Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Ich seh da nur billiges aus Vietnam, Vergaser auf der falschen Seite und den Grund von Bierschiss übelster Sorte... Gonzo, es wird Zeit für ein Spanisches E-Starter Gehäuse, du hast doch sicher noch Platz für´n Startknopf und ein paar Watt übring auf der Lichtmaschine!!
-
Gruß an den Süden
H´ach, das gefällt mir sehr gut...!!! Wie lange ist es noch hin bis Ende Mai??
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
Passt schon, wir machen eh einen Hausbesuch bei dir...
-
Gruß an den Süden
Jeder Schuss ins Schwarze bringt dem Beamten bares auf die Tasche - oder eher in die Tasche der Holden - weil das Kindergeld vom Dienstherrn aufgestockt wird.. Dazu winken wieder mal ein paar Monate "Elternzeit"... Also der "Customscooterbattle" steht - find ich super! Dann sollten wir langsam mal die weiteren Regeln festlegen. Der Termin ist dann das LCD Treffen in Kulmbach - bei Anreise auf eigener Achse!!
-
200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?
Ich habe mal eine SIL Kurbelwelle aus so einem Motor überholen, d.h. neues Pleuellager unten und nach dem verpressen richten lassen - das Teil fahr ich seit Jahren ohne Probleme, z.Zt. mit 22 PS am Rad. Die Wangen sind sehr hart und passgenau, massives Pleuel, jetzt mit gutem Lager - was will man mehr??
-
200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?
Leg mir den Problemklaus auf die Werkbank, ein paar Scheinchen daneben und du bekommst was dich glücklich macht.. Wichtig wäre allerdings das ganze dann auch so zu fahren bzw. zu bestücken wie es vorgesehen wurde - wenn dann doch wieder der Schwabe durchkommt auf das Teil einen "günstig bei ebay geschossenen" gebrauchten unbekannten Vergaser zu stopfen, dann biste wieder da wo du nie sein wolltest - am Ende der Schlange..
-
Gruß an den Süden
What? ER nölt doch rum das sein Schwanz klein und weich ist, ich greife das nur auf und zeige ihm Wege aus dem Notstand auf...
-
200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?
Zum Glück gibt der Aftermarket mittlerweile einiges an Zylinderkit´s her um aus dem lahmen Klaus was flottes zu zaubern... Wie wäre ein Mugello?? Oder der kommende Racetour von bgm? Bei LTH wäre auch sowas wie das Europa Kit verfügbar. Alles mit Standart Peripherie fahrbar, kann/darf/sollte aber auch mit großem Vergaser und Reso Anlage gefahren werden. Wichtig ist halt die Frage: was hab ich auf der Tasche... Ach so, dieses TS1 Gespenst was oben aufgezeigt wird kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal mit Vespisten gefahren die einen Quattrini, Parmaschinken oder anderen ähnlich potenten Motor fahren?? DAS ist noch schlimmer als ein schlecht abgestimmter TS1, da wird ständig geschaltet, geklemmt, geschraubt und es kehrt erst Ruhe ein wenn verladen wird...
-
Gruß an den Süden
Top Idee, aber wie wäre es du polierst in dem Outfit Hansi seine Flöten?? Und wir konsumieren währenddessen das Bier was Hansi die Tage gegen Franz verloren hat?? Meine es wären 30 Liter gewesen... Dann haben wir alle was davon!! Wer ist noch dafür??
-
Gruß an den Süden
Jaja, früher war alles besser, der Schwanz härter, der Durst grösser und alles TS1 hatten 27PS.... Marcello, wann bist du wieder zurück?? Steh grad vor der Problematik des fehlenden Vergasers...
-
Kupplungskorb mit Federn / Ruckdämpfer
Ach so, wo wir grad dabei sind: was mach ich mit dem Originalen Kettenspanner???
-
Kupplungskorb mit Federn / Ruckdämpfer
Optisch ist der top, etwas schwarz aber sonst hat er nix. Will halt so wenig wie möglich verändern, der Motor sieht unangetastet von innen aus und ich bin schwer begeistert wie sauber sich das Getriebe drehen lässt, 1a ausdistanziert, die Kupplung hat 0,0 Spiel zwischen allen Teilen, einfach herrlich sowas.. Ich hatte kurz überlegt das "gute Getriebe" gegen ein LI125 zu tauschen, für die Fahrleistungen sicherlich ausreichend, aber ich reisse das ganze nicht auf, das läuft so fein, das lassen wir so. Das gibt am We eine neue Welle samt Lager und Siris, neue Beläge und Federn, frisches Öl und dann wette ich läuft der Ofen wieder!
-
Kupplungskorb mit Federn / Ruckdämpfer
Habe gerade einen LI150 S3 Motor von '63 auf der Werkbank liegen. Er soll nur überholt und mit einem 175er versehen werden, DL Vergaser und Auspuff, und eine Elektronische Zündung bekommen. Es wurde ein Kupplungskorb mit Ruckdämpfer verbaut. Immer raus mit dem Teil? Oder nur bei Potenzsteigerungen?? An sich ist der ja schon sinnvoll, oder Unnötig wegen der Kette??
-
Welches Gummiteilekit kaufen?
Schätze mal nicht das Jockeys das Casa Kit nimmt, "JBS" draufschreibt und das dann für reichlich Taler mehr vertreibt..
-
Gruß an den Süden
Ist für die Überholung eines Standart LI150 Motor gedacht, diese Originalen sind ja nicht so pralle. Finde den Quick-Slip da passender als MB o.ä. Vor allem beim Preis...
-
Gruß an den Süden
Hat wer noch'n TS Quick-Slip Kettenspanner oben+unten zu Veräußern?? Gerne auch gebraucht, sollte aber fahrbar sein.
-
Lambretta 2.Serie mit Kühlschrank Beiwagen (Beer Service)
Wart doch mal ab du Otto, er teilt halt gerne seinen Beitrag.. Find das richtig geil, kenne hier jemanden der von einer Lambro mit Bierzapfanlage träumt, Fahrzeug vorhanden, der Rest wird dauern...
-
Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?
Jau, allet gute auch von uns, heftig heftig was da passieren kann, bei dem Foto bekommt man nen riesen Schreck... Hab dieses Jahr mal keinen Dienst, erspar mir damit das ganze Böllertheater in den sozialen Randgebieten! Wir feiern in der Werkstatt, hab für 20 Öcken so'n Schuhkarton mit 89 Schuss in 55sek. gekauft, dat reicht für Romantik um 0.02 Uhr. Wären bei 20 Mann also 1 Euro pro Nase!! Rutscht gut rein!!
-
Gruß an den Süden
Hauptsache er zieht keine Falschluft...
-
DVD Ripper / Android-Convertierer
Suche ein Programm welches DVDs rippt, Sicherungskopien herstellt und die Filme auf MPEG4 konvertiert um sie auf meinem Samsung Tab laufen zu lassen. Freeware natürlich, wenns geht... Danke!
-
Gruß an den Süden
Mir is grad die Buxxe abgeraucht, hab am Buffet zulange m Reso das Gas stehen lassen, überdreht und dann hat es geknallt...
-
Gruß an den Süden
Ah, Gehacktes zum Schwäbischen Weihnachtsfeste, also nur vom feinsten KC, sehr opulent... cheers!!!
-
Gruß an den Süden
Frohes Fest Kameraden! Hab gerade die Gummizug-Hose angezogen und ne Extra Rolle auf den Lokus gelegt... Yeahh, wünsche gesegnete Mahlzeiten und einen gesunden Fress-Kater die Tage! Ich liebe euch alle!!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab den Nippel aber auch mal runtergefeilt ( sämtliche Vespa Andruckplatten sind defekt gegangen, waren RMS etc. Nachbauten ) und das mehrere Hundert Kilometer gefahren, es konnte keine Oberflächenveränderungen an der Andruckplatte festgestellt werden..
-
übel zugerichtete Lambretta-Teile
Wie kommt das Fett an der Kugel bei der DL vorbei?