Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Sorry das ich die JHV versoffen hab, das war keine Absicht und ich wäre gerne dabei gewesen.
  2. . TOP SHOW! Das war ein richtig geiler Tag, mann was haben wir ein Spaß gehabt... Die Kombination aus Show und ein bißchen Runfeeling für jene die wie ich auf dem Roller angereist sind war geil. Was für ein Glück mit dem Wetter, wow. Wäre aber äußerst interessant geworden wenn es geregnet hätte... Zur Qualität der Customshow sag ich mal nix, da hat der Veranstalter begrenzt Einfluss drauf was die Leute für Kisten anschleppen, aber es gab leider wenig neues. Mein persönlicher Best-off-Show war der QM-Custom auf dem Sarg, geiles Thema ganz konsequent bis ins Detail umgesetzt, top Lack, massiver Umbau mit coolen Einfällen wie z. Bspl. der Knochen als Fußstütze und dazu auch noch das beste Display! Leider vom Veranstalter in die Ecke gestellt, kam so kaum zur Geltung und hätte mehr Beachtung verdient. Naja, ich gehöre nicht zu den O-Lack Freunden auf solchen Shows - da müssen Customs hin, geile Karren, geile Themen, viel blinkbink oder übelst Leistung reingeschraubt, alles ohne Kompromisse wo einem der Mund aufgeht. Und nicht der nächste schwach aufpolierte Scheunenfund mit Original.... gäääähhnnn! Als Anmerkung noch: die beiden GP´s in türkis und blau, die unten links vor der Bühne standen, wurden Mittags kurz vor Eröffnung als "Lückenfüller" vom Veranstalter rekrutiert. Meine war die türkisene und die gehört beim besten Willen nicht auf solch eine Show, aber man hilft natürlich sofort wenn man gefragt wird! Alos beim nächsten mal bitte mehr Custom Roller - da standen ne ganze Reihe guter und schön anzusehender Umbauten aus dem Kölner Raum Nachmittags auf dem Platz VOR der Halle, die hätten besser da REIN gehört!! Einige sind wohl etwas zu schüchtern und glauben nicht an den eigenen Style, obwohl der cool ist. Alles andere bedarf keiner Worte hier im Forum - aber hahahahaha, wir haben gerockt, den ganze Tag und das mit guten Freunden. Ich sag nur Zur Glocke, Vokuhila, Biergarten, Malteser rockt, Fremdalkohol ist verboten, ohne Sonnenbrille geht da nix, das Display wird zur Freibierparty und Kölsch macht keinen Kopp.... Schniedel, du wärst ein guter Jetson und ich hab Marc Bratwurst auch erst nicht erkannt, kann von der Brille, den grauen Haaren und dem Kinderrucksack kommen mit dem er über die Show geschluft ist... Nächstes Jahr bitte wieder Twisted Pistons, aber ich pers. würde die Lokalität wechseln - war zwar edel und schick, aber zuwenig Platz und zu enge Regeln. Und der Termin ist super, lasst das mal so! Danke und Gruss!!
  3. Paderborn fährt jetzt auch los - wir sehen uns am Traysen!!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi, ich warte....
  5. Schmied antwortete auf salami's Thema in Blabla
    Mhm, find es ja schon mal gut das man sich über Verbesserungen Gedanken macht. Weiß jetzt aber grad nicht wofür wir solche Kontaktnummern bräuchten. Bei ungeklärter Identität hat die Polizei Mittel und Wege das Aufzuklären. Und für den Rettungsdienst und die präklinische Versorgung ist der Name und die Adresse nicht von Interesse, da wird der Patient nach Symptomen behandelt und nicht nach Name, Krankenkase oder andere Informationen die man über eine ICE Nr. bekommen könnte. Eine wichtige Nummer für Teenager & Co. ist aber der Eintrag Mama oder Papa im Handy. Ich nutze den gerne mal wenn der Nachwuchs erste Erfahrungen mit Alkohol gemacht hat und vollgekotzt im Park liegt. Erspart mir und der Notaufnahme einiges an Arbeit und bringt den Eltern oft den lehrreichen peinlichen Moment ihre Sprößlinge total dicht nach Hause schleppen zu müßen.
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lares, die Kleber sollte ich gestern noch abholen, hab es aber nicht mehr geschafft. Hatte Hansi noch zugesagt das wir ihm die Kisten auf den Trailer laden. Wenn ihr später an der Werkstatt seid, komme ich eben rum.
  7. Schnitzel mit Riffelpommes und extra brauner Soß.. Die Käsespiesse, brutal stinkend aber sehr lecker.. Und der Weintoifel, der hinterfotzige, frech grinsender Bastard! Und ja, nicht vergessen: das gefurze im Raucherzelt!
  8. Ach Ulmers Besen...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pirk Paranoia keep cool, allet wird jut, du vergisst ich spiel in der gleichen Liga wie Grün-Weiss und hab bei solchen Himmelfahrtskommandos immer meinen in Thailand gekauften Kriminalpolizei-Dienstausweis am Mann, dazu den ADAC Plus, den halben Club und die Partei im Rücken! Und vergiss nicht: Gottes Segen - der is ganz frisch, den hat er mir erst neulich wieder gegeben: Früh Morgends, unten im Sappho, am Tresen bei Bier und zwischen dem 7 und 8 Jägermeister. Ich konnte ihn zwar schlecht hören weil Hardcore-Speed-Metal lief, aber seine Handzeichen waren unmissverständlich!!
  10. Hab ich, ohne Zündkerze und auch ohne Kopf - die Welle läuft frei, der Kolben läuft frei, bin etwas ratlos.
  11. Ja ne, is schon wieder zu. Aber der Kolben ist ok, ich hab gestern extra drauf geachtet wann er die Kanaäle frei gibt usw. Auf UT schliesst das Kolbendach bündig mit der Auslass- und den ÜSkante ab. Der Hub ist also genau richtig, warum sollte der Kolben dann unten anschlagen??? Kolben ist ein SIL mit drei Ringen, die Kanäle sind nicht zu groß, das sah alles i.O. aus. Gut, die Antriebstheorie hab ich ja auch, das irgentwas im Kettenkaste rumspinnt.
  12. Inderblock, 60er MEC Welle mit Standart Pleuel, Stage4 Zylinder. Der Motor lief mit diesem Setup optimal bis zu einem Klemmer der die Welle verdrehte. Es wurde dann nur die 60er MEC Welle gegen eine neue 60er MEC Welle getauscht. Nach der Montage des Maghousing stoppte die Welle an 1-2 Stellen im Gehäuse. Dort wurde dann eine leichte Nut gedremelt bis alles sauber lief. Im Stand dreht die Welle ohne Mucken, kein schleifen, kein haken, kein Problem. Startet man den Motor gibts ein Geräusch was Drehzahlabhängig ist, und sich anhört als würde was anschlagen. Eine erneute Kontrolle des Zylinderkopfes und der Zündung ergab keinen Fehler. Der Motor läuft ruhig, dreht sauber und schnell hoch, halt das Standgas. Eigentlich läuft er wirklich gut, wenn nur dieses Geräusch nicht wär!?
  13. Kacke, wat is das nur für ne scheiss Welle? Bei der 60er vorher war alles ok, jetzt schlägt da irgentwo was an.
  14. Kann bei einer 60er Welle ein Stage4 Kolben untem im Gehäuse anschlagen??
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jetzt denk mal gaaaanz scharf nach Diggler....
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi packt den Trailer voll mit allem was *blinkblink* macht, Roots als Beifahrer, ich auf Kiste hinterher, Gonzo mit Dame und Geraffelstand auf eigenen Wegen und vor Ort treffen wir auf den Anwärter! Alles ins allem also ne schlagkräftige Truppe, so wie es sich für den Club auf ner großen CS gehört!
  17. Sukram, die Cosaritis greift im Club massiv um sich, den ersten haben wir schon fast verloren, eine Schande is das... Ivo, Hansi fährt im Nov. rüber auf die Insel, setz den Hobel doch einfach mal auf ebay.uk Is ja mit Mindestgebot kein Problem.
  18. Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst?? Oder das die Welle nen Klatscher hat?? Hatte jetzt aktuell ne MEC Welle die nach sehr wenigen Kilometern und einem Reiber stark verdreht war. Richten war nicht möglich, die MEC Wangen sind zu weich und die Pressung zu groß, also inne Tonne damit... So, und die neue 60er MEC schleift auf einemal im Gehäuse an 1-2 Stellen - die 60er vorher nicht. Da muss ich mir doch echt angewöhnen selbst beim 1:1 Teiletausch am Motor doch wieder einen Drybuild zu machen bevor man am Ende ALLES angeschraubt hat und es klackert beim Probelauf.., Grrrr
  19. Passt eine 60er MEC Welle ohne die Nut zu fräsen?? Oder kann es auch welche geben die anschlagen - so an 1-2 vereinzelnten Stellen??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach schaise, offener Bruch is immer Mist, vor allem im Gelände, haste ruck-zuck ne Entzündung drinn. Hoffe er hat ne gute Versicherung, kann sonst richtig teuer werden, der Helikopter kostet ne Menge! Konnte er den am Endemit zurück fliegen oder ist er noch auf Sardinien??
  21. Schau mal im Verkaufe Topic wie lange die Stoffi´s GP schon auf dem Markt ist. Da wollen die Leute einfach nicht ran, der Preis sit zu hoch für die Kiste. Das Problem ist das Tuning bzw. der Motor - wenn sich jemand sowas zulegen will, dann baut er es entweder selbst auf ( was ich pers. auch machen würde ) oder er kauft den Motor einzelnd. Die LIS mit nem Mugello würde sicher 3000,- bringen.
  22. Du geh mal auf youporn, danke.
  23. Wo kommt ihr unter?? Wir haben leider erst ab Sa. das Hotel, aber so wie es aussieht schon ab Fr. Durst... Hansi plus Clubstand kommen aber erst Sa. in der früh.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Schöne Fotos, ganz klassisch verwackelt, Text läßt auf nix wildes schliessen. Gonzo, ich hab mir heute aus der Not raus endlich mal ein Kurbelwellen-Ausdrückwerkzeug gebaut. Hatte das mal irgentwo unter den Original Werkzeugen gesehen und etwas einfacher nachgestrickt. Solltest du also demnächst mal wieder die Welle ausbauen, kannstes gerne haben, auch als Muster. Passt allerdings nicht auf Vespa...
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Abwarten wer der von dir genannten mit der Mopete anreist, das is immerhin ne CS und kein Run. Und ich dachte der JL hätte da noch was draufgepackt, oder gibt der nur mehr Band ab??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.