Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Toppa Rocka, machen wir - WE 27/28 haben wir volles Haus und Helferparty Jamboree, 11/12 wäre nahezu perfekto!
- kann zu
-
Gruß an den Süden
WAS IS SCHMITT?? Das heisst wenn überhaupt Schmidt, mit Damentoilette am Ende sagte mein Fahrlehrer immer.. Extreme X-mas Shopping & Market rund um den Dom fängt am 24.11. an - jenau 4 Wochen vorm Christkind sein Jebochtstaach! Ich bin bei der Eröffnungzeremonie live dabei und hau mir mit dem alten Glühwein, der ausm letzten Jahr noch inne Leitungen gammelt, immer ganz kräftig den ersten Schädel, groß wie das Paderborner Rathaus, eines sehr schönen Baues aus der Weserrenaissance, an. Das macht Spaß und kuriert einen bis zum Wochenende, wo es weiter geht, und weiter und weiter, immer weiter bis ich keinen warmen Wein, glühenden Grog, Käsespezialitäten aus Tirol und Würste aus Vorpommern, Räuchermännchen oder Kifferclowns, Intimschmuck aus Thailand und Spekulatiusplätchen mehr sehen kann - das ist meistens so um den 20. Dezember rum... Lustig wird es alle mal, bin jetzt schon gespannt wer als erstes den Mix aus Wok und Glühwein in die Tannen am Brunnen kotzt, das sieht immer aus als ob einem das Magengeschwür aufbricht... Wann kommste bei mit Dame?? Ivo mein bester, ich warte noch auf was von dir - brauche das noch diese Woche!!!
-
Gruß an den Süden
Gonzo, der soll den Malle ausm Spiel lassen, das is´n scheiss Zylinder für seine Zwecke. Polini, das ist es was der Brocken braucht.
-
Gruß an den Süden
Gonzo, das war der Philosophen Weg, also ganz nah umme Ecke von dir. Es hat sich ein Abfluss durch Laub etc. zugesetzt und da der Graben, in dem der Weg läuft, ein Backup für solche Fälle ist, läuft der ruckzuck voll. Pech für die Anwohner: da stehen Schilder "Achtung - Hochwassergraben, Parken auf eigene Verantwortung" Tja, und die 7 Kutschen die komplett vollgelaufen sind, wird dann warschl. keine Versicherung ersetzen, und da war ein fast neuer BMW dabei.. Einer der Besitzer war verständlicherweise voll angepisst, es wäre jetzt 3 Jahre gut gegangen, und jetzt innerhalb von 15min is alles abgesoffen. In der Nacht war es in der Stadt zum Glück ruhig, das Unwetter hat sich im Bürener Land ausgetobt und da soll es ganz anders aussehen. Wir haben gestern Abend um 21 Uhr noch ein Löschfahrzeug zur Nachbarschaftshilfe losgeschickt, und die waren heute Morgen bis 8 Uhr noch nicht wieder da. Lord, der Magirus is geil, ich pers. steh ja in dieser Kategorie mehr auf Mercedes Rundhaube. Wir haben da aber noch ein alten Eckhauber von Magirus in der Halle stehen, BJ ´62, V8 Diesel, luftgekühlt - hah, das macht Laune mit dem Teil über die Straße zu bollern. Wer Spaß an alten LKWs hat, der sollte sich mal Feuerwachen ähnl. wie unsere anschauen: da steht so einiges altes Blech rum, und teilweise in TOP Zustand. Ein Rundhauber von ´72 hat keine 30tsd Kilometer auf dem Tacho, ist quasi ein Neuwagen und fährt sich auch so.
-
Gruß an den Süden
Hab Dienst und bin seit 8.02Uhr im Dauereinsatz gewesen - dank Dauerregen saeuft Westfalen grad ab. Naja, jetzt entspannts grad ein bisschen, in der Nacht soll es aber nochmal hektisch werden. An alle Paderborner: parkt die Autos auf dem Berg... Aber fein das du den Weg in die Werkstatt und das Problem gefunden hast.
-
Gruß an den Süden
Kann dir mit nem 6.0er in Leihstellung gehen - wenn du schnell die Adresse rausrückst, geht er eute noch inne Post bei Bedarf! Und Maseltov zu deinen Zwerg - was ist dir lieber: wenn er zu Soul Mukke einpennt oder aktiv wird??
-
-----> STUTTGART <-----
In Schwaben nennt man das Weintoifel - in Westfalen Pilshammer - beides trifft dich mit Wucht.. Es gibt aber nur ein wirkliche gutes Lied zum Thema:
-
VERKAUFT!
. Trenne mich von einer Square Back Sitzbank - ist eine Original Wildcat aus GB Hat etliche Kilometer gesehen, war die bequemste Sitzbank die ich je gefahren bin. Der Zustand ist wie auf den Fotos - runtergeritten, aber noch zu retten. Ein versierter Sattler kann evtl. den O-Bezug wieder restaurieren, ansonsten neu beziehen. Der alte Bezug ist aber komplett und so gut das er noch als Vorlage dienen kann. Das Gestell ist top, nix verzogen, kein Rost o.ä. - der Sitzbankzapfen ist auch dabei. Kann so auch noch gefahren werden, hatte bei mir die Risse mit Gaffatape abgeklebt. Werde das Gepäckfach sicher missen, war immer gut für Öl, Schnaps, Grillzeug, Werkzeug usw.. Die Delle auf der Sitzfläche ist von der Lagerung und geht wieder weg. 60,- fest, plus Porto. Liegt in Paderborn, kann abgeholt werden.
-
Gruß an den Süden
Bei dem Haufen werden wir von "Abdampfen" sprechen wenn dem Herr seine Kühlerkonzeption kurz vor der Kaiser-Franz-Josephs-Höhe in die Luft geht und sich das ganze wie ne Kaffehausmaschine anhört die ne frische Bohne aufbrüht...
-
Gruß an den Süden
Schieber auffeilen? Alter, das kommt direkt nach Vergaser aufbohren... Ich mach später mal Fotos von der Sitzbank, das Teil scheint doch bei mehreren Interesse zu wecken.
-
Suche diverse Lambretta Teile
*klick*klack
-
Gruß an den Süden
OK, bin für DICH grad mal schnell in den Keller und hab in meinen 35er geschaut es ist eine 280er HD und ne 12.5er ND drinn, Schieber is klar 6.0er und die Nadel ist die Originale die im Mikuni war. Alles allerdings für die Fat Mamba, wird für den JL etwas variieren, denke unten evtl. was magerer.
-
-----> STUTTGART <-----
Du hast siffig vergessen mein Bester - quick, dirty und siffig.... Ich müßte mal Fotos aus meinen M-Lenker & Beinschildcut Tagen suchen, das waren wirklich schöne Zeiten.
-
Gruß an den Süden
Puhh, finds echt extrem gut das sich der Anwärter Leistungsmäßig runter ins Mittelmaß verdrückt, so bleibt nur noch Fuel als Konkurrent ums gelbe Trikot, und der stellst sich ja aktuell gerne mal selber ein Bein mit seinen "Self-made-Abrauchern" - also bis Pfingsten, so der Plan, wird mein RB wieder brüllen und dann treffen wir uns wieder auf der Rolle im Sauerland.. Noch was zum Thema Verbrauch: ich fahr den RB unter 10Liter, komme auf Strecke mit dem dicken Tank sicher 140-150km weit. Finde das aber schnülli und unrelevant für die Wahl des Motorkonzeptes, eher das der RB gegenüber dem TS1 wohl schon was für Freunde des 2Takt Motorsportes ist und nix für Sonntags-zur-Eisdiele Hippster, denen empfehle ich pflegeleichtere Kits. Ivo, ich hab erst in PB gemerkt das ich den Kleber dabei hatte... Vergessen: trenne mich von meiner Square Back - Wildcat - Sitzbank, ist ein Original aus GB, kein Repro. Hat reichlich Kilometer gesehen und muß überholt werden, kann aber von einem guten Sattler gerettet werden, inkl. dem Bezug und Schriftzug. Ist die geile Version mit dem Fach hintem im Höcker. Alles weitere per PM, geht günstig weg, drehe sicher nicht wie bekloppt am Preisrad. Is nur schade wenn der Hocker im Keller gimmel ansetzt weil ich ihn nicht mehr fahren will, er sollte in passende Hände und auf die passende Kiste!
-
Gruß an den Süden
Laas, kannsu nchher eben parken und beikommen?? Ich wollte die DL kuz in Keller stellen - danke!
-
-----> STUTTGART <-----
Alter Mann, auf dem Weihnachtsmarkt gibts weder Blasentee mit Schuss noch Granufink Glühwein, ich sag´s nur schon mal vorher damit du dich nicht vor Enttäuschung mit dem Rollator vor´s Kinderkarussell wirfst!
-
Gruß an den Süden
Auf die Sitzbank leg ich schon mal den Finger drauf, oder kann ich die Morgen gleich mitnehmen??
-
Project XMas
Ich würde keine Tachoschnecke aus Metall verbauen - die Kunststoffdinger haben den Vorteil das sie im verwarztem, angerosteten Zustand und aus anderen Gründen wie defekten Wellen etc. ruhig blockieren können OHNE den Tachoantrieb an der Trommel gleich mit zu ruinieren. Ich tausche lieber 2-3x die Plastikschnecke, als einmal den kompletten Antrieb... Und ja, die Italiener verbauten 1962 schon Kunststoff, den gibts schon über 100 Jahre.
-
Gruß an den Süden
Dienstag wurde ich jetzte mal fix zusagen - das passt mit topper in Plan. Und ja, ich versuche das Trittbrett nicht noch mal bis MS und wieder zurück zu fahren..
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nein, würde ich auch nicht zulassen wenn es sich um historische Originale handelt
-
Gruß an den Süden
Mhhhm wann genau?? Hätte Abends nen Termin, ansonsten gerne, ne Cosa schänden macht Spaß!
-
Gruß an den Süden
Ja, ok, die Griffe gehen mal NULL - kenne aber jemanden der die geil findet und sich an die Mofa hängt.. 34er VHSA hat Hansi noch liegen, der war auf der Viagra und bis zuletzt auch auf dem FullGuy und lief. Is doch´n 34er oder Gonzo??
-
Gruß an den Süden
OK, diese Frontdämpfer sind NICHT Oldschool, extrem hässlich und sollten weg. Irgentwie passt auch nicht der Enddämpfer in Alu Matt zum blink*blink* Sonst: geile Kiste, lass so, welchen Club Kleber brauchst bzw. willst du?? Lord, mit der 3.Welt meinte ich Spaßeshalber deinen Hühnerstall o. Treckerscheune oder was auch immer in dem du schraubst.. Marcello, 4.5 Std. - wieviel Bibi Blocksberg Folgen sind das?? hex*hex*
-
Gruß an den Süden
Puh Lord, sag mal wo schraubst du? In der 3. Welt?? Finde er hört sich sehr fett an, welches Setup hast du jetzt im Gaser?? Ansonsten schon leiser als mit der Fat Mamba, dieses blechernde is weg. Ahhhh Alter wie geil - der Fussbal-Gott ist ein Westfale, ganz sicher!! Schön die Berliner Fleischwürste in Paderborn abgekocht und weggeputzt, yeahh! Danach gleich auf Sky1 und Borussias Absetzen in der Liga bewundert, sind die geil?! Tja, und die Popelnasen aus der Stadt die nicht wirklich Existiert haben geloost- top!