lars
  9. Zu3. Da das ein anderer simmerring ist - heist es das die welle nicht passt oder nur das ich nen anderen Simmerring brauche? wenn sie nicht passt, die welle meine ich, welche wellen passen?
  10. Moin! Habe leider nicht so wirklich was über die suche gefunden... Will bei meiner V50L wie es so viele schon gemacht haben auf ne Kontaktlose Zündung umbauen! Ich habe einen XL2 Motor mit Spannungregler als Teilespender bei mir liegen! 1. Ich kann die Zündung und das Polrad doch dafür nutzen, oder? 2. Ist es richtig das ich eine Welle mit stupmfen Konus brauche? 3. Passt die Welle aus dem XL2 Block in den meiner v50? 4. Ich brauche ja einen Spannungregler - kann ich auch den von der XL2 nehmen? Habe auch noch einen von ner PX80 da liegen. Würde der auch gehen? 5. Wie funzt das mit den Kabelanschlüssen? Was wo ran? Wie den Spannungregler dazwischen klemmen? Habt ihr dazu Schaltpläne, Erkläreungen, Bilder? Wenn ihrn gutes Topic hier ausm GS habt, wäre ich dafür dankbar. Genau wie für eine Ordentliche Anleitung mit Bildern und so! Danke für eure Hilfe!
  11. jepp, die die du auf der seite siehs ist die richtige. ganz rein und wieder 1,5 umdrehungen raus....
  12. wegen der gabel... mir gings eher um die obere nut! fürs lenkradschloss! habe oben geschrieben welle ausm xl" block. die " sollen eine 2 sein. also passt die welle ausm xl2 block? wie spannungsregler mitnehmen? zündspule war mir schon klar.... gibt es irgendwo ne gute anleitung für den umbau auf ne andere zündung mit anschlusshinweisen und so? lars
  13. Moin,Moin! Meine V50L bekommt diesen Winter ne Kur! - Zunächst muss das Trittbrett gemacht werden. Passt da evt. das Brett einer XL2 ??? - Beim Umbau auf 12V, da nehme ich die Zündung einer XL2. Ich brauche ja auch ne Welle mit dem stumpfen Konus!? Kann ich die aus nem XL" Block nehmen? Passt die? - Hat jemand mal ein Bild von ner Umgebauten PK Gabel, wie die Nut da auszusehen hat wenn man sie für v50 umgebaut hat? Oder Maßangaben? Vielen Dank für eure Antworten! Grüße aus Norderstedt Lars
  14. Moin,Moin! Meine V50L bekommt diesen Winter ne Kur! Zunächst muss das Trittbrett gemacht werden. Passt da evt. das Brett einer XL2 ??? Beim Umbau auf 12V, da nehme ich die Zündung einer XL2. Ich brauche ja auch ne Welle mit dem stumpfen Konus!? Kann ich die aus nem XL" Block nehmen? Passt die? Hat jemand mal ein Bild von ner Umgebauten PK Gabel, wie die Nut da auszusehen hat wenn man sie für v50 umgebaut hat? Vielen Dank für eure Antworten! Grüße aus Norderstedt Lars
  15. such mal die leerlaufgemischeinstellschraube - geiles wort ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen wieder raus. das ist so ne standardeinstellung! sollte so eigentlich funktionieren. und ansonsten gibt es hier super erklärungen um nen vergaser venünftig einzustellen. Grüße aus Norderstedt Lars
  16. Hi! Handschufach, Nein! Bremstrommel evt. wenn Du mir sagst wie die ausschaut. Kauft, Kauft. Bis Sonntag ist es noch hier zu haben! Der Rest geht zu egay! Macht mir einfach ein Angebot für Dinge die ihr haben wollt und vergesst die Preise die hier stehen, Aber bleibt fair!
  17. @maximalschräglag: ja, gabel ist noch da! versand,..hmm, auf jeden fall min. 7 Euro oder mehr. beeil dich aber mit der entscheidung ob du haben willst oder nicht. gib mir deine email per pm, dann kann ich dir ein bild schicken! @ohpx74: japp, pm ist angekommen! kaufen!
  18. Leute! Soll ich mir etwa die Arbeit machen und alles bei Ebay rein stellen? ( Das ist so anstrengend. Kauft doch lieber hier! Gibt auchn bier bei Großabnehmern dazu! Gutes Nächtle...
  19. Ich habe auch einen! Der steht allerdings im Norden von HH! Ist nen PX80 Rahmen. Mit Papieren und Abmeldebescheid. Backen sind dabei und Kabelbaum auch! Leider kein Handschuhfach... ( Hast aber noch ne PM dazu... Gruß Lars
  20. moin, moin! ich habe da was liegen! ist ein px 80 motor. mit nem malle. ich denke es müssten 177ccm sein. kolben und kopf sehen gut aus, aber leider kein fuß dabei. es ist ein langer 4ter gang drin. ich denke mal die primär ist auch angepasst. ohne vergaser und auspuff. was ist dir denn sowas wert? holst du ihn ab? der liegt nördlich von hh. was kostet der versand bei sowas? gruß Lars
  21. moin, moin! ich habe da was liegen! ist ein px 80 motor. mit nem malle. ich denke es müssten 177ccm sein. kolben und kopf sehen gut aus, aber leider kein fuß dabei. es ist ein langer 4ter gang drin. ich denke mal die primär ist auch angepasst. ohne vergaser und auspuff. was ist dir denn sowas wert? holst du ihn ab? der liegt nördlich von hh. was kostet der versand bei sowas? gruß Lars
  22. Achtung: Der Bitubo Dämpfer und der CIF Dämpfer sind nict für die PK, sie sind von der Aufnhame unten gleich, aber ein Stückchen länger als die PK Dämpfer. Sind es die für die PX? Der Bitubo Dämpfer hat kein Gas mehr drin!!! lässt sich so mit der Hand zusammen und auseinander ziehen! @flameboy: pm funzt bei mir auch nicht! Ich werde Dir gleich mal die Bilder schicken, auch vom Vergaser. Ich kenne mich bisher nur mit den kleinen Gasern aus. Ich werde von allen Seiten Bilder machen, und Du kannst dan ja Sicherlich sehen obs alles beisammen ist. ich denke aber er ist komplett! Beim Rücklicht ist es so, das wenn du es montiert hast, auf der Chromeinfassung von unten rechts an der Ecke ein kleines Stück ausgebrochen ist. legst du dich also unters rücklicht, dann siehst du es! passen,...ich denke es passt überall, musst evt. lochboren. sage dir auch den cm absatnd der bohrungen! @px 150: bilder mache ich gleich und schicke sie dir! @geri: erstzulassung ist 1994!, rahmennummer ist: V8x1T19813. komme gerade an die plakette nicht dran...deswegen so. Habe ich jemanden vergessen? gruß Lars
  23. Das kann doch noch nicht alles sein? kauft!!! Woher soll ich sonst das Geld nehmen um meine V50L schön zu machen? Helft mir!
  24. Seitenständer: Trägerplatte hat Flugrost ist aber OK, Ständer an sich schein mir ziemlich kurz. Trittbleche: Mittelteil ist nachm polieren super. die seitlichen Bleche müssen aufpoliert werden, leichte abnutzung und löcher zur befestigung wurden sauber gebohrt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.