norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
wie funktioniert sowas bitte?
Hallo, ja wenn die Welle wandert dichtet er dort (siri kulu) nicht mehr richtig, schau dir die mutter an und teste dann nochmal, denke wenn du glück hast wars das dann. gruß, daniel
-
wie funktioniert sowas bitte?
Hallo, hatte das Lager denn Spiel? Wenn ja wird es das sein, es kann aber auch gut sein das sich die Kupplungsmutter löst. Würd ich mal dringend nachsehen. Falschluft kann auch unter dem Gaser sein. Würd ich alles mal checken bevor ich den Motor spalte..... Sch... Arbeit Gruß, Daniel
-
PX 80 E Blinker Problem
Hallo, ne brauchst du nicht, die sind ja in Ordnung, es leitet ja - such lieber die blanke stelle
-
PX 80 E Blinker Problem
Hallo, ja das sieht schlecht aus. Da hast du vorne einen Masseschluss. Der Schalter sit in Ordnung? Richtig angeklemmt? Ich würd mal das +Kabel des Blinkers (hattest du richtig erkannt) nachgehen, das wird irgendwo blank sein und an Masse kommen. (Ach bei deiner Messung würde ich zur Sicherheit nochmal ohne Birne den +pol des Blinkers mit dem - pol der Batterie testen (durchgang). Wenn dann immer noch - dann Schalter und Kabel kontrollieren und schauen wo es blank gescheuert ist (besonders im zwischen lenker und rahmen) Bei Fragen - melden
-
PX 80 E Blinker Problem
Hallo, ja zwischen -pol batt und masse blinker muss es IMMER pipsen. zwischen - pol batt und +pol blinker (das kabel) darf es NIE pipsen, wenn doch ist es interessant wann es pipst, wenn schalter ein oder aus oder beides. so ich mach jetzt feierabend, geh einkaufen und fahr heim, dann meld ich mich wieder. Gruß, Daniel (halbe bis stunde)
-
PX 80 E Blinker Problem
mit keine ahnung meinte ich die einstellung mit dem widerstand, leichter ist es mit dem durchgang
-
PX 80 E Blinker Problem
Hallo, irgendwo gibt es eine durchgangsprüfung (kleines dreieck oder so (einzelnes feld)) dann pipst es wenn du die beiden kabel aneinanderhälst. zur not auf widerstand (wenn du keinen durchgangsprüfer hast) - dann widerstand merken (ist doof, wenn man keine ahnung hat, sorry)
-
PX 80 E Blinker Problem
Jo durchmessen. Hast du nen Multimeter (kleine gelbe dinger ausm Baumarkt)? Damit würde es gehen, aber eigentlich hast du auch genau das schon getan - und ich gehe davon aus, das das +kabel vom blinker irgendwo auf masse kommt. Probier mal mit dem schalter
-
PX 80 E Blinker Problem
Leuchtet die Birne den auch, wenn du vorne den Schalter auf "aus" stellst und dann mit dem Kabel von der Blinkermasse zum +pol gehst? Würde die Suche eingrenzen.
-
PX 80 E Blinker Problem
Ui, dann würd ich wirklich dazu übergehen, die Kabel einzeln durchzumessen und auch schauen ob diese Schluss zur Masse haben - auf der linken Seite (da wo es leuchtet) scheint mir das so zu sein, ich würd mal schauen, ob dieses Kabel irgendwo blank ist und an Masse kommt. (Tip: nimm nen Durchgangsprüfer und den einen Pol davon an den - pol der Batterie und den anderen an das Kabel des Blinkers). Ich gehe aber davon aus, das es irgendwo kaputt ist - schau mal unten im Lenkkopf (da wo er sich dreht). Du sagst, du hättest einen neuen Schalter eingebaut - mit Kabeln? Waren die i.O.? Dann nochmal an der Stelle wo das vordere Blinkerkabel aus dem Rahmen kommt (ist die Gummidichtung noch da oder Kabel blank) - sonst wirds auch schon eng. Probier das mal und meld dich, dann schauen wir weiter. Wird schon.
-
PX 80 E Blinker Problem
Ja, ob das bei ner Lusso anders ist kann ich nicht sagen, sowas "modernes" hatte ich noch nie Ich hatte nur noch nie Lust, den frisch lackierten Lack wieder wegzukratzen, deswegen das Kabel bei mir, hilft aber immer gegen Kontaktprobs. Aber ich stimme Dir zu, ein gut gekratzter und gesäuberter Kontakt ist genau so gut. Nur nicht mehr wenn er wieder korrodiert ist.... Gruß, Daniel
-
PX 80 E Blinker Problem
Hallo, ich hatte schon öfters (dauernd) Probleme mit der Masse an den Blinkern (vorn und hinten) - nimm mal ein Kabel und halte es von einer sicheren Masse (- an der Batterie oder so) bis an den Masse eingang der Blinker vorne (kleines Kabel das an die Schraube geht), wenns das ist, Kontakte putzen. Ich habe mitlerweile extra Kabel für die Blinkermasse gelegt, seid dem habe ich Ruhe. Gruß, Daniel
-
PX 80 umrüsten auf PX 200. Bremsen?
Hallo, fahr erstmal so zum TÜV und red mit ihm - beimir ging es auch schon 2x mal ohne diese Bescheinigung. (Letzte Woche erst ) Wenn Du nen einigermaßen netten TÜV Prüfer hast, geht das schon. Frage an alle: Ist der Bremshebel bei der 200er wirklich anders? Ist mir noch nie aufgefallen...Hab auch grad keinen SCK Katalog. Gruß, Daniel
-
Mal was ganz anderes! Krass!
Hallo, ist wirklich nicht so unwahrscheinlich. Ich hatte dies auch mal vor über 10Jahren. Erinner mich nur noch daran, das ich sie gerade zusammengebaut hatte, 20 m fuhr und es dann im Stand eine Fehlzündung gab, danach wollte ich losfahren und sie fuhr Rückwärts. Ich habe dann die Zündung eingestellt und gut war. Würd ich bei dir auch dringend mal kontrollieren. Gruß, Daniel
-
Zündzeitpunkt bei DR135
Hallo, ich würd sie aber abblitzen, ich habe gestern 2 PXen geblitzt und war erschrocken wie stark die original markierungen abweichen. (Und im SCK Katalog ist ein Fehler, da steht was von A = 18 und IT = 23 - das ist andersrum) Also bitte blitzen. Gruß, Daniel
-
8zoll ritzel
Hallo, jo wenn du nur den reifen gewechselt hast, dann einfach Geschwindigkeit / 8 x 10 Also V x 1,25 sprich du bist immer ein viertel schneller als angezeigt..... Gruß, Daniel (Kannst du aber über den reifenumfang nochmal genau nachrechnen (1: alter umfang x neuer umfang) dann hast du den genauen faktor Sollte aber grob stimmen. Gruß, Daniel
-
Rahmentausch PX alt vs. neu!
Hallo, ja vieles passt - einiges aber auch nicht, ist aber hinzubekommen. Zb das Lenkradschloss (wenn du die gabel auch tauschst) - must du den schlitz versetzen - kein problem. Kabelbaum passt nicht so ohne weiteres - am besten den lusso kabelbaum drinlassen und die lusso lima in deinen alten motor bauen - das geht am besten. ansonsten melden und wir geben dir tips an den stellen denen es nicht passt (Lima, zündschloss tacho etc) Am Tank must du nur am Rand zwei kleine ecken ausschneiden, da wo deine backenverriegelungen sind( nicht im tank nur oben am rand, keine pnaic - 5min) Gruß, Daniel
-
166er - 28er auf Membran JL
Hallo, ja hatte ich, sind 2 Einträge die einen 166er fahren nur beide auf Langhub und Drehschieber also eigentlich auch wieder völlig anders..... Fahren in der Klasse wohl alle den 177er Polini. Gruß, Daniel Aber danke für die Hilfe
-
166er - 28er auf Membran JL
Hallo, fahre nen 166er auf Mallemembran und 28er DellOrto - dazu noch nen JL Performance. Und Ram Air Zündung auf 17 Grad geblitzt Im Moment fahre ich ne 140er Hauptdüse und nen 264er Mischrohr Clip vorletzte von oben. Und ne 55er Standgasdüse. Alles in allem wohl eher zu fett. Ich habe nur das Problem, das er ganz gut Gasannimmt nur beim Beschleunigen (bei voll geöffneten Schieber) stottert er und irgendwann (5sec) fängt er sich und beschleunigt normal. Bin ich da noch zu fett unterwegs? Habe ein wenig Kummer magerer zu werden. Habe mir auch Lucifers Topic durchgelesen und auch das 166er Topic nur wär ganz nett wenn mal jemand posten könnt was für eine Bedüsung er so fährt (also jemand mit ner ähnlichen Kombi). Würd mir was zum Vergleichen geben. Was würdet ihr so grob fahren? Daniel Ich hoffe ich konnt mein Problem einigermasen schildern, hört sich ein wenig verwirrt an
-
Px 200 Lager kaputt
Hallo, wie die Löst sich? Da gehört ein Splint rein. Wenn du ne Kronmutter hast, dann nur nen Splint (SW22) wenn es aber eine normale Mutter ist (SW24) dann muss da erst so ein "Hut" drüber und dann der Splint durch - dann löst sich da auch nix. Hattest Du den Splint drin? Gruß, Daniel
-
PX 80 mit 28er Dello....
Hallo, abgastest? Ist doch Bj 85 - sollte klappen. Bis Bj89 recht problemlos - einfach mal Suche benutzen. Gruß, Daniel
-
Stottern bei Vollgas
Hallo, wenn ich richtig "vollgas" verstehe, dann meinst du, das er erst bei höheresn Drehzahlen stottert oder auch schon wenn du im stand vollgas gibst? ich hatte das prob bei höheren drehzahlen, bei mir war das pic-up schrott (oder die spule in der lima dafür), habe die lima getauscht (nicht black box) und schon war wieder spass dabei. Gruß, Daniel
-
HILFE Tüvbescheinigung
Hallo, ich glaube du meinst, das du keine Scheibenbremse hast und trotzdem getunt hast... So eine Bescheinigung wirst du nicht finden, das liegt im ermessen des Prüfers. Meiner meinte damals auch, das er das ohne die Scheibenbremse nicht eingtragen hätte (hatte aber eh schon eine dran). Kauf dir eine - ist eh geiler mit - wirklich sinnvolle Ausgabe. Gruß, Daniel
-
kein zündfunke oder stottert und geht aus
Hallo, ich hatte letztens noch das Problem, das meine PX untenrum einwandfrei lief und auch gut hochzog, nur ab (keine Ahnung so 3000) lief nix mehr, nur ruckeln und fehlzündungen. Habe die komplette grundplatte gewechselt und gut war - ist da nur das Pic-up schuld? Schon mal jemand gehabt? Fahre seid 12 Jahren PXen und schraub auch viel an den Dingern, nur Probs mit der Lima oder Zündung hatte ich noch nie - ist das Glück? Lese hier nur so oft von problemen damit..... Gruß, Daniel
-
Motorgehäusekompatibilität PXalt/Lusso
Ja nur man kann auch die Buchse auf der Kulu seite rausdrücken (kann man fast mit den Fingern) und dann ne 200er nebenwelle einbauen. So geschehen letztes Wochenende. Nur immer schauen, ob es auf der Lima Seite passt. (Bin mal ne Zeitlang mit kleiner Nebenwelle in großer buchse gefahren, merkt man erst nicht, hat auch 500km gehalten, GLÜCK ). Wann wo welche Nebenwelle verbaut wurde weis man ja eh nicht so genau - also wenn da jemand mehr Licht ins Dunkel bringen kann - ich kenne Großes Ende KuLu / Großes Ende Lima Kleines Ende KuLu / kleines Ende Lima Großes Ende Kulu / kleines Ende Lima Und der Lagerdurchmesser ist anders (also Kugellager und der der doofen Nadeln) Man Muss also alles überprüfen, wenn man eine andere Welle in den Tannenbaum einbaut. Nur an der Kulu Seite sollte es aber nicht scheitern. Gruß, Daniel